Beiträge von eisbier

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi!


    Bitte noch eine Hilfe für einen Dau. Ich hab die letzte version 0.1.7 installiert und die Box neu gestartet. In den Erweiterungen kann ich das plugin sehen.


    Mein iPad oder iPhone zeigt mir aber das AirPlay Symbol leider nicht an.


    Die DM8000 ist per LAN an den Router angebunden und das iPad bzw. iPhone per WLAN.


    Allerdings habe ich die Geräte mit iOS 5.01 gejailbreaked.


    Woran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe

    wie startet sich der AutoTimer?


    EPGRefresh funktioniert einwandfrei. Allerdings überprüft der Autotimer nicht die neuen Daten.
    Nur wenn ich den AutoTimer manuell strate, werden die Timer übernommen.


    Kann man den AutoTimer so einstellen, dass z.B. alle Stunde das EPG überprüft oder zumindest bei einem Systemstart.


    Die Einstellung im EPGRefresh bleibt leider wirkungslos.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ja is den schon Weