Posts by demacus

Salve,

haste vielleicht doch ne 7025?? :tongue:

Nee, mal im Ernst. Hatte auch schon ein ähnliches Problem.
    An deiner Stelle würde ich mal den Stick neu Formatieren und ein aktuelles Flash image installieren.
    Beim Installieren am besten mehrmals einen FLASH ERASE machen!

Das sollte helfen.

MfG

demacus

Original von Handycracker2k2
    die modulation macht der IC ;) nich die sendediode

Uhh, wie peinlich :O

Aber ums mal festzuhalten, eine Diode vom Typ TSAL 6200 ist kompatibel (natürlich ebenfalls 940nm) ;).
    I[SIZE=6]F[/SIZE]=200mA

MfG

Sers,

hi Aliabdul, klasse arbeit! Könntest du dein enigma2 vielleicht mal uppen?
    Hätte auch lust ein wenig zu probieren, bekomm es aber hier nicht zum laufen.

Es müsste doch möglich sein das enigma über das web-if zu steuern? die befehle sollten sich doch relativ einfach an enigma senden lassen... erstmal zum testen mein ich...

MfG

demacus

Originally posted by Tomdigital
    demacus
    Klar war in der Box Hardware - aber würde diese funktionieren?
    Seltsam auch, mir hat der Mann gestern gesagt, die Box kommt garantiert im Oktober in die Läden, heute hat er dir was vom Weihnachtsgeschäft erzählt.

Wenn sie sich wenigstens ein paar Tage lang an eine Version gehalten hätten...
    Aber Hauptsache du hast deinen Plüschpinguin ;)

Nee, ganz so war das nicht der Mitarbeiter hat mir das selbe erzählt wie dir, war übrigens auch gestern... nur find ich das ein bissel optimistisch, und denke eher an das Weihnachtsgeschäft da mir 4 Wochen Testphase etwas knapp erscheinen... andererseits wenn man sich den RC der Soft mal anschaut ist da ja schon ne ganze menge dran.

Nur mal so zur Vollständigkeit...

Und über den Pinguin hab ich mich wirklich gefreut!! ;)

MfG

demacus

So, ich war auch auf der IFA...

Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch etwas enttäuscht war von dem DMM Stand, gleichwohl der Stand designtechnisch klasse war!
    Nach einer ausführlichen Unterhaltung mit dem DMM Mitarbeiter, welcher nebenbei bemerkt bestens über die Aktivitäten hier im Board informiert war, war meine Laune allerdings wieder bestens, es sieht wohl so aus dass die Hardware endgültig fertig ist und nur die Software noch getestet werden soll.
    Klingt für mich sehr vernünftig, denn bevor hier wieder alle meckern ala " Toll xxx Eure für'n Receiver und dann ... " sollen sie lieber richtig testen!
    Zum Weihnachtsgeschäft soll die Box allerdings spätestens verfügbar sein! 8)

Und nochmal nebenbei für alle die meinen es wär ein leerer Kasten weil die Box nicht angeschlossen war:
    Fahrt einfach hin und schaut euch die Box an, dann könnt Ihr sehen dass hinter jedem Slot/Stecker auch Hardware steckt!

Also alles in allem war der Besuch/das Gespräch sehr positiv und ich denke es dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis wir die 8k in Händen halten! Nebenbei ist auch für mich der Plüschpinguin und die echt coole DMM Piratenfahne abgefallen, die hatten nämlich wirklich genug auf Lager! 8)

demacus

I think it would be much nicer if we could switch user at one image.

I know Enigma runs at root, we need a way to log on another user. File access shouldn't be a problem if you meant that. We could simply link the bouquet/setting files to the user directory of the currently logged in user...

Do you know a way we could try to log on as another user? I created an user at my box but I dont know how to log in/out.

regards

Sers,

this is a really good idea!
    Creating a new user is not a problem, even bouquet/channel list assigning for every user should be very simple throught moving them to users home folder and link them.
    The only difficulty I see is to switch user, especially without restarting enigma at the moment.
    EDIT:
    Maybe this could be done with a runlevel switch, should be faster than a restart.
    I don't know if it's possible just to reload the files.

Hope somebody has an idea how to do this!

BTW: This is german board, so please try to post in german!

regards

demacus

Original von blue_swallow
    (wenn man danach so sucht wie bei der DM 800)

?!
    Wer sucht denn bitteschön nach solchen Fehlern in einem Gerät für das er viel Geld bezahlt hat?

So wie ich das verstanden hab, ging die 800er nicht richtig, deshalb hat er sie aufgemacht... oder nicht?
    Da muss man DMM nich in schutz nehmen, das sieht einfach miserabel aus!!

MfG

demacus

Mahlzeit allerseits,

also mal ehrlich Leute, ich mag meine Dream´s ja wirklich und find es auch echt nervig wie die Leute in letzter Zeit so reden...

Aber das hier ist doch wirklich unter aller Sau, ich denke DMM hat schon genug Image-Probleme und die sollten sich sowas eigentlich nicht leisten.

Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten anderen Multimedia Geräte auch nicht das Gelbe vom Ei sind, aber die kosten auch verhältnismäßig weniger Geld.

Bin mal gespannt wie hier wieder geschrien wird und die Leute DMM verteidigen wollen, doch das geht echt nicht wie ich finde! Die sollten einfach mal langsam die Kurve kriegen und aufhören solchen Schrott auszuliefern!!! X(

MfG

demacus

AdBlock hab ich schon, aber so war´s auch nicht gemeint, die Signatur stört mich nich im geringsten!

Wollt es nur mal anmerken da ich das hier vorhin gelesen hab...

Original von Schaedelmeister
    Leider geht das auch nicht per ACP. Auch fürs Team isses so :D

Original von SadButTrue
    ey moment mal ja einen gewissen sonderstatus hat sich ein betatester und ein teammeber wohl verdient...

ich glaube nicht das du auch nur ein 10tel der zeit für das board opferst die markus und ich aufbringen also mal ganz ruhig mit den jungen pferden!

Immer locker bleiben, war nur ein Beispiel... hab nichts gegen deine Signatur und auch nix gegen nen Sonderstatus!

Mal abgesehen davon haste doch noch die hübschen Blinkesternchen... ;)

MfG

demacus

Hallo, ich habe leider keine CF Karte in meiner Dream, also würde ich die XML Dateien gern woanders auslagern.

Ich habe versucht bei der Konfiguration einfach einen anderen Pfad (/etc/tuxbox/config) anzugeben, jedoch ohne erfolg.
    Die zugehörigen Dateien wurden leider nicht erstellt.

Eventuell kann jemand die XML´s hier Posten damit ich sie selbst einfügen kann.
    Oder sind diese Dateien sogar leer, so dass ich einfach nur eine leere Datei erstellen muss?

EDIT:
    Hat sich erledigt, ich konnte dem Basteldrang nich wiederstehen und hab jetzt ne CF Card drin. :D

Aber man kann die Lösung ja der Vollständigkeit halber trotzdem noch hier Posten... wär vielleicht ganz gut.

MfG

demacus

Original von gutemine
    Links ist im Diabolius schon seit 1 Jahr verfügbar, die gewissen update plugins sind meistens Shellscripte für die es bereits eine Halbe Dutzend varianten gibt sie auszuführen (Captain Shell, Barry Allen Userscripts,..) Und wenn Dir LAN control abgeht will ich nicht wissen wofür du es verwendest

Reine scripte kannst du mit Menu Fantastic auch ausführen und menus drum bauen

Hallo, es handelt sich leider nicht um reine Scripte, sind z.T. shared libraries (.so Dateien), Shellscripte habe ich bis jetzt immer mit dem TuxCommander aufgerufen... falls du dafür eine Möglichkeit kennst, würde ich diese gern erfahren.

Was den Links aus dem Diabolius angeht, der hat ja schon so seine Nachteile, zumindest Vermutlich... Abgesehen davon hab ich noch nicht herausgefunden wie man dort den Cursor bewegen kann!?

Das du diese Vorschläge auf Grund meiner Absichten nicht unterstützt akzeptiere ich natürlich und habe vollstes Verständnis!

Aber für den Pluginvorschlag fällt mir noch ein, dass das VLC-Plugin noch stark Verbesserungswürdig ist, da es mit den meisten Files ganz einfach nicht läuft.
    Also vielleicht fällt dir ja dazu etwas vergleichbares ein, damit man dieses prima Feature endlich auch mit Enigma2 nutzen kann!

Original von cyberbob7
    Ans E1 Feeling wird E2 hoffentlich nie rankommen, weil E2 jetzt schon besser is ;)

Mhh, naja, es mag ja sein das ich mich mit meiner 7025 zu wenig beschäftige aber bis auf die Sache mit der Video-Taste fällt mir wirklich NICHTS ein was (zumindest im Betrieb) eine Verbesserung darstellt!

Natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren, bin sogar bereit über den recht deutlichen Geschwindigkeitsunterschied hinwegzuschauen da dessen Ursache allen Bastlern zu Gute kommt...

MfG

demacus