iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von skywatcher


    Geht nicht



    Geht nicht, gibt's nicht!


    :face_with_tongue:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Original von dhwz

    Wieso? :tongue:


    Natürlich würde das gehen.
    Da ich aber leider nicht von Anfang daran gedacht habe, ist das nachträgliche Einbauen der Nummer extrem zeitaufwändig...
    (Deswegen drücke ich mich bisher auch davor. :winking_face: )


    Der Sinn und Zweck der Nummerierung erschließt sich mir auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von relaht


    Natürlich würde das gehen.
    Da ich aber leider nicht von Anfang daran gedacht habe, ist das nachträgliche Einbauen der Nummer extrem zeitaufwändig...
    (Deswegen drücke ich mich bisher auch davor. :winking_face: )


    Der Sinn und Zweck der Nummerierung erschließt sich mir auch nicht wirklich.


    Ok, das ist was anderes. :winking_face:


    Zweck, naja wollt ich auch erst nicht verstehn wieso man das braucht.
    Manche Leute wollen bestimmte Sender auf bestimmten Nummern haben, dann musst halt soviele Sender davor einfügen dass es passt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von relaht


    Ja, hier ist ein kleiner Film, der zeigt wie es kommen wird.
    ACHTUNG: In dem Film spreche ich von HbbTV. Dies war ein Fehler meinerseits, den ich mittlerweile schon behoben habe. Die Funktion heißt jetzt natürlich IPTV.


    Hallo relath,


    also das Programm wird immer besser.
    Was da im Film gezeigt wird.... Genial!


    Freue mich wenn alles fertig ist.
    Ist schon gekauft....


    Gruß ....Btrueger

  • Zitat

    Original von btrueger
    ...also das Programm wird immer besser.


    Vielen Dank!
    Komplimente kommen immer gut... :)


    Ich suche übrigens immer noch Beta-Tester für den IPTV-Bereich von iDreamX! Wenn sich also jemand ganz gut mit IPTV auskennt, kann er sich gerne bei mir per PM oder Mail melden.
    Aber bitte nur Leute mit IPTV Erfahrung, da es sonst für beide Seiten zu kompliziert wäre.

  • Sehr schön.
    Ich würde gern nochmal meine Wünsche aufgreifen.


    Zitat

    Original von neighbour
    ...Es wäre schön wenn man bei erstellen von Timern noch die Film Tag angeben könnte.
    Das bearbeiten bzw. erstellen der Filmbeschreibung (eit) bei nicht .ts Dateien wäre ne feine Sache, da ich kein Programm dafür für den Mac gefunden habe. ...

  • Noch eine Frage zu IPTV: Wird es dann auch möglich sein, IPTV-Sender als Alternativen zu Sat/Kabel zu deklarieren? So könnte man sich, zumindest bei manchen Sendern noch geschickt einen "dritten Tuner" anbauen :winking_face:

  • Zitat

    Original von wandobbel
    Noch eine Frage zu IPTV: Wird es dann auch möglich sein, IPTV-Sender als Alternativen zu Sat/Kabel zu deklarieren? So könnte man sich, zumindest bei manchen Sendern noch geschickt einen "dritten Tuner" anbauen :winking_face:


    Hast du mal probiert ob das prinzipiell auch funktioniert?
    Ich hab das nämlich auch nicht eingebaut.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von wandobbel
    Noch eine Frage zu IPTV: Wird es dann auch möglich sein, IPTV-Sender als Alternativen zu Sat/Kabel zu deklarieren? So könnte man sich, zumindest bei manchen Sendern noch geschickt einen "dritten Tuner" anbauen :winking_face:

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist, dass man im Augenblick, Alternativen nur aus der "Alle Kanäle Liste" ziehen kann...
    Aber da findet sich sicherlich ein Weg. Die Idee ist auf alle Fälle gut.



    dhwz
    Nein, habe ich noch nicht. Werde ich aber gleich mal machen und sag dann bescheid...

  • Zitat

    Original von dhwz
    Hast du mal probiert ob das prinzipiell auch funktioniert?
    Ich hab das nämlich auch nicht eingebaut.


    Mein erster Test:
    - IPTV als Alternative für 'das Erste' festgelegt.
    - Die Tuner belegt, so das keiner mehr frei war.
    - Jetzt auf 'das Erste' umgeschaltet.
    - Die Box schaltet tatsächlich um und gibt keine Fehlermeldung (kein freier Tuner...) aus.
    - Der IPTV Sender erscheint aber leider nicht auf dem TV



    Wie gesagt, ein erster Test (quick and dirty)

  • Zitat

    Original von dhwz
    Wieso? :tongue:


    Kann mich noch Gespräche erinnern wo uns laut und deutlich im IRC erklärt wurde das das nicht möglich wär da es ja eigentlich dazu keine im Webif abrufbare Funktion gebe, aber ich hab es schon geahnt das das Geschwätz von damals heute nix mehr zählt. Rums.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Kann mich noch Gespräche erinnern wo uns laut und deutlich im IRC erklärt wurde das das nicht möglich wär da es ja eigentlich dazu keine im Webif abrufbare Funktion gebe, aber ich hab es schon geahnt das das Geschwätz von damals heute nix mehr zählt. Rums.


    Also ich berechne die Kanalnummer einfach intern. Abrufen kann man die nicht. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von relaht


    Der Sinn und Zweck der Nummerierung erschließt sich mir auch nicht wirklich.


    Naja, über die Zifferntasten läßt sich immer noch am schnellsten auf einen beliebigen Kanal umschalten. sky fängt bei mir bei Kanal 11 an, die Sport-Kanäle auf 33 und der MDR liegt auf 44. So geht umschalten verfliucht schnell :face_with_tongue:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Wann kommt dann so eine Version mit IP-TV?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Moin...


    Also ich habe in der DEMO Version vielleicht einen Fehler entdeckt:


    Und zwar wenn ich mehrere Filme aus /media/hdd/movies von der Box auf mein MacBook kopieren wollte hatte mir das Programm zwar alle Filme angezeigt, aber wenn ein Film komplett übertragen wurde stoppte das Programm und ich musste dann beim fertig übertragenen Film auf abbrechen klicken, damit dann nach kurzer Zeit der nächste Film aus der Liste heruntergeladen wird.

  • Zitat

    Original von dreambox66
    Wann kommt dann so eine Version mit IP-TV?


    Kennst du dich einigermaßen aus mit IPTV?
    Wenn ja, schick mir eine email und du kannst Betatester sein.



    Zitat

    Original von Torvo
    ich musste dann beim fertig übertragenen Film auf abbrechen klicken, damit dann nach kurzer Zeit der nächste Film aus der Liste heruntergeladen wird.


    Danke für die Rückmeldung. Ich checke das.

  • Zitat

    Original von Torvo
    wenn ein Film komplett übertragen wurde stoppte das Programm und ich musste dann beim fertig übertragenen Film auf abbrechen klicken, damit dann nach kurzer Zeit der nächste Film aus der Liste heruntergeladen wird.


    Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Bei mir werden die Filme hintereinander heruntergeladen ohne zu stoppen.
    Könntest du das bitte noch einmal testen. Einfach ein par kurze Aufnahmen machen (damit es nicht so lange dauert) und die dann runterladen.


    Wäre toll wenn das auch noch mehr Leute ausprobieren könnten.