The Gemini Project 1.07

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das knacksen beim umschalten scheint wohl an der 4. gen.-box zu liegen. meinte, dass ich das schon mal von einem 4. generationönler gelesen hatte.


    deep standby ist noch nichts neues bekannt. da ist dmm gefordert.


    absturz bei aufnahmen: wird schwarzes bild aufgenommen (-> nicht entschlüsselt), hängt sich die box auf (-> evtl. zu viel strombedarf der hdd)


    autocam: kannst du ganz einfach überprüfen: wenn du den sender wechselst (und ein anderes emu diesem zugewiesen ist) und die emu-message nicht kommt, dann hats nicht geklappt.

  • Zitat

    Original von Dre
    absturz bei aufnahmen: wird schwarzes bild aufgenommen (-> nicht entschlüsselt), hängt sich die box auf (-> evtl. zu viel strombedarf der hdd)


    Ich habe den Punkt in meiner Aufzählung mal unbenannt.
    Es geht nämlich nicht um Absturz bei der Aufnahme, sondern darum, dass Timeraufnahmen gar nicht erst starten.
    Es wird zwar umgeschaltet auf den Sender, aber die HDD läuft nicht an.
    Danach lässt sich die Box per FB nicht mehr bedienen.

  • habs auch drauf ( auf usb, 7000s, 4. generation, 40gb maxtor hdd) und kann keins der genannten und besprochenen probleme (außer dem knacken beim umschalten) nachvollziehen. läuft super. das einzige was mir aufgefallen is: Camd3 hat teiweise Probleme, muss ich öfters resetten um Bild zu kriegen (vorzugsweise beim MTVF und MTVHits), bin zu Scam umgestiegen, der macht keine Probleme.

  • HWL|chris: dürfte wohl am camd3 liegen. doz21 entwickelt zurzeit wohl wie wild weiter


    bimbo: dann hab ich wohl glück. bei mir tritt das knacksen nicht auf. oder nutzt ihr den digitalen ausgang? den verwende ich nicht.


    bificypdog: seltsam. ich habe schon einige timeraufnahmen gemacht. die haben immer funktioniert. kleine frage: du sagst, dass die box den sender wechselt. hast du evtl. nur einen switch programmiert?

  • Hallo,


    habe das Gemini 1.07 im Flash und Orginal DMM 1.9 Imager im Flash. Habe mit Camd3 (mit CS Server) auch Aufnahmeprobleme bei Premier & ATV+. (Gelegentlich funktionirt es aber auch). Ich benutzt Camd3 als Standart CAM, Auto-Cam ist ausgeschaltet.


    1) Bei Timergesteuerten Aufnahmen schält der Sender teilweise nicht um und das Bild und die Aufnahme bleibt schwarz.
    2) Sender schält um, Platte läuft an & Sender / Aufnahme bleibt schwarz.
    3) Wenn ich bei der Aufnahme den Sender wechsel der mit Camd3 entschlüsselt wird
    (z.B. bei wechseln bei Premiere 1 Aufnahm auf Premiere 2 und zurück) bleibt das Bild und die Aufnahme schwarz.
    4) Umschalten dauert auf Premiere auch länger.




    Ich denke das Problem hängt an Camd3 und Gemini. Ich habe schon einige CAMD3 ausprobiert mit dem gleichen schlechtem Ergebnis. Habe auch versucht das schnelle Umschalte zu deaktivieren. Bringt aber auch nichts. Beim neuen Hydra habe ich keine Probleme, leider gefält mir das Gemini besser. Hoffentlich findet sich doch noch eine Lösung!

    Box: Dreambox 7000s
    Flash: Gemini 2.60
    Sat-Anlage: Astra 19°


    Zubehör: USB 2.0 Stick 128MB; HDD: 80GB; DM Tastatur


    MfG ZMan :smiling_face_with_sunglasses:

  • probier doch mal newcamd...
    einfach um das problem mal einzugrenzen...

    Box: 7000-S Rev. 4
    HDD: 160 GB
    Dreambox DM Keyboard
    Triax TD110 105cm
    Alps BSTE8-851A Lnb's
    ------------------------------------------------
    Astra 19,2E| Hotbird 13E|Sirius 5E|Thor 1W

  • Ich habe auch das Problem, dass Aufnahmen nach einer Minute stehen bleiben, IIRC v.a. bei Tequilla (bei der Wiedergabe, die Aufnahme läuft durch und ist auch angemessen groß (ca. 3GB)).
    Liegt anscheinend an der momentanen camd3. Habe jetzt auf scam umgestellt und alles ist gut. Nur die Multivisions und TPS haben mit scam Hänger. Für die habe ich per Auto-Emu noch camd3 eingestellt.


