AirPlayer - iOS iPhone iPad Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von schwallobert
    MrNice: du unterschätzt glaube ich den Aufwand, einen neuen gstreamer zu integrieren. Da kann man nicht mal eben sagen "hätte ich gern". Ich komme aus der Duckbox Community und da testen wir am gstreamer schon ewig und drei Tage und es funktionieren immer noch nicht alle Formate, die bei ffmpg gehen. Nur als Info.


    Das kannst du allerdings nicht vergleichen... Für die duckboxen muss das Zusammenspiel zwischen gstreamer und unseren Treibern (player2) optimiert werden. Das ist das was dort die Probleme macht. Das haste bei den mipsel Boxen nicht. Hellmaster hat sich den gstreamer für seine Box auch nur 1:1 bauen lassen.

  • Zitat

    Original von evag0new1ld


    Direkt über iTunes? Bei mir taucht da bei der Ariplay Geräte Auswahl nur mein Computer auf...


    ihr müsst ein video auswählen und das abspielen lassen dann seht ihr das symbol!


    ich schreib das jetzt zum gefühlt 10000x das audio streaming ist nicht implementiert ... deswegen sieht man das symbol nicht bei audio

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    ihr müsst ein video auswählen und das abspielen lassen dann seht ihr das symbol!


    ich schreib das jetzt zum gefühlt 10000x das audio streaming ist nicht implementiert ... deswegen sieht man das symbol nicht bei audio


    Ah ok, danke :)


    Falls es dich interessiert und damit eventuell beim Audiostreaming weiterkommst: Mit der Mac OSX App AirFlick kann ich auch Audio Files streamen.

  • Ich weiß schon, daß Audio nicht geht, aber mein aktuelles Problem ist, daß das Streamingsymbol mal da ist und dann wieder nicht. Wie gesagt, sogar wenn ich den Service in den Einstellungen nochmal manuell starte!


    Keine Idee?


    Gruß


    Markus

  • Wenn das AirPlay-Symbol nicht angezeigt wird, schalt mal das pad/phone in den Flugzeug Modus und wieder zurück. Dann gehts wieder. An der Box musste nix machen.

  • Hallo zusammen


    Bevor ich jezt noch verzweifle. Ich hab mir schon eine Million threads durchgelesen aber ich kriegs einfach nicht hin. Airplay läßt sich auf der Dreambox installieren erscheint aber auf meinem Android Tablet weder bei Airsync, twonky, Allshare,...


    Ich hab eine DM500HD mit folgenden Werten


    Dreambox: DM500HD
    Release: 0510
    Kernel: Linux 2.6.18-7.3-dm500hd
    Fp Version: nicht gefunden
    Image: 07.21.2010
    Enigma: experimental


    Nun die Frage: Geht das überhaupt mit meiner Dreambox bzw. Image oder mach ich einfach was falsch?


    Grüße


    Fred

  • hast Du denn den Service aktiviert?


    Bei Android-Allshare wird es auch nicht erscheinen, das haben wir schon durch.
    Nimm Airsync (die kopstenpflichtige Variante). Habe ich schon alles mal beschrieben.


    Du bist aber im falschen Thread unterwegs, für Android gibt es einen eigenen.

  • Autsch da waren die Augen gestern Nacht wohl doch nicht mehr so frisch. Dann die Bitte an einene Moderator den Beitrag in das richtige Forum zu verschieben.


    ... und ja ich hab den Service aktiviert :winking_face:


    Grüße


    Fred

  • Tolles Plugin, ABER ...


    beim Streaming von Fotos wird das Fernsehbild halbtransparent angezeigt. Warum schaltet das Bild nicht auf schwarzen Hintergrund? Mache ich was falsch?


    -
    Dreambox 7020HD + iPhone 4S

  • Zitat

    Original von SirPepper
    Tolles Plugin, ABER ...


    beim Streaming von Fotos wird das Fernsehbild halbtransparent angezeigt. Warum schaltet das Bild nicht auf schwarzen Hintergrund? Mache ich was falsch?


    -
    Dreambox 7020HD + iPhone 4S


    wenn man die osd transparenz abstellt ist alles tutti aber ich werde in der nächsten version dann den tv service stoppen ...

  • Hallo!
    Ich habe das Problem das mir meine dreambox 7025+ sagt
    your box can't decode this Video. Mpeg-4 AAC Decoder fehlt...habe mitleiweile alle gstreamer plugins installiert aber hat nichts genutzt. Fotos gehen 1a. Video aus der Foto App. Oder Youtube gehen nicht. Da kommt immer dieser Fehler. Kann mir da einer weiterhelfen? Hab's vom iPhone 4 ipad2 und 3GS probiert. Alle das gleiche Problem.

  • Zitat

    Original von latrine66
    Hallo!
    Ich habe das Problem das mir meine dreambox 7025+ sagt
    your box can't decode this Video. Mpeg-4 AAC Decoder fehlt...habe mitleiweile alle gstreamer plugins installiert aber hat nichts genutzt. Fotos gehen 1a. Video aus der Foto App. Oder Youtube gehen nicht. Da kommt immer dieser Fehler. Kann mir da einer weiterhelfen? Hab's vom iPhone 4 ipad2 und 3GS probiert. Alle das gleiche Problem.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das eine Box die nur sd kann. Die Hardware ist dann nicht in der Lage diese streams abzuspielen

  • Auch keine Sd Videos von Youtube ?das ist ja mal richtig schade :(:(:( naja was soll's. Werde mir dann auf Dauer mal eine Hd. Zulegen. :winking_face:

  • nö im internet ist halt alles flash und mpeg4 ...


    Hier und da wirste sicher ein paar alte MPEG's (mpeg2) finden für deine DM7025 aber das ist eher die Ausnahme weil die einfach viel zu gross sind und somit viel zu viel traffic im netz machen. Mit MPEG4 haste viel bessere quali aber auch viel weniger daten.


    Ne 7025 ist also definitiv nix fürs internet!

  • Es geht mir ja nicht ums Internet :) wollte ja nur meine Videos vom ipone am fernseher gucken :) dachte AAC ist aber nur Audio Wiedergabe. Wenn ich nämlich auf Pause Drücke kommt das Bild schon aber danach der Fehler.

  • Ähm wie schaut das eigentlich aus, wenn man 2 Dreamboxen im LAN hat? Erkennt AirPlayer die als verschiedene Geräte an, streamt er Inhalte ggf. auf beide Boxen parallel oder kann man das verhalten iwie konfigurieren?

  • wenn man unterschiedliche Namen für die jeweilige Box im Airplayer-Plugin vergeben hat, sollte man diese auch als unterschiedliche Zielpunkte auf dem Handy angeboten bekommen. Kann es aber nicht testen.

  • Ich muss da auch nochmal ganz doof nachhaken,
    habe das plugin via "opkg install pluginname.ipk" installiert und mehrfach neugestartet, leider finde ich das Konfigurationsmenü nicht bzw. weiß nicht wo ich den Service starten kann? Habe eine DM500HD mit Enigma2,


    danke für die Info!