Posts by dracula265

Meine Schwester hat in ihrem Sky-Receiver eine V14 Zweitkarte. Wenn ich irgendwann (mein Vertrag läuft 2 Jahre und noch bis 08.15) einen Brief oder Mail wegen dem Schei.. :tongue: bekomme, nehme ich einfach so lange es geht die ungepairte V14 meiner Schwester und gebe ihr dann meine gepairte Karte samt Sky-Receiver. Ihr ist es egal! :tongue:

cu... ;)

Thread aus einem anderen Forum!

Hallo, liebe Reel Gemeinde,vor 2 Wochen hatte ich einen netten Anruf von einer Sky-Mitarbeiterin erhalten:"kostenloser Tausch meiner S02-Karte gegen einen Sky-Receiver mit Sky Anytime und einer V14 Karte."Erstmal war ich glücklich, auch Sky Anytime nutzen zu können. Ich fragte dann, warum ich die Karte tauschen müsste und erhielt die Antwort, dass NAGRAVISION noch in diesem Jahr bei Sky abgeschaltet wird und damit alle S02-Karten dann nicht mehr funktionieren. Ich fragte nach, ob die V14-Karte dann nur im Sky-Receiver funktioniert oder auch in nicht Sky-Receivern, da ich meinen 1300,- €uro teuren Receiver weiter nutzen möchte.Zu dieser Frage musste sie bei einem Techniker nachfragen und die Antwort war: Nein. Das geht nicht, da die Karte dann nur in dem Sky-Receiver funktioniert.Dann fragte ich nach, ob ich auch nur die V14-Karte bekommen könnte. Das wäre machbar und ich verabschiedete mich mit der Bitte um etwas Bedenkzeit, da ich mich im Netz etwas kundig machen wollte.Es gab viele unterschiedliche Meinungen in verschiedensten Foren zum Tauschthema V14-Karte. Die Gesamtkenntnis half mir nicht weiter, weil ich nun verunsicherter war als vorher.Eines stand aber fest: eine Alphacrypt Classic XXX4XXX in der Reelbox mit einer HD+ - oder V14-Karte soll funktionieren, allerdings nur mit ungepairten Karten! Ich wollte es drauf ankommen lassen.Die Sky-Mitarbeiterin rief mich pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder zurück. Ich bestellte bei ihr nur den Tausch der S04- in eine V14-Karte; ohne einen Sky-Receiver, ohne ein CI+ Modul und ohne HD+. Das war alles kein Problem. Sie hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass Sky keine Garantie übernimmt, dass die NDS V14-Karte in für Sky nicht zertifizierte Receiver bzw. sonstiger Hardware funktioniert.Ich habe dann zwei Tage später meine neue V14 Karte erhalten.Im Sky-Anschreiben mit der Karte steht:Smartcard: XXXXXXXXXXXXXXXXXReceiver: -Festplatte: -CI-Plus Modul: -Da Sky keine Seriennummer von einer Sky-Hardware für meine neue Smartcard V14 hat, kann diese auch nicht gepairt werden. Womit auch?So bald jemand zur Karte einen Sky-Receiver oder CI+ Modul bekommen hat, müsste nach der jeweiligen Hardware im Anschreiben eine Seriennummer stehen, die dann seitens Sky bereits mit der Smartcard gepairt wurde. Man muss also die Karte nicht erst in den Receiver stecken, damit die Karte gepairt wird; sie ist es bereits. Wer beides zugeschickt bekommt bzw. bestellt hat, der hat leider Pech und kann die Reelbox für Sky nicht mehr nutzen; zumindest mit der neuen Karte nicht oder nur in einer begrenzten Zeit (wie ich in anderen Foren gelesen habe).Wegen der Abschaltung von NAGRA und der S02-Karten habe ich mich bei unterschiedlichen Sky-Technikern erkundigt und erhielt immer die selbe Antwort: NAGRA wird noch in diesem Jahr abgeschaltet.ALSO MEIN TIPP für alle, die noch ihre S02-Karte haben: sollte ein Tausch zur V14 unumgänglich sein, dann nehmt keine Hardware dazu. Lasst einfach nur die Karte tauschen und steckt die neue V14 später nie in einen Sky-Receiver oder einer anderen Sky-Hardware, damit die V14 mit dieser Hardware nicht gepairt wird.Ich hoffe nun, dass meine Erfahrungen dazu beitragen, im V14-Dschungel etwas Licht zu bringen. Meine V14 funktioniert in meiner Reelbox tadellos. Ich nutze weiterhin alle Funktionen wie bei meiner S02-Karte. Ich bin sehr zufrieden.

Somit müsste es auch mit den Dreams, Vu+ etc Receivern gehen! Oder doch nicht...? ;(

cu... ;)

Also ist schon Recht komisch, der eine bekommt alle Feeds und der andere nur HD 1 und 2 oder 1-3.

Also wie gesagt, ich sehe für 48,90 Euro komplett alles plus TV-Spielfilm und Sky-Go.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich gleich einen 2 jahres Vertrag gemacht habe...
    Mir solls Recht sein! ;)

cu...

Ich habe 2 Boxen, einmal eine DM 8000 und eine VU+Duo2. Auch bei meiner Zweitkarte sind alle HD Feeds freigeschalten!

