Posts by OlliT

Das ist mit openair nur mit apps möglich die nicht das apple-airtunes-protokoll nutzen... Also z.b. iMediashare. Wer es lieber komfortabel mit Cover-Ansicht und Meta-Daten aus den standart-apple-apps oder iTunes (vom pc) haben möchte muss sich beim Airplayer umgucken.

also du willst über die box radio hören und das ganze über das pad steuern? na dann ist der "airplayer" das was du suchst.

Original von mamba0815
    Sollte man dazu dem User nicht bei der Installation sagen, dass es regelmässig auf einer externen Page nachfragt? Würde ich dringend empfehlen! Wer will Plugins, die regelmässig nach Hause telefonieren, ohne es zu wissen?

Mamba

man sollte jetzt aber nicht so tun als ob da irgendwas verheimlicht wurde, nur weil man sich mit dem Pay-Konzept nicht anfreunden kann ... steht ja unter anderem klipp und klar in den Changelogs

1.1.7 Update check hinzugefügt. Prüft automatisch ob Updates verfügbar sind. Diese Updates können direkt über das Plugin geladen und ausgeführt werden. Ein changelog wird ebenfalls vor dem Update angezeigt.

Ausserdem hatte er dazu damals auch schon im Thread erklärt warum und was das Plugin nach Hause funkt.

auf der letzten seite war nen user ("petifrey ") bei dem es am router lag. der router muss wohl multicast aktiviert haben bzw. unterstützen. er konnte das letztlich mit ner anderen router-firmware beheben.... aber vielleicht musste das bei dir einfach nur irgendwo aktiveren.

Original von schwallobert
    MrNice: du unterschätzt glaube ich den Aufwand, einen neuen gstreamer zu integrieren. Da kann man nicht mal eben sagen "hätte ich gern". Ich komme aus der Duckbox Community und da testen wir am gstreamer schon ewig und drei Tage und es funktionieren immer noch nicht alle Formate, die bei ffmpg gehen. Nur als Info.

Das kannst du allerdings nicht vergleichen... Für die duckboxen muss das Zusammenspiel zwischen gstreamer und unseren Treibern (player2) optimiert werden. Das ist das was dort die Probleme macht. Das haste bei den mipsel Boxen nicht. Hellmaster hat sich den gstreamer für seine Box auch nur 1:1 bauen lassen.

Original von vobu2000
    Hallo,
    das Plugin ist echt klasse, mit youtube und Bildern klappt es echt gut.

Gibt es auch eine Möglichkeit über das Airplay Plugin die LiveStreams vom justin.tv App abzuspielen. Momentan startet zwar Airplay, aber das Video läuft nicht an. Gleiches Problem beim MyVideo.tv plugin.

Du brauchts ein Image mit nem gaaaaanz aktuellen gstreamer (mit m3u8-Support). Dann geht auch myvideo.tv und Co.

Original von fmx
    Hi lumifi

Danke für die Antwort, ich weiß daß ich Videos und Fotos vom iPad auf der Dream abspielen kann, ich weiß aber nicht wie bzw. womit.

Danke fmx

hast du dir oben im ersten post mal das video angeguckt.... musst eigentlich nur in den apps das airplay-zeichen finden und die box auswählen

Original von mamba0815
    Eher nein, da ich weder den Prozessor naeher kenne noch die Memory-Adressen kenne, wo der Videodecoder auslesbar ist. Kannste vermutlich knicken, außer du kennst einen der Devs ... dann besteht eine Chance.

Mamba

die verwendeten treiber sind allesamt im duckbox git zu finden ( Klick).
    Aber denk mal da du selbst keine sh4-Box hast wirste wohl keine Zeit/Interesse daran haben, dein plugin zu portieren...wäre natürlich spitze.

Portieren generell läßt es sich auf jedenfall... TDT hat jedenfalls die ersten Ansätze im kürzlich veröffentlichten sh4-OpenSource-GiT mit drin. GUI soll soweit laufen... TV-Bild und Ton fehlen wohl noch.

Klick

bei den sh4-boxen kommt seit gestern übrigens einiges an Bewegung rein:
    TDT:

As our project has reached puberty we decided that it is time to release it to the world by taking it somewhere more public.
    For that we have created a git repository with the most important parts of our project the
    * build environment,
    * kernel sources(patches),
    * all tdt applications,
    * enigma2 source,
    * drivers sources.
    What this package does not contain is/are
    * any proprietary video and audio firmwares + headers
    * the proprietary pti driver, but we replaced this with an limited open source version.
    This Packets does not contain any proprietary stuff and is therefor completely legal. This git repository will soon (later this day) be available for you for cloning, but this will be only for a limited time, max 1 week. We hope that you will put it to good use, hopefully you will clone it to an open source git hoster like gitorious or github. All this means of course that Team Ducktales won't be Team Ducktales as we know an love it any longer, but we are sure that the era of sh4 based settopboxes featuring enigma2, neutrino and vdr has just began.
    R.I.P. The Ducktales Team (TDT) ( * October 2007, + December 2009 ) Welcome The OpenSource Team Ducktales Project (OS:TDP) ( * December 2009)

http://gitorious.org/open-duckbox-project-sh4