[eingestellt] Skin - Vali.HD.Flex für OE2.0 / GP3.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich habe schon längere zeit die valihdflex skins im einsatz, da die stilvollsten ..


    schon einx, als ein geminiupdate kam (oe1.6), gabs knaller, ich glaube sensorfelder betreffend.


    und die beste "therapie" war vollständiges entfernen und neuinstall.


    der skin kann durch den control(l)er einfach zu viel, da sind wickel u.ust. schon "vorprogrammiert" ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • nö eigentlich nicht. Wenn sich was gravierend was am Umfeld ändert, muss der Skin eh aktualisiert werden. Und das steht dann in den Releasenotes, nur die liest kaum einer.
    Was mich hier stutzig macht, ist dass es angeblich mit den Settings Probleme gibt. Dass kann ich mir nicht erklären, denn da werden nur Werte gespeichert und beim Öffnen des Controlers angezeigt. Auswirkungen haben die nicht. Erst wenn der Skin gebaut wird, werden die Variablen der Settings auf die aktuell gewählten gesetzt und dann dementsprechend der Skin zusqammengebaut. Ist eigentlich relativ simpel. Ich musste halt nur einiges ändern, um das GP3 zu "separieren". Aber das war nur erstmal Logik und dann Fleiß um die xml's umzustricken.
    Wie gesagt, so richtig schlau werde ich daraus nicht, bin halt nen Laie.
    Am obigen Crash würde mich interessieren, wann der aufgetreten ist. Weil wenn das Bild fehlt, hätte der Controler nicht richtig entpackt. Das File was entpackt wird, ist aber original von vali.


    cu
    LN

  • Update im 1. Post


    - Controler optimiert
    - Flex-Controler geskinnt
    - Merlin3 ChannelSelectionSetup geskinnt.
    - Bugfixes


    Mal testen, ob einfach updaten oder neu installieren besser funktioniert. Da steh ich grad auf'm Schlauch. Wenn nichts gravierendes mehr sein sollte, war's erstmal das letzte Update vor meinem Urlaub.


    cu
    LN

  • funzt bestens mit tmp/install auf der 800se und 8000er, als upgrade der gestrigen version.


    dank dir und einen wunderschönen urlaub !


    p.s. hab'schon eine nachdemurlaub-bitte: könntest du sekunden "einbauen" ?

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • hier auch, alles grün!! :winking_face_with_tongue:


    ahem, meine "ohne grünen screen" !! :grinning_squinting_face: :314:


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • .. würde mit der symetrie des datums passen.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Hallo,
    auf der 8000er mit GP3.2 lief das heutige Update ohne Probleme und Crashlogs durch.
    PVR, die Filmauswahl öffnete sich "gefühlt" schneller und diesmal ohne Zahnrad im linken Eck.


    Also,... es läuft. Somit schönen Urlaub...


    Aber wenn Du wieder da bist,.... hätte ich gerne meine drei grauen unbenutzen Tuner in der Info-Leiste zurück. Ein grünes Viereck, ist mir zu wenig.

  • Hi,
    ich habe mal nen bisschen gespielt.
    Sekundenanzeige - ist mir zu unruhig und der Platz wird knapp
    graue Tunerkästchen - eh ohne Funktion, mich stört es mehr, als dass es bringt, und für verschiedene Boxen, verschiedene Skins ist mir auch nichts, bleibt wie es ist.


    Bin dann ab Samstag für ne gute Woche weg.


    cu
    LN

  • Ich hab im 1.Post mal die Installations- Updateanweisungen verfeinert.
    In den nächsten Paketen werde ich da ne andere Basis nehmen, so dass es einfacher wird, und nicht von PliugIn oder Imagespezifischen Sachen abhängig ist.


    cu
    LN

  • Hallo!


    Screens, bei denen das TV Bild verkleinert links oben angezeigt werden, haben im TV Fenster immer einen hässlichen Rand.
    Es sieht so aus, als ob das "Loch im Skin" nicht so gross ist, wie das Mini TV Bild, da das Skin immer etwas über das TV Bild liegt!
    Box läuft mit 1920x1080, TV ohne Overscan


    Der Screenshot zeigt es leider nicht so, wie es auf dem TV zu sehen ist, da beim Screenshot über WebIf das TV Bild im Hintergrund wohl nicht verkleinert wird!

  • Das muss ich mir nach dem Urlaub mal ansehen.
    1. wundert es mich, dass der Screen transparent ist
    2. ist da auch kein PiG sondern ein Bildausschnitt zu sehen
    3. da 1. und 2. sieht es so aus, wie es aussieht.


    Wenn ich das finde, wird es gefixt.


    /Edit On
    Ich finde da grad nix, alle GP3-Screens sind bei mir nicht transparent. Ich schau später mal danach. Welchen Look verwendest Du?
    /Edit Off


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    3 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Das muss ich mir nach dem Urlaub mal ansehen.
    1. wundert es mich, dass der Screen transparent ist


    Bisher war das hier immer so! :winking_face_with_tongue:


    Zitat

    2. ist da auch kein PiG sondern ein Bildausschnitt zu sehen


    Das liegt, wie oben geschrieben, an den Screenshots über das WebIf. Guckt man sich das am TV an, dann ist es oben links ein verkleinertes TV-Bild und nicht wie auf dem Bild zu sehen (Screenshot WebIf) ein vollformatiges TV Bild hinter dem Skin!


    Der schwarze Rahmen (doppelter Rand) ist aber auch am TV zu sehen, wenn das Bild richtig nach links oben verkleinert wurde!




    Hier mal 2 Screenshots meiner flex-Settings gemacht über das WebIf.


    Einmal "Screenshot (All)" und einmal "Screenshot (OSD)", da sieht man auch wieder den Trauerrand um das Bild links oben!

  • Na ja... Habe die ipk-Datei installiert (telnet), neu gestartet und leider GS in org. DMM OE 2.0 Image:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 530, in readSkin
        raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: source 'global.gServiceInfos' was not found in screen 'InfoBar'!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1e27698>>,()) failed)
    ]]>

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • der skin ist für Merlin und GP3.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Danke aber dann stimmt die Voraussetzung im erten Post nicht denn da steht daß man OE 2.0 Image mit oder ohne GP3 braucht.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • du mußt vor dem auswählen des skins in den erweiterungen
    /vali-controler gp3 deaktivieren, auch merlin3 ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough