(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Jeehaaa,
    Danke Jogi !!!
    Ich kann Dir zwar nicht sagen was ich falsch gemacht habe aber nun alles noch mal neu heruntergeladen und nach Deiner Anleitung auf die Box geschoben.
    Es läuft...
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe muß ich bei meiner 2. Box mit OE 2.0 nur den Treiber installieren und die libs nicht da die schon im Treiber mit drin sind, oder ?
    Wie kann ich denn das Grün der Uhr im Standby in die Farbe des Datums ändern ?
    Ich habe über der Box eine Squeezebox stehen und das Grün passt nicht zu dem weissen Display.
    Vielen Dank
    Speedy

    • Offizieller Beitrag
    Code
    <!--StandbySummary-->
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="400,240">
    	 <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="2,35" size="396,120" font="Regular;100" valign="top" halign="center" foregroundColor="#adff2f" backgroundColor="#000000">
    		<convert type="ClockToText">Default</convert>
    	 </widget>


    foregroundColor="#adff2f" in die gewünschte Farbe ändern.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich habe EMC nicht in meiner skin_user.xml drin, daher wird es nicht richtig angezeigt.


    Hi Jogi29
    Danke dir ist kein Problem habe die beta Version wieder entfernt und die alte wieder installiert und gut is.


    Gruß goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Hi,


    ich nutze auch den HD1R3 Skin mit deinen Files und der Config. Funktioniert auch tadellos, nur habe ich jetzt im Standby nur noch die Uhrzeit und den Wochentag stehen. Ist das Problem bekannt?

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • Hallo,


    ich habe gestern mal ein bisschen rumprobiert. Im Moment habe ich ja im Standby nur Uhrzeit und den Wochentag. Also Jogi`s Tip mit der aktuellen skin_user.xml beherzigt und die alte Datei auf der Dream überschrieben. Dazu habe ich gleich noch die .png Dateien mit überschrieben. Box neu gestartet und die Zahnräder sind in Dauerschleife.


    Dann habe ich nach Anleitung von Mabthera noch einmal alles neu gemacht. Dazu muss ich sagen das ich vor 4 Wochen bei beiden DM8000 keinerlei Installationsprobleme hatte. Ich nutze übrigens das letzte ICVS. Nach dreimaligem kompletten Neuflash hatte ich gestern abend keine Lust mehr. Folgendes habe ich getan:


    1. Zombi HD1R3 Skin installiert
    2. Box neu starten damit skin übernommen wird
    3. Picon Ordner anlegen, „picon_oled“ unter „Picon“ auf Compact-Flash-Karte, USB-Stick, HDD, ...
    4. Dateien „cb off png“, „cb on png“, „progress red (blau, weiss)“, „icon_dreamnetcast.png“, icon_jukebox.png“ und icon_dvdplayer.png“ nach „usr/share/enigma2/Zombi HD1R3/Skindesign” kopieren (für Progressbar, Teletext und die Verwendung anderer Plugins nötig)
    5. Installationsfile (usbtft…) mittels telnet installieren, usblib wird automatisch vom feed mitinstalliert
    Hier habe ich beim letzten Mal die Installation über das BP und den Datei Explorer gemacht und nicht über Telnet. Diesmal bekomme ich aber zig mal Fehlermeldung bevor es klappt. Wenn ich über Telnet installiere muss ich doch nur die dm8000-usbtft-dream_1.0-20120617-r4_mipsel.ipk installieren und die libs werden automatisch mitinstalliert, richtig?
    6. Modifizierte „skin user xml“ nach „etc/enigma2“ kopieren und Rechte auf 644 setzen
    7. Neustart der Box
    8. Per FTP im Verzeichnis „etc/grautec/settings“ die folgenden Dateien entsprechend aktivieren/ deaktivieren. Ein „_“ vor der Datei heißt „Datei deaktiviert“.
    _defaultled
    _takeownership
    _flipupsidedown
    _displayoff
    showledpixel
    ledmode
    framecount


    Habt ihr eine Idee wo mein Fehler liegt..?

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

    • Offizieller Beitrag

    der Fehler liegt darin, dass du mit dem iCVS ein OE 1.6 hast und die skin_user.xml auf das Skinupdate von zombi für OE 2.0 Images angepasst ist.
    Du musst daher die skin_user.xml darauf hin anpassen, d.h. du musst die Pfade anpassen indem die überall /skinDesign entfernst.


    EDIT:
    ich habe dies auf Seite 1 nun deutlicher beschrieben.

  • D-ROCK:
    Du schreibst dein Image sei iCVS, das wäre ein altes OE 1.6 Image und Du vermischt daher OE 1.6 mit OE 2.0. Das kann nicht klappen. Entweder Du musst die skin_user.xml entsprechend anpassen, oder auf OE 2.0 umsteigen. ich würde Dir letzteres empfehlen.
    LG


    G


    Zu spät!!

  • Danke euch beiden für eure Hilfe. Ich bin immer noch am überlegen ob ich endgültig auf OE2.0 gehen soll. Evtl. gehe ich das heute abend direkt noch einmal an.

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • So,


    ich habe jetzt auf OE 2.0 geflasht. Jetzt habe ich die


    - dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0
    -20120621-r1_mips32el.ipk
    und die libs in /tmp kopiert und bekomme diese Fehlermeldung


    root@dm8000:/var/volatile/tmp# opkg install dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0
    -20120621-r1_mips32el.ipk
    Installing dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120621-r1) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for dm800
    0-usbtft-oe2-experimental:
    * libusb-1.0-0 *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package dm8000-usbtft-oe2-experimental.

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • Ich habe doch nur den Treiber installiert. Oder bin ich gerade komplett im falschen Film? Die Libs liegen nur in tmp und wurden nicht von mir installiert.

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • Hi


    Hab den Zombi.HD1R3 installiert, aber nicht aktiviert. Die skin_user + Dateien von hier drauf.
    Alles funktioniert, farbiger Prozessbalken, icons usw.
    Was nicht geht ist der Rotator, das heißt bekomme nur das farbige Picon angezeigt,die LCD Anzeige wechselt nicht.


    Irgendeiner ne Idee?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Zitat

    Original von Jogi29
    dann teste doch einmal, ob der Rotator geht, wenn du den Zombi.HD1R3 aktiviert hast.


    Wenn ich den skin aktiviere, gibts nen Grünen - weil ich GP nicht installiert habe.


    Die dateien hab ich per Hand in /usr/share/enigma2 und in usr/lib/enigma2/phyton/components/converter + renderer kopiert und Rechte auf 644
    Nur der Rotator scheint net zu gehen, rest geht.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF