Posts by D-ROCK

Ich habe vor knapp 3 Wochen neu geflasht. Meine DM8000 im Schlafzimmer wird über eine Funksteckdose geschaltet. Seit 4 Tagen bleibt die Box beim hochfahren immer stehen und kann erst durch ein erneutes ein/ausschalten zum hochfahren gebracht werden. Davor fuhr sie immer beim ersten Versuch hoch. Ich habe in der Zwischenzeit keinerlei Änderungen vorgenommen. Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich hab nach einem knappen Jahr das erste mal beide DM8000 mit dem neuesten OE geflasht. Booten geht doppelt so schnell und die Boxen booten nach dem anschalten über die Funksteckdosen jedesmal sofort. Davor blieben die Boxen quasi jedesmal beim ersten einschalten hängen.

Flasht ihr eigentlich jedesmal komplett oder macht ihr eher die Updates?

So wie ich das bis jetzt verstehe ändert sich doch für die 34,90 € User gar nichts. Statt Sport HD1, HD2 und HD extra gibt es nun Sport HD 1-3 und Bundesliga HD1-3. Nur Sky Go fällt weg wenn man das vorher hatte.

Mit dem nicht rabattierten Abo in Höhe von 66,90 € sind dann zusätzlich Sport HD4-10 und Bundesliga HD4-10 freigeschaltet. Außerdem sind SKY Go und die TV Digital wieder dabei.

Mein Komplett Abo inkl. HD läuft am 31.08 aus. Ich hab bis dato noch keinen Brief bzw. Keinen Anruf bekommen. Aktuell zahle ich 34,90 € inkl. sky Go.

Als Bayern Fan brauche ich die anderen BuLi HD Kanäle eigentlich nicht, haben würde ich die aber trotzdem gerne. Nun muss ich mal schauen ob mir der Spaß 30 € extra Wert ist...

Die Picon`s für das Display müssen im Ordner Picon sein. Dafür muss in diesem Ordner ein neuer Ordner picon_oled eingelegt werden.

Hast du denn den Pfad für die Picon`s schon eingerichtet..?

Hol dir doch aus dem Thread von Jogi die Dateien vom Zombi Skin und installiere diesen Skin. Da ist doch gleich die passende Skin_user.xml dabei.

So, ich habe hier 2 Probleme. Erstens habe ich teilweise nach einem Neustart keine Tuner mehr eingerichtet und muss dann komplett neu Booten, oder die Box schmiert beim Booten ab.

Ich persönlich finde die Sky Preise absolut fair. Es gab doch gerade bei XREL eine Diskussion was z.B. in den USA HBO usw. kosten. Man sollte dich Kirche mal im Dorf lassen finde ich. Und das man nun die ganze Zeit Bundesliga über Sport HD schauen konnte ohne BL gebucht zu haben war und ist doch ein nette Geschichte. Ich habe die BL mitgebucht und freue darauf in der Rückrunde alle Spiele einzeln in HD sehen zu können. Das ist für mich ein absoluter Mehrwert ohne Mehrkosten...

So,

ich habe jetzt auf OE 2.0 geflasht. Jetzt habe ich die

- dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0
    -20120621-r1_mips32el.ipk
    und die libs in /tmp kopiert und bekomme diese Fehlermeldung

root@dm8000:/var/volatile/tmp# opkg install dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0
    -20120621-r1_mips32el.ipk
    Installing dm8000-usbtft-oe2-experimental (1.0-0-20120621-r1) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for dm800
    0-usbtft-oe2-experimental:
    * libusb-1.0-0 *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package dm8000-usbtft-oe2-experimental.

Hallo,

ich habe gestern mal ein bisschen rumprobiert. Im Moment habe ich ja im Standby nur Uhrzeit und den Wochentag. Also Jogi`s Tip mit der aktuellen skin_user.xml beherzigt und die alte Datei auf der Dream überschrieben. Dazu habe ich gleich noch die .png Dateien mit überschrieben. Box neu gestartet und die Zahnräder sind in Dauerschleife.

Dann habe ich nach Anleitung von Mabthera noch einmal alles neu gemacht. Dazu muss ich sagen das ich vor 4 Wochen bei beiden DM8000 keinerlei Installationsprobleme hatte. Ich nutze übrigens das letzte ICVS. Nach dreimaligem kompletten Neuflash hatte ich gestern abend keine Lust mehr. Folgendes habe ich getan:

1. Zombi HD1R3 Skin installiert
    2. Box neu starten damit skin übernommen wird
    3. Picon Ordner anlegen, „picon_oled“ unter „Picon“ auf Compact-Flash-Karte, USB-Stick, HDD, ...
    4. Dateien „cb off png“, „cb on png“, „progress red (blau, weiss)“, „icon_dreamnetcast.png“, icon_jukebox.png“ und icon_dvdplayer.png“ nach „usr/share/enigma2/Zombi HD1R3/Skindesign” kopieren (für Progressbar, Teletext und die Verwendung anderer Plugins nötig)
    5. Installationsfile (usbtft…) mittels telnet installieren, usblib wird automatisch vom feed mitinstalliert
    Hier habe ich beim letzten Mal die Installation über das BP und den Datei Explorer gemacht und nicht über Telnet. Diesmal bekomme ich aber zig mal Fehlermeldung bevor es klappt. Wenn ich über Telnet installiere muss ich doch nur die dm8000-usbtft-dream_1.0-20120617-r4_mipsel.ipk installieren und die libs werden automatisch mitinstalliert, richtig?
    6. Modifizierte „skin user xml“ nach „etc/enigma2“ kopieren und Rechte auf 644 setzen
    7. Neustart der Box
    8. Per FTP im Verzeichnis „etc/grautec/settings“ die folgenden Dateien entsprechend aktivieren/ deaktivieren. Ein „_“ vor der Datei heißt „Datei deaktiviert“.
    _defaultled
    _takeownership
    _flipupsidedown
    _displayoff
    showledpixel
    ledmode
    framecount

Habt ihr eine Idee wo mein Fehler liegt..?

Mich würde mal interessieren welche Zweitkarte Sky versendet wenn die Erstkarte eine S02 ist. Bekommt man dann eine V13 auf der Hd+ im ersten Jahr kostenlos freigeschaltet wird?

Mein Sky Abo ist zum 21.09 gekündigt. Ich habe im Moment noch eine D02 Karte, möchte nun aber auf Sat umstellen. Da ich bei einer Umstellung Kabel auf Sat wahrscheinlich nicht das eine Jahr HD+ kostenlos dazu bekomme würde mich nun interessieren ob ggf. noch jemand einen Gutschein für das 34,90 € Komplett Angebot hat..?

Ich habe zu Mitte September gekündigt. Hatte bis jetzt im Gegensatz zu den Jahren zuvor auch noch keinen Rückholanruf. Was sagen die Experten? Warten bis September und dann anrufen oder jetzt schon tätig werden?

Hallo,

ich blicke da gerade nicht so ganz durch. Ich selbst habe leider diesmal den Kündigungstermin verschlafen und darf nun ein Jahr lang für das Komplettpaket 54,90 € / 59,90 € ( keine Ahnung wie teuer genau ) bezahlen. Die 34,90 € enden Ende des Monats. Sky wollte sich logischerweise auf nichts einlassen und ich habe nun schon die Kündigungsbestätigung für September 2012 erhalten.

Ein freund möchte nun ein Komplett neu Abo für Kabel abschliessen. Er möchte unbedingt Bundesliga und CL in HD. Gibt es eigentlich auch ein Neukunden Komplettpaket für 34,90 €...??

Gruss