AirPlayer - iOS iPhone iPad Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe hier im Board schon mal nach einem Emulator gefragt aber sowas gibt's für die Hardware der Dreamboxen nicht, und Enigma2 habe ich nie auf meinem PC (emuliert :)) installiert bekommen.


    Verwunderlich ist es schon dass das noch niemand realisiert hat, denn Plugin- und Skinerstellung würden dadurch doch erheblich vereinfacht werden.

  • Habe das Plugin auch installiert habe ein Musikvideo in HD läuft ohne Probleme auch Youtube Videos laufen.
    Nur aus meinem Fotoordner geht weder Bilder noch Videos habe Iphone 4S und eine Dream 800.


    Die Einstellung im Plugin habe ich nicht geändert oder muss man da was ändern??



    gruss


  • Fotos müssen zwischengespeichert werden, per default werden die nach /hdd gespeichert. Der Pad muss also existieren und beschreibbar sein. Ansonsten musst du den Pfad in den einstellungen ändern.


    Selbstgedrehte videos vom 4s in 1080p sind von der bitrate leider zu groß um sie flüssig abzuspielen. trotzdem müsste das video anlaufen ... ich muss bei meinem iphone aber auch mehrfach play drücken bis das video kommt. beim ersten mal zeigt er das erste bild als foto, erst beim nächsten mal play kommt dann das video

  • alles klar versuche das mal..


    So habe mal nen Video vom 4s in den Videoordner verschoben läuft an aber ruckelt wie du gesagt hast.
    Aber Bilder klappt nicht weder einzel noch als Diashow habe den Pfad so geschrieben..


    /media/usb/ sind auch noch 800mb frei..


    Noch ne Idee???

    Scheiss Leverkusen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfc ()

  • Hallo zusammen,
    habe die 0.1.6 mipsel.ipk via FTP auf das root-Verzeichnis meiner DM800 HD mit GP3 kopiert, dann via Menü-Software-eigene Software installiert. Kurzer Neustart der Box und Fotos und YouTube liefen sofort. soweit echt ein super plugin. :danke:


    Gruss


  • ja bei mir gehts siehe https://www.youtube.com/watch?v=4BiLdqZ2FUU


    hilft dir natürlich auch nicht :winking_face:
    erstell mal nen log und schick mir das ... irgendwas muss ja schief laufen ... ohne log kann ich leider nicht sehen was!


    dazu bitte per telnet auf die box und dann folgendes eingeben

    Code
    init 4
    killall enigma2
    killall zeroconfig
    enigma2 > /tmp/airplay_log.txt 2>&1


    dann startet enigma2 wieder und du versucht bitte zweimal ein foto zu senden ... abschließend sie datei /tmp/airplay_log.txt hier hochladen, dann seh ichs mir an

  • Hallo zusammen,


    also von meinem iPhone aus geht's so einigermaßen.


    Danke für das tolle Plugin !!


    Aber mal ne blöde Frage: wieso erkennt mein iTunes im Mac die Dreambox nicht als Airplay-Gerät? Muss ich da noch was installieren?


    Danke und Gruß,
    Hades.

    Sohn des Kronos, Bruder des Zeus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • das wärs
    dann könnte man gleichzeitig auf allen Geräten abspielen

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von Hades
    Ok danke. Schade!


    Wenn das auf meine Frage bezogen war, sorry... habe zwar fast alles aber halt nicht den gesamten Thread gelesen.
    Besteht dahingehend "Hoffnung" in späteren Versionen oder ist das ggf. schon in Arbeit?!


  • Danke funktioniert 1 A auf dem iPhone 4...

  • Zitat

    Original von santschi


    Danke funktioniert 1 A auf dem iPhone 4...



    genau das geht bei mir nicht, habe schon diverse mtv musik video potcast ausprobiert. die gehen, wenn ich dann aber den orginal musikplayer nimm geht kommt nichts an


    was mache ich falsch


    gruss


    PS: könnte mir einer seine video datei ausleihen damit ich es damit testen kann

  • Hallo !


    Müsst ihr das Plugin auch jedesmal vorher starten oder läuft das dauerhaft im Hintergr. Bei euch ?


    Ich muss es immer vorher starten


    Gruß
    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hi!


    Bitte noch eine Hilfe für einen Dau. Ich hab die letzte version 0.1.7 installiert und die Box neu gestartet. In den Erweiterungen kann ich das plugin sehen.


    Mein iPad oder iPhone zeigt mir aber das AirPlay Symbol leider nicht an.


    Die DM8000 ist per LAN an den Router angebunden und das iPad bzw. iPhone per WLAN.


    Allerdings habe ich die Geräte mit iOS 5.01 gejailbreaked.


    Woran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe


  • Ist in den Einstellungen das richtige Interface für LAN ausgewählt? eth0 muss für LAN ausgewählt werden.