(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • und vieleicht kann mir zombi (oder auch andere natürlich) helfen den ZombiHD1R3LcdRoller.py für das display zu modifizieren ...


    ich hab da mal einfach die 400 als displaygröße eingegeben ...(132 8k , 96 800se)
    aber da ist wohl noch mehr zu ändern ...


    der sendername und die aktuelle sendung scrollen nicht richtig voll aus ...
    (session.CurrentService) aber da steht auch nicht der ganze sendername wenn ich nur label als renderer angebe ... ??? schriftgrößen mal vorausgesetzt


    dann bei session.Event_Now scrollt auch nur ein wort , alles andere wird abgechnitten ...


    und wie wird der speed gesetzt ?


    gehört das jetzt überhaubt hier rein ? soll ich mal einen extra tread aufmachen , der alles andere behandelt ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hallo Leute,
    ich habe noch eine ältere SkinUser.XML von Jogi wo CoolTV noch nicht geskinnt ist,
    muss ich nun die Änderungen aus der aktuellen Skin User.XML von der ersten Seite in meine hineinkopieren oder gibt es eine komplette die ich austauschen kann mit den Änderungen ?
    Vielen Dank für eure tolle Arbeit :hurra: :hurra:
    Gruss Speedy

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Progressbar erst einmal nur in den Info Guide gemacht, bitte testen, wenn das klappt, folgen auch die anderen Screens gleich.


    EDIT:
    alte Datei entfernt und Dateien für Progressbar rot und Progressbar weiss hinzugefügt.


    Ich bitte um Feedback, ob es klappt.



    Dateianhang entfernt - auf Seite 1 enthalten

  • Jogi29,
    irgendetwas mache ich fasch...
    wenn ich die Änderungen mit dem DCC öffne und alles markiere und mit C kopiere und dann in die auf der Box vorhandenen XML Datei auf einfügen gehe mit V bleibt die Box beim IHAD Logo stehen erst wenn ich die alte Datei wieder einspiel fährt sie wieder hoch.
    Kannst Du mir noch einmal genau erklären wie ich die Änderungen am besten in die auf der Box vorhandenen Datei kopiere ?

  • Habe die Box gerade stromlos gemacht und die Gesamtdatei reinkopiert, nun fährt sie hoch...
    Aber was mache ich falsch, ich möchte Dich in Zukunft nicht immer belästigen wenn Du Änderungen auf der ersten Seite einstellst.
    Kannst Du mir die Gesamtdatei vielleicht noch für die Progressbar Rot geben ???
    Vielen Dank für Deine Hilfe !!!!

    • Offizieller Beitrag

    klar kann ich eine Gesamtdatei rot machen, bitte aber unbedingt die Datei progress-red.png auf die Box kopieren, steht auf Seite 1.


    EDIT:
    ich bitte um Rückmeldung, ob alles klappt, dann kann ich es auf Seite 1 veröffentlichen.


    Dateianhang entfernt - auf Seite 1 enthalten

  • Jetzt ist alles suupiii...
    Die letzte Datei war also die für die Rote Progressbar mit Rotator ???
    CoolTV ist jetzt auch nicht mehr klein in der Ecke. :hurra:
    Wie mache ich das nun in der Zukunft wenn Änderungen anstehen ?
    Ich habe gerade auch versucht die Änderungen mit dem Windows Editor in die alte XML reinzukopieren aber dann startet die Box auch nicht :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    nix Windows Editor, das kann nicht gehen, ich verwende Proton und du musst immer danach schauen, dass der Zeilenumbruch auf Unix steht.


    OK, dann werde ich die Sachen nachher auf Seite 1 veröffentlichen, danke fürs testen.

  • Zitat

    Original von Speedy8000
    Jetzt ist alles suupiii...
    Die letzte Datei war also die für die Rote Progressbar mit Rotator ???
    CoolTV ist jetzt auch nicht mehr klein in der Ecke. :hurra:
    Wie mache ich das nun in der Zukunft wenn Änderungen anstehen ?
    Ich habe gerade auch versucht die Änderungen mit dem Windows Editor in die alte XML reinzukopieren aber dann startet die Box auch nicht :frowning_face:


    linuxkonformen editor benützen.;)


    ich nehm immer proton

  • Vielen Dank an EUCH das ihr so viel Zeit in unsere Boxen investiert und man sich Tag für Tag auf etwas neues freuen kann.
    Das mit Proton werde ich gleich probieren, aber sollte das DCC das nicht auch können ???

  • metapad ist auch noch eine Option,... benutze ich auch schon sehr lange!


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • wo kopiere ich die progress-red.png hin ?


    Wenn ich die xml von 2012-07-01_400x170_Progressbar weiss.rar installiere bekomme ich grenn screen .

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von lotterbube ()