Ich an Deiner Stelle würde mich einfach nochmal bei Sky melden und mich beschweren!
    Vielleicht werden die dann bei Dir auch hell...?! ;)

Hi godmode,

also bei mir laufen echt alle HD Feeds seit meiner Vertragsverlängerung!
    Vielleicht musst Du noch Mal bei denen anrufen, denn laut meinem Vertrag
    sind die Feeds definitiv bis zum Ende meiner zweijährigen Laufzeit mit dabei, so wie
    ich meinen Vertrag verstanden habe.

PS.: Bei mir ist sogar die TV-Spielfilm mit dabei und Sky-Go habe ich auch nicht extra bestellt.
    War einfach mit dabei und funktioniert auch tadellos!

cu... ;)

So sieht mein Vertrag aus incl. HD Feeds!

vielen Dank für Ihren Auftrag.
    : Ab sofort sehen Sie Fernsehen, wie Sie es verdienen – mit Ihrem neuen Wunschprogramm
    Ihre gebuchten Pakete
    Euro monatlich 56,90 SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
    Euro monatlich 10,00 HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
    Euro monatlich 14,00 ZWEITKARTE INKLUSIVE SKY GO
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Euro 80,90 Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen
    Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.
    Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatliche
    Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihre drei
    Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für diese
    Zeit zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im
    Anschluss.
    Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:
    Gültig ab Gültig bis
    22.08.2013 31.07.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 22,00 Euro.
    22.08.2013 31.07.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro.
    Um sich bei Sky Go einloggen zu . Mehr besseres Fernsehen für Sie – egal wo, mit Sky Go : Sky Go
    können, benötigen Sie Ihre Sky Kundennummer und Ihre Sky PIN, die Sie auch für Ihr Kundenlogin auf
    sky.de nutzen. Falls Sie noch keine Sky PIN haben oder sie vergessen haben, können Sie diese ganz
    bequem unter sky.de/registrieren festlegen.

Ich bin so zufrieden! Noch Fragen...?! :tongue:

Ja..klar!!! :rolleyes:
    Wovon träumst du Nachts? :D

Warte mal die nächste Programm-Umstrukturiererung ab...
    Einfach alles...ja,ja! :379:

MfG
    Pred@tor

Also laut meinem Vertrag habe ich zumindest für 2 Jahre Ruhe!
    Das hat mit einer Umstrukturierung nichts zu tun, sonst wäre es ja irgendwie ein
    Vertragsbruch!
    Egal, ich bin so ganz zufrieden und wenn zu einem meiner Packete irgendwann ein neuer
    Sender dazu kommt habe ich den dann bestimmt auch!
    Und innerhalb meines 2 jährigen Vertages werden die mir schon nichts weg nehmen...! :tongue:

Wenn ich das alles hier so lese, dann habe ich ja echt Glück gehabt! :tongue:
    Ich habe meinen Vertrag im August für ganze 2 Jahre für 48,90 verlängert.
    In meinem Vertrag ist alles komplett enthalten was Sky derzeit und in Zukunft zu bieten hat!
    Einfach alles! :tongue: Alle Packete, alle Feeds in HD Sky-Go, was weiss ich, einfach ALLES! :tongue:

cu... ;)

Habe gestern auch neuen Vertrag mit Sky abgeschlossen! ;)

Jetzt habe ich für 48,90 Euro 34,90 + Zweitkarte 14 Euro zwei Jahre lang Ruhe! :tongue:

Wegen ca. 2-3 Stunden am Weekend meinen Lieblingsverein in HD zu sehen bezahle ich bestimmt keine 30 Euro mehr!!! Also Vollabo für 80,90 EURO! :rot:
    Die haben echt den A...... offen! :tongue:

HD Fan-Zone und Sky-Go braucht kein Mensch bzw. man kann darauf gut verzichten! Und die TV-Digital braucht man auch nicht zwingend!

Ich jedenfalls bin so zufrieden und habe jetzt Sky komplett, halt ohne HD Premium, Sky-Go und die TV Digital. Für mich ist das Abo trotzdem komplett, auch wenn ich nur meinen Verein in SD sehen kann. Auch die Fan-Zone braucht man eigentlich bei der BL Konferenz nicht.
    Und mein Verein kommt auch bestimmt so oder so 4-5 mal im Jahr in HD als Topspiel oder auch Sonntags bzw. Freitags.

ICH BIN SOMIT ZUFRIEDEN! ;)

Hi,
    muss man eigentlich die F1 Einträge entfernen und nur die Config für die Bundesliga HD rein kopieren? Oder kann man die Config einfach erweiten und die BL HD Config einfach unter die F1 Config mit rein kopieren?

Und muss man die Config für das Plugin bei jedem Spieltag immer erneut ändern...?
    Wäre ja nicht so doll...! :tongue:

So, vielen Dank euch beiden! ;)
    Also, es ging wie Stefan schon richtig gesagt hat um die kleinen 50x30 Picons für die Kanalliste. ;)

Habe jetzt einen Ordner picon_50x30 angelegt und ihn mit den picons darin nach, bei mir nach media cf kopiert!
    Jetzt sehe ich die kleinen Picons in der Kanalliste, genau wie die für die Infoleiste oder das Display, nur halt in verschiedenen grössen Display 400x160 Infoleiste 100x60 und Kanalliste 50x30. ;)

Habe auch Cool Channel Guide installiert, aber da sehe ich keine Picons, obwohl diese auf anzeigen mit ja steht... Ist aber auch egal, da es mir nur um die normale Kanalliste ging!

Vielen Dank nochmal recht herzlich an zombi und Stefan für die schnelle Hilfe ;)

Hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht...?! :tongue:

cu... dracula265 ;)