    Ich wünsche doz viel Glück bei der camd3 Weiterentwicklung. Ist eine klasse Emu, hat halt seit neuestem ein paar Probleme. Aber die dengelt der gute doz bestimmt auch noch aus!

  • Hallo,


    ich habe berichtet, das ich bei Hydra keine Probleme mit der CAM3 Aufnahme habe. Bei Timergesteurten Aufnahme wird beim Gemini der Sender gewechselt, gleichzeitig läuft die Festplatte an & die Aufnahme beginnt sofort. Beim Hydra Image:


    - Hydra schält den Sender eine Minute vor der Aufnahme um.
    - Festplatte läuft bei Hydra 10 Sekunden vor der Aufnahme hoch
    - Senderwechsel ist bei Hydra ist bei Premiere Aufnahme nicht möglich.


    Kann man im Gemini evenuell Einstellungen Treffen um das Verhalten vom Hydra zu übernehmen? Eventuell in den nächsten Versionen mit Menü?


    Währe echt Supper, ich finde die Aufmachung und die Qualität des Gemini Images echt Spitzenklasse (Bis auf das Aufnahmeproblem, was noch behoben werden muß). Weiter so !!!!

    Box: Dreambox 7000s
    Flash: Gemini 2.60
    Sat-Anlage: Astra 19°


    Zubehör: USB 2.0 Stick 128MB; HDD: 80GB; DM Tastatur


    MfG ZMan :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von Dre
    bificypdog: seltsam. ich habe schon einige timeraufnahmen gemacht. die haben immer funktioniert. kleine frage: du sagst, dass die box den sender wechselt. hast du evtl. nur einen switch programmiert?


    Danke für die Rückfrage. Aber darauf habe ich schon geachtet. :winking_face:

  • folgendes (auf dauer nervendes) problem ist mir aufgefallen:


    beim zurückschalten vom datei-modus in den tv-modus wird ein anderer sender eingestellt als vor dem datei-modus aktiviert war ...

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

  • jimmimax: dream (menu) -> einstellungen -> experten -> schnelles umschalten


    pc.net: kann ich bei mir nicht nachvollziehen. bei mir bleibt die box auf demselben sender.

  • hallo,
    habe folgendes festgestellt:
    -timeraufnahmen starten nicht
    -box lässt sich aus dem deep stand by nicht starten
    -box hängt sich beim skinwechsel auf
    -box hängt nach mehreren zap´s mit auto cam
    -selbstständiger kanalwechsel nach switch zwischen tv- und datei- modus


    habe diese probleme aber nur wenn das image auf dem usb stick(dmm1.09 im flash) ist!


    habe das gemini 1.07 jetzt im flash installiert und alles funzt so wie es sein soll


    mfg

  • Zitat

    Original von Doc
    bei mir bleibt der gleiche sender..
    hat evtl. die fb geklemmt?


    gruss doc

    nein, da klemmt nicht die FB ... das passiert ständig :frowning_face: ...

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

  • hallöle...
    1.07 :bild bei grossbildplasma auf rgb etwas besser als auf cvbs...war bei 1.06 kein unterschied zu erkennen.
    sonst alles super, THANX für 1.07 .... (und bitte carbon zum zum standardskin bei 1.08 ?)

  • Dre, hab auch das Problem mit dem wechseln von Datei auf TV wird der Sender verstellt, meistens wenn ich nach ner Timeraufnahme am nächsten Tag die box einschalte!
    Also aus Standby einschalten und dann ist irgend ein abartiger Sender drin, welchen ich aber noch nie geschaut habe (bibelTV)!! :frowning_face:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Hallo,


    ich hab gerade auch ein kleines Problem bekommen.


    Habe den Skin gewechselt seitdem kommt jedes mal wenn man "Dream" drückt die Fehlermeldung: "error, mainmenu bug. mainmenu.scart not defined"
    Bestätigt man diese geht die Box sofort in den deep Standbye-Modus :frowning_face:


    Hilft wohl nur nochmal neu installieren und den Skin in Ruhe lassen.


  • Mach mal ein aktuelles CVS in den Flash.
    Ach ja, wegen der Box aus dem Deep Standby is ein bekanntes Problem. Habe 3 mal die 7000er und nur bei einer ist dieser "Fehler". Diese Box hatte ich auch letzte Woche zur Reparatur bei DMM wegen nem defekten CF Slot. Hatte auch auf den Deep Standby Fehler hingewiesen und das die Box beim rebooten hängen bleibt.
    Antwort: "Warten auf neue Software"

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi