(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    ich mache am Wochenende die Anpassungen für die restlichen Pakete fertig, dann geht die Beta raus. Welche Version(en) brauchst du?


    Noch ein kleiner "negativer" Beigeschmack, wenn die schwarze Linie ausgewählt wird, wird bei keinem Screen mehr eine Linie angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    ok, sobald alle Dateien angepasst sind, lade ich die Änderungen ins SVN und baue die neuen Pakete.


    Ich bräuchte auch noch jemand für OE 2.2 Stable und OE 2.0, OE 2.2 könnte ich umflashen, aber eine OE 2.0-Box habe ich nicht mehr.

  • Habe 7080HD mit OE2.2 stable.
    Würde Deine neue beta Version testen.


    Aktuell ist die "4.7-OE2.2_Stable-20170610-r1718" drauf und tut was sie soll.


    Allerdings nutze ich keine transparenten Picons.
    Denke, das sollte aber nicht stören, oder?

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    Einmal editiert, zuletzt von freebsd-man ()

    • Offizieller Beitrag

    ich werde mit den neuen Versionen auch die Auswahlmöglichkeit für eine 2. Linie Anzeige Sender/Sendung in der Infobar, Channelselection und weiteren Plugins die darauf zugreifen einbauen, somit kann man bei Verwendung von transparenten Picons die 2. Linie auf schwarz stellen und die 1. Linie für Menü usw. in einer anderen Farbe, damit diese weiterhin angezeigt wird, oder wenn jemand keine Linien angezeigt haben möchte, stellt man einfach beide Linien auf schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen DisplaySkin 4.8 vom 30.07.2017:
    - Auswahlmöglichkeit Schriftfarbe Sender hinzugefügt
    - Auswahlmöglichkeit Schriftfarbe Sendung hinzugefügt
    - Auswahlmöglichkeit Linie (Sender/Sendung) hinzugefügt
    - Anpassung aller Skins für die vorgenannten Auswahlmöglichkeiten
    - Bugfixes


    Bei Verwendung von transparenten Picons sollte bei den 3 neuen Auswahlmöglichkeiten schwarz verwendet werden, damit hinter den Picons nichts mehr sichtbar ist.



    Wenn ihr noch Fehler findet, bitte hier im Thread melden.

  • Hallo Jogi,


    gerade Update installiert, jetzt startet die Box nicht mehr. Kannst du mir mal die 4.7 für ein Downgrade auf meiner dm900 zukommen lassen?


    Dangee


    /edit: hab noch eine 4.7 gefunden und läuft wieder. Irgendwas paßt da wohl nicht mit der 4.8.

  • Mordrag: wenn es ein Crashlog vom Zeitpunkt des Startversuchs auf der HDD gibt, solltest Du da mal rein schauen oder es als Datei an Deinen Beitrag anhängen.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Leider wird keiner erzeugt, die Box startet einfach nicht. Telnet geht und ein reboot kann ich auch machen.
    Downgrade lässt sich auch einspielen und jetzt läuft's wieder. Wenn mir wer Tipps gibt was ich wie loggen soll, mach ich das morgen gerne.

  • Meine 7080HD mit OE2.2 stable hat kein Problem.


    Jogi29 wird wohl eher eine Idee haben, was auf der 900ultraHD (OE2.5 bzw. unstable?) anderst ist.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Box nicht startet, wird wohl eine Datei fehlen.
    Du kommst ja per FTP auf die Box, schaue mal bitte nach, ob es bei dir in /usr/Share/enigma2/skin_oled/ eine Datei line_lcd_service.png gibt. Wenn ja, mache bitte einen Screenshot vom Inhalt des Ordners.


    Ich habe die unstable-Version ja auch laufen und bei den Betatestern funktioniert die Version ja auch, einzig die OE 2.0 Version ist ungetestet, weil dies niemand gemacht hat und ich keine Box dafür habe.