(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe eine Dreambox 900 mit Displayskin 5.0. Habe jetzt mal auf 07 Sunny umgestellt. Meine Box blinkt nur noch rot und das Display ist schwarz. Was kann ich tun ?


    Und wie bekomme ich das aktuelle Displayskin 5.4 wenn ich kein Gemini Image nutze ?

  • Zu Deiner zweiten Frage, die Antwort steht einen Post vor Deinem.


    Zitat: DisplaySkin lässt sich weiterhin problemlos in jedem Image installieren und auch updaten, Voraussetzung ist nur geminilocale damit ihr auf den Feed zugreifen könnt.


    Das geminilocale ist kein gemini-image. Das gemini-image gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Es ist lediglich ein Plugin bis Version 3.3. Und das GP4 ist nochmal anders aufgebaut, da ist es nicht mal mehr ein Plugin, aber das will ich hier nicht alles aufführen. Man kann es nachlesen.

  • Alles klar. Vielen Dank. Hab's verstanden. Aber muss ich jetzt meine Dreambox neu aufsetzen oder kann ich sie noch retten nachdem ich im Display Skin die 07 Sunny gewählt habe ?
    Ich flashe neu ! Scheinbar gibt es keine andere Lösung.
    Habe mich jetzt etwas eingelesen in das Thema GP4 Feed. Sehe ich das richtig das man ich das mit einem NN Image nicht installiert bekomme ?

  • Danke, habe es ja nun neu aufgespielt, aber für nächstes mal weiss ich es. Aber warum eigentlich wurde das Bild dann Schwarz und nichts ging mehr bei der Box als ich auf 07 Sunny umgestellt hatte ?

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, die von dir verwendete Version ist ein Jahr alt und manchmal baue ich halt auch Bugs ein :winking_face:
    Das Bild bleibt schwarz, wenn etwas fehlt, das mag eine Grafik oder ein Renderer/Converter sein, da hat sich in der Zwischenzeit sehr viel geändert.

    • Offizieller Beitrag

    vielen Dank an Dr. Best, er hat das Wetterplugin im git wieder umgestellt.
    Der Ort ist zwar weiterhin im Wetterplugin hinterlegt, jedoch muss der Code einmalig neu gesucht und gespeichert werden.


    Ich werde die Updates für DisplaySkin heute noch bereitstellen.

  • Hallo Jogi29,
    wenn ich im Timeshift-Modus bin, erscheint auf dem Display nicht der 03_Kompakt Skin sondern vom ZombiFHD-Skin.


    Gruß Messias

    • Offizieller Beitrag

    ok, dafür habe ich die Screens fertig, aber schon mit den Neuerungen, die Sven H künftig einbauen wird. Da die Veröffentlichung noch etwas dauern wird, werde ich vielleicht noch die alte Version aufnehmen.

  • Danke, du bist der Beste.
    Ich habe jetzt auch erstmal Netmo im Idle ausprobiert und ich muss sagen super Arbeit. Das bleibt erstmal so.


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()