Hallo,
ist es möglich eine Musik-CD am PC abzuspielen und über
die DB anzuhören?
und wenn ja, wie geht das denn
Dank und gruß
bt
Hallo,
ist es möglich eine Musik-CD am PC abzuspielen und über
die DB anzuhören?
und wenn ja, wie geht das denn
Dank und gruß
bt
Nein, auch wenn es irgendwelche völlig irren Konstrukte geben mag, wie das gehen sollte. Schließ ein Laufwerk an und spiel direkt ab oder rip gleich auf einen USB Stick.
schad
ich hab zwar über vlc zugriff auf die cd
und bekomme alle musiktitel angezeigt,
aber abspielen geht eben nicht
Doch sollte gehen.
Es gab mal jemanden, der wollte vom PC aus einen mp3 stream über die DM8000 abspielen.
Theoretisch sollte es das gleiche sein. Über netcast an der Dreambox sollte der stream dann
abgespielt werden. Am PC sollte ein Player die Sache abspielen, der streamen kann in Netz-
werk.
Wieso nicht das CD/DVD laufwerk per CIFS mounten?
Das hatte ich schon früher mit E1 gemacht.
Er will sie am PC abspielen und an der Dream hören, das ist was anderes als die Musik CD , die im PC Laufwerk liegt zu mounten und in der Dream abzuspielen. Dann kann er das Audio out vom PC direkt in den Fernseher stöpseln
Man kann es auch kompliziert machen
Das PC ist auch nicht immer in der nähe des TV
möchte nochmal nachfragen,
wenn ich das CD/DVD Laufwerk in meinen PC mounte dann kann
ich die CD über meine 8k wiedergeben?
ich würd ja auch die music-cd's rippen und dann abspielen, nur meine
fau eben nicht, sie bringt immer wieder von irgendwo neue cd's mit, sie will einlegen und hören.
in unsere stereoanlage ist das cd-laufwerk hinüber und ich hab an unserer 8k ein soundsystem cinemate 1sr hängen das echt gut klingt,
Was hindert dich daran, ein DVD-Laufwerk in die Dreambox einzubauen und die Musik
direkt abzuspielen?
hab leider keins
Dann kauf dir ein, die Kosten doch nicht die Welt
hast noch einen tipp für mich,
welches ich am besten nehmen sollte
mal ne andere frage ,gibt es überhaupt ein Plugin was cda (original audio cd) Datein abspielt ?
ich finde keins das meine original cd´s wieder gibt
Die Gemini-Jukebox spielt diese ab.
bei mir aber nicht ,die werden da nichtmal gelistet
1 bild dateibrowser 2 bild Jukebox
Das ist ja auch via Netzwerkmount, da weiss ich nicht genau, wie es geht. Aber
mit einem eingebauten Laufwerk geht es 1a.
ach so na dann müssten wir da nochmal mecha fragen weil über netzwerk kann ich ja auch musik als mp3 oder so hören nur halt original cd´s geht hier garnicht (mit keinem Plugin was ich getestet habe)
Das liegt aber daran, wie die Audio-CD gemountet wird auf dem Server, da kann mecha
auch nichts machen
Audio-CD's haben kein Dateisystem im eigentlichen Sinne und sind ein Sonderding.
zur Zeit sind 9 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 384 Gäste online - Rekord: 5.796 Benutzer ()