Beiträge von relaht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Ich rate dir wirklich von iDreamX 2.7 ab.
    Das ist eine völlig veraltete Version die schon seit Jahren nicht weiterentwickelt wird.


    Bitte verwende iDreamX 3.
    Mit dieser Version kann ich auch recht schnell helfen wenn Fehler auftauchen.
    Und keine Bange sobald die Verkaufsversion fertig ist, kannst du die auf alle deine Macs aufspielen und musst natürlich nur einmal bezahlen. :)

    Zitat

    Original von papa069
    Hatte das Gefühl die alte Vers. 2,7 stört ?


    Das dürfte eigentlich nicht passieren.
    Ich kann hier die aktuelle Version von iDreamX und 2.7 gleichzeitig, ohne Probleme, laufen lassen.
    Der Anmeldevorgang der Box hat sich bei iDreamX, seit Version 2.7 auch nicht großartig geändert.
    Bitte probier das doch noch einmal mit der aktuellen Version.


    Zu "Autoboot" kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenne es nicht.
    Aber, wenn iDreamX 2.7 sich nicht daran stört, dürfte es auch mit neueren Versionen keine Probleme geben.


    Spezielle ClarkeTech Probleme Diskutieren wir hier nicht, da dies hier ein Dreambox-Forum ist.
    Du kannst mir aber jederzeit eine Email schicken und ich werde dir helfen, die Probleme in den Griff zu bekommen.

    Zitat

    Original von mateibasarab
    Wie kann Ich anschließend die KR. aus der Zwischenablage aus kopieren,und in einem Forum posten??


    - öffne das Picon-Tool
    - Rechtsklick auf einen Kanal ("Bouquet Kanäle" oder "Alle Kanäle" Liste)
    - Wähle im Kontext-Menü: "Picon Dateiname in die Zwischenablage kopieren"
    oder
    - Wähle im Kontext-Menü: "Service Referenz in die Zwischenablage kopieren"


    Die Service Referenz kannst du auch im "Experte Modus" kopieren:
    - Klicke auf den Knopf: [Experte]
    - Wähle einen Kanal aus ("Bouquet Kanäle" oder "Alle Kanäle" Liste)
    - Klicke im Experte-Bereich auf 'Referenz' und wähle: "Service Referenz in die Zwischenablage kopieren"


    Wenn du die Referenz oder den Picon-Dateinamen dann in einem Forum posten willst, verwende den Befehl "Einfügen" aus dem Bearbeiten-Menü.
    Den gibt es in fast jedem Programm. Auch bei Safari oder Firefox.

    Hier fürs Wochenende was zum spielen:


    iDreamX 3.0.13k


    Die größte Veränderung ist das neue Design des Streaming-Tools.
    Aber es gibt noch mehr, deshalb unbedingt durchlesen:


    Zitat

    Original von axxel386
    ich hoffe das es nach juni dann auch noch ne lösung geben wird ;o))


    Ja auf jeden Fall!
    Es gibt anscheinend noch eine Menge Leute die Mac OSX 6 auf ihrem Mac haben und die will ich auf keinen Fall enttäuschen.
    (Vielleicht schaffe ich es sogar die neuen Versionen auf OSX 6 lauffähig zu machen. Aber das kann ich noch nicht versprechen...)

    Zitat

    Original von medion88
    Für mich ist es das Movie Tool.
    Serienfilm, Serien wurde vorher nicht so bedacht.


    Dann wird dir sicher auch gefallen, dass man bei den Timern jetzt die Kurzbeschreibung bearbeiten kann.
    Bei manchen Serien steht da ja nichts und wenn man da jetzt die Folge eingibt, hat man es später im Movie-Tool noch einfacher.

    Pünktlich zu den Feiertagen gibt es eine neue Version zum testen:


    iDreamX 3.0.13i



    Es gibt eine ganze Anzahl von Neuerungen und Verbesserungen.
    Besonders die Freunde des Vollbild-Modus werden sich freuen.
    Jetzt ist dort auch der Aufruf des Picon-Tools und des Experte-Modus des Bouquet-Tools möglich.
    Ausserdem wird hier jetzt auch der Boxname angezeigt und es gibt sogar eine Uhr.


    Ein weiteres Highlight ist die Finder-Listbox im FTP-Tool, die die Übertragung von- und zur Box noch weiter vereinfacht.


    Diese Version ist noch nicht groß ausgetestet (besonders unter Mavericks) deswegen würde ich mich sehr freuen, von euch ein Feedback zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal!


