Original von m404
Mein eigtl. Statement war die Zielgruppe.
Wie du schon richtig erwähnt hast ist iDreamX ein Nischenprodukt.
Das bedeutet, die Anzahl der User ist stark begrenzt.
Hätte jeder Mac-Besitzer auch eine Enigma-Box würde es schon ganz anders aussehen.
Hier noch einmal ein Auszug aus einem früheren Posting von mir:
Allein für das Programm mit dem ich meine Tutorials mache hat schon fast 100 Euro gekostet.
Die Programmierumgebung mit der ich arbeite, die Plugins, Updates e.t.c. kosten ein Vielfaches. (und das jedes Jahr!)
Allein das Programm, das nur hilft iDreamX zu signieren hat schon vierzig Euro gekostet.
Wie kann es sein, dass iDreamX mit seinen unzähligen Funktionen mit 20 Euro überteuert seien soll?
Wenn man ins Kino geht und sich dazu noch Popkorn und einen Drink gönnt, gibt man meistens mehr aus.
Nur weil Apple mittlerweile sein Betriebssystem umsonst rausschmeißt, (weil es mit der überteuerten Hardware Re-Finanziert wird) heißt das nicht, dass Software keinen Wert hat.
Mir geht es nicht darum mit iDreamX den großen Reibach zu machen, sonst würde ich das Programm (seit mittlerweile fast 10 Jahren) nicht umsonst an die Community bereitstellen.
Wie kommst du auf Beträge von 6,90 oder 10,80?
Ist das nur so aus dem Gefühl heraus, oder hast du bestimmte Vergleichsprogramme im Auge?
Also, 20 Euro sind, meiner Meinung nach, wirklich nicht die Welt.
Diesen Betrag habe ich z.B. schon mal für ein Programm ausgegeben, mit dem ich nur meine Kontakt-Daten vom Handy auf den Mac übertragen konnte.
Das habe ich nur ein einziges mal gemacht, aber ich habe mich trotzdem nicht über den Preis beschwert, da ich ansonsten die Daten stundenlang per Hand selbst hätte aufschreiben müssen.
Es war mir also das Geld Wert.