(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Jogi,


    also das ist echt furchtbar nett von Dir, dass Du mir ein Skin_user Packet zusammenstellen möchtest!
    Ich weiss eigentlich gar nicht wo ich da anfangen soll? Am liebsten hätte ich gerne alles was so geht. :tongue:
    Aber da Du so sehr hilfsbereit und nett bist, mache ich mal einen Wunschzettel:
    Alle Erweiterungen zB. Cool TV etc. und alle Icons für DVD Player etc.
    Mehrfarbiger Fortschritsbalken mir weissem Hintergrund.
    Da ja immer alle 15 Sekunden ein Wechsel zwischen Senderlogo und Sendertitel erfolgt, aber der Titel
    manchmal bei langen Namen nicht ganz angezeigt wird, hätte ich gerne wenn möglich eine Laufschrift von
    links nach rechts oder von oben nach unten. Hoffe Du weisst was ich meine?
    Natürlich sollte das Sender-Icon weiterhin im Wechsel angezeigt werden.
    Falls das möglich ist, kannst Du ja den Wechsel auf zB. auf 30 oder eine Minute erhöhen,
    damit genug Zeit da ist um auch bei sehr langen Titelnamen alles eine Weile zu sehen ist.
    Auch hätte ich gerne die LED Power Taste dauerhaft und wenn möglich bei einem Skin wechsel in
    verschiedenen Farben.
    Ich stehe halt auf ganz viel Bunt und grell... :tongue:
    Was ich auch noch fragen wollte, ich habe auch die second Infobar installiert.
    Aber der Text ist da auch oft nach unten abgeschnitten, ist das normal?
    Wenn ich die eigentliche Infobar hochschiebe ist trotzdem der Text nich ganz zu lesen.
    Sonst bin ich eigentlich mit den Farben von Dir sehr zufrieden, vielleicht konnte man die Uhr im Standby
    noch ein wenig grösser machen wenn das geht?
    Ich lade Dir mal meine jetzige Skin_user xxl hoch, damit Du Dir die anschauen und verändern bzw.
    mit meinen wünschen verändern kannst!
    Falls Dir noch was einfällt, was ich vielleicht an features vergessen habe, pack einfach alles rein,
    ich freue mich über alles... :winking_face:
    Vielen Dank auch wegen dem fehlenden Gui und dem langen hochfahren der Box, jetzt bin ich beruhigt!


    Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus! :winking_face:

  • Ich meinte dass irgenwas "verkonfiguriert" ist bei AMS. Woran sollte es denn sonst liegen? Mir fällt sonst nichts ein (was auch nicht viel heissen soll).
    LG


    G

  • Das hab ich auch gecheckt, ist auf "ja". Es ist wie verhext!
    Ich weiss das ist OT, aber kannst Du mal einen screenshot von Deinem AMS posten, um zu sehen ob ich das richtige plugin verwende.
    Liebe Grüße!


    G

    • Offizieller Beitrag

    dracula265
    ich habe jetzt ein wenig getestet, der LCDRoller funktioniert auch im Wechsel mit den Picons, nur muss ich dann die 3-zeilige Anzeige in eine einzeilige Anzeige umstellen, musst du dir dann selbst anschauen.
    Ich schicke dir das Paket dann per PM.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das verstehst du falsch, ab Skinversion 8.5 dürfen nur noch Pakete ab dem 01.09.12 verwendet werden, d.h. aber nicht, dass du für dein OE 1.6 nicht die neusten Pakete nehmen darfst.


    hallo Jogi,


    Ich habe jetzt die version 2012-09-03_400x170_Progressbar rot nach ertc/enigma2 kopiert, natürlich vorher das alte skin_user gelöscht.
    DM neu gestartet, aber es bleibt beim alten wird nur Uhrzeit und So angezeigt, aber nicht das Datum.

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, was bei dir das Problem ist, hast du Änderungen bei den Eintragungen zu "fonts" vorgenommen?


    Du kannst auch mal bei "StandbySummary" den Eintrag

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,60" font="Regular;60" halign="center">
    		<convert type="DateToText">NNN, DD. MMM</convert>
    	 </widget>


    ändern in

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,55" font="Regular;55" halign="center">
    		<convert type="DateToText">NNN, DD. MMM</convert>
    	 </widget>
  • Zitat

    Original von Jogi29
    keine Ahnung, was bei dir das Problem ist, hast du Änderungen bei den Eintragungen zu "fonts" vorgenommen?


    Du kannst auch mal bei "StandbySummary" den Eintrag

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,60" font="Regular;60" halign="center">
    		<convert type="DateToText">NNN, DD. MMM</convert>
    	 </widget>


    ändern in

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,55" font="Regular;55" halign="center">
    		<convert type="DateToText">NNN, DD. MMM</convert>
    	 </widget>


    Sorry war mein Fehler, dank deinen Befehlszeilen ist mir aufgefallen dass es immer noch der alte skin_user ist, keine Ahnung wie mir das passiert ist.
    Nur mit dem neuen habe ich ein größeres Problem, da bleibt die Dm während des Hochfahrends einfach hängen, Bildschirm und Display bleiben dunkel, ohne irgendeine Mitteilung.


    Nach 4 Startversuchen habe ich die alte skin_user wieder aufgespielt, nun läufts wenigstens wieder.

  • Ok das heisst dann wohl, diese Zeilen

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="2,135" size="396,69" font="Regular;57" halign="center">
    		<convert type="DateToText">NNN DD.MMMM</convert>
    	 </widget>


    durch diese ersetzen

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,55" font="Regular;55" halign="center">
    		<convert type="DateToText">NNN, DD. MMM</convert>
    	 </widget>


    oder alles was unter <!--StandbySummary--> steht rüber kopieren?

  • hallo leute


    ich bin schon seit ca 10h am verzweifeln, heute ist mein schönes farbiges display gekommen.


    nun habe ich versucht dies zu installieren, aber ich bin zu blöd.


    also ich hab die libusb instaliert. auf newnigma2 oe2.0, dann hab ich ein skin_user nach etc/enigma2 kopiert und dann dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20120621-r1_mips32el.ipk versucht aber meine box schmiert jedesmal ab, dies hab ich auch in OE1.6 versucht gleiche ergebnis.


    nach dem abbruch seh ich die schönen neuen Menus auf dem display, aber wenn ich senderlogos erwarte wird nur oben links 1/16 des display genutzt.


    kann mir jemand helfen.
    ach so ich hab das skin lt6HD.


    danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    dann bist du absolut im falschen Thread, denn hier geht es um die skin_user.xml für den Skin Zombi.HD1R3.


    Wenn du die Dinge links oben klein siehst, ist der Treiber installiert, dann muss du noch eine entsprechende skin_user.xml für deinen Slin auf deine Box kopieren.