    Hier alle Neuerungen/Änderungen:


    Zitat

    Original von Wirbel
    ich fände einen "Systemdienst" resp. eine Menü-Erweiterung für wesentliche Funktionen (speziell zum "Schnell-Timern") immer noch sehr wünschenswert :)


    Das gibt es doch schon im Menü: Werkzeuge
    Aber du hast recht, auch dort werden unter Umständen Dinge geladen, die eigentlich für die angewählte Funktion nicht notwendig wären.
    Danke für den Hinweis. Das werde ich in der nächsten Version in Ordnung bringen.


    Bei den Ladezeiten ist iDreamX auf das Webinterface der Box angewiesen.
    Vielleicht kann man das verbessern indem man den Ladevorgang im Hintergrund durchführt...



    Zitat

    Original von Wirbel
    Und noch ein GANZ, GANZ wichtiges Feature: eine Möglichkeit, die Senderliste nach Datum des Erscheinens zu sortieren, um bspw. neue Sender, die man noch NICHT im Bouquet gespeichert hat, anzuzeigen


    "nach Datum des Erscheinens zu sortieren" wird schwierig, denn diese Information wird von der Box nicht übermittelt und steht auch nicht in der lamedb.
    Sender die nicht in den User-Bouqets sind kannst du dir von iDreamX aber anzeigen lassen. (siehe Anhang)


    Ausserdem kannst du nach einem Suchlauf recht bequem neue Kanäle finden:
    Vergleiche Alle Kanäle mit gesicherten Settings... (im Kontext-Menü der "Alle Kanäle Liste")
    EDIT:
    Wie das funktioniert erkläre ich in diesem Tutorial ab Minute 12

    Zitat

    Original von m404
    ... ich spreche davon, was die Masse denken wird :) Nicht davon, was wir "nerds" davon denken :winking_face:


    Das ist genau der richtige Punkt, da iDreamX auch nur für uns "Nerds" interessant ist. "Die Masse" hat ja keine Enigma-Box :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Originally posted by m404
    ich wollt lediglich anmerken, dass man im AppStore "teure Software" schwerer los wird…


    Ich werde iDreamX über ein anderes Portal vertreiben, da Apple es aus verschiedenen Gründen für den AppStore nicht zulässt.

    Zitat

    Original von m404
    Mein eigtl. Statement war die Zielgruppe.


    Wie du schon richtig erwähnt hast ist iDreamX ein Nischenprodukt.
    Das bedeutet, die Anzahl der User ist stark begrenzt.


    Hätte jeder Mac-Besitzer auch eine Enigma-Box würde es schon ganz anders aussehen.


    Hier noch einmal ein Auszug aus einem früheren Posting von mir:

    Zitat

    Allein für das Programm mit dem ich meine Tutorials mache hat schon fast 100 Euro gekostet.
    Die Programmierumgebung mit der ich arbeite, die Plugins, Updates e.t.c. kosten ein Vielfaches. (und das jedes Jahr!)
    Allein das Programm, das nur hilft iDreamX zu signieren hat schon vierzig Euro gekostet.


    Wie kann es sein, dass iDreamX mit seinen unzähligen Funktionen mit 20 Euro überteuert seien soll?
    Wenn man ins Kino geht und sich dazu noch Popkorn und einen Drink gönnt, gibt man meistens mehr aus.


    Nur weil Apple mittlerweile sein Betriebssystem umsonst rausschmeißt, (weil es mit der überteuerten Hardware Re-Finanziert wird) heißt das nicht, dass Software keinen Wert hat.


    Mir geht es nicht darum mit iDreamX den großen Reibach zu machen, sonst würde ich das Programm (seit mittlerweile fast 10 Jahren) nicht umsonst an die Community bereitstellen.


    Wie kommst du auf Beträge von 6,90 oder 10,80?
    Ist das nur so aus dem Gefühl heraus, oder hast du bestimmte Vergleichsprogramme im Auge?


    Also, 20 Euro sind, meiner Meinung nach, wirklich nicht die Welt.
    Diesen Betrag habe ich z.B. schon mal für ein Programm ausgegeben, mit dem ich nur meine Kontakt-Daten vom Handy auf den Mac übertragen konnte.
    Das habe ich nur ein einziges mal gemacht, aber ich habe mich trotzdem nicht über den Preis beschwert, da ich ansonsten die Daten stundenlang per Hand selbst hätte aufschreiben müssen.
    Es war mir also das Geld Wert.

    Zitat

    Original von Traumkiste8000
    Leider crasht die 3.012f direkt beim start. Die alten Betas hatten nie Probleme. Was nun?


    - Starte iDreamX mit gedrückter [alt]-Taste und lösche so die Preferences-Datei
    - Trage dann deine Box erneut ein bei: iDreamX / Einstellungen / Box


    Danach sollte alles wieder Ok sein.



    @ Ryback85
    Nachdem sie abgelaufen ist, ist das leider so.
    Bei der finalen Version wird das nicht so sein, weil sie niemals abläuft. :grinning_squinting_face: