welches stromkabel ist besser für Bluray in DM8K

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    habe nun ein Bluray laufwerk für meine DM8000 gekauft, leider habe ich aber den Adapter für den Strom nicht mehr, muss also was neues kaufen.


    Was ist denn besser:


    Variante 1: SATA Slimline Adapter Platine SATA Slimline auf SATA 5V
    So wie sie wohl beiliegt. Von da dann mit datenkabel auf Platine und mit dem Floppy Strom anschluß wird alles gut.


    Variante 2: Y Kabel vom Netzteil zur HDD und dann weiter mit Adapter auf Bluray.
    siehe Stromstecker 2. SATA


    Variante 3:
    DeLock Kabel SATA Slimline Buchse + 2 pin Power > SATA Kabel 1 x SATA 7 + 6 pol / Buchse + 1 x 2 pol Strom /Stecker auf 1 x SATA 7 pol 0.3 m von z.b. Amazon bestellt, siehe Anhang



    Kaufen muss ich etwas, was ist aber die vernünftigere Lösung?


    Gruß

  • Also ich würde das kaufen was wenig verbindungen hat (je mehr verbindungen desto mehr Fehlerquellen falls was nicht funktioniert) und sich gut in der Dreambox verlägen lässt um unnötig zu viele Kabel drin zu haben !

  • Brauchst du nicht auch noch sowieso einen Adapter um überhaupt an Strom zu kommen?
    Leider ist die Stromversorgung in der Box nicht so üppig. Ich kann mich jedenfalls erinnern, daß ich für die drei Teile (HDD, SSD und DVD) ein bißchen kreativ werden mußte. Leider habe ich damals keine Bilder gemacht und sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich eine Box ausbauen möchte :winking_face:

  • Hi,
    habe nun Variante 3 bestellt, einen Y-Molex stecker und nun läuft alles,


    Gruß

  • Hi,


    Sony Optiarc BD-5750H-01


    habe aber noch keine Bluray gebrannt oder gelesen, box läuft noch auf OE1.6.


    Gruß