Bookmarks während der Aufnahme setzen ... geht das?

  • Hallo,


    ich schaue öfters schon während einer Aufnahme diese zeitversetzt an. Nun wäre es nützlich auch dabei Bookmarks setzen zu können. Gäbe es da eine Möglichkeit? Mit der grünen Taste geht das nicht. Über die Suche fand ich ältere Beiträge, wo von einer Shift-Taste für so etwas die Rede war, die es jedoch bei der 7020 HD nicht zu geben scheint.


    Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge...



    mfg

  • Ist das nicht die "0" zum setzen/löschen von Bookmarks.
    Bei meiner 8000er ist das zumindest so.


    Ansonsten mal in die Datei keymap.xml in /usr/share/enigma2 schauen und nach "toggleMark" suchen.

  • Ja harper73, du hast vollkommen recht. Das passiert, wenn man mehrere Receiver unterschiedlicher Hersteller am Start hat. Bei einem anderen ist es die grüne Taste.


    Also mit der Null kann ich während der Wiedergabe wie gehabt Bookmarks setzen, aber während einer Aufnahme klappt das nicht und man schaltet mit der Null auf den vorherigen Sender.


    Ich dachte, es gibt vielleicht ein Plugin dafür...



    mfg

  • also erstens sind Bookmarks ( Lesezeichen) etwas ganz anderes, das was du da meinst sind Marker setzen :winking_face: und mit der AdvancedMovieSelection kann man wärend man eine noch laufende Aufnahme sich anschaut sehr gut mit der 0 dort Marker setzen :]

  • Das bringt dir eh nichts, denn wenn die Aufnahme beendet wird sind die cuts weg.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • ja das ist korrekt die marker die man bei einer laufenden sendung setzt werden von e2 beim beenden dieser überschrieben und nur der startmarker bleibt.man kann sie setzen und auch nutzen aber nur solange die aufnahme noch aktiv ist ,wenn man die marker aber im nachhinein setzt (also wenn man sich den film ansieht nachdem die aufnahme zu ende ist) dann bleiben auch diese gestzten marker erhalten.

  • Hi,



    ich würde mich hier mal einklinken denn meine Frage hat auch mit den Markern zu tun.



    Ist das normal/gewollt das ich bei Filmen aus dem net Verzeichnis, also
    meine cifs Freigaben, nur Marker setzen kann wenn ich den gemounteten
    Ordnern Schreibrechte im Netzwerk gebe? Bei mir ist das zumindest so..




    Das finde ich nicht wirklich optimal, da ich meinen Media Daten im Netzwerk
    nur Leserechte gebe, damit hier im Haus niemand aus versehen etwas loschen kann.





    gruß

  • Quote

    Original von zombi


    also erstens sind Bookmarks ( Lesezeichen) etwas ganz anderes, das was du da meinst sind Marker setzen :winking_face: und mit der AdvancedMovieSelection kann man wärend man eine noch laufende Aufnahme sich anschaut sehr gut mit der 0 dort Marker setzen :]


    Wohl kaum, denn der Begriff Bookmarks wird u.a. auch in der Bedienungsanleitung für diesen Schritt verwendet. Ich benutze kein AMS sondern EMC ... es macht aber auch keinen Sinn Bookmarks zu setzen, die anschließend wieder weg sind.


    Schade dass diese Kleinigkeit nicht original mit in Enigma drin ist.



    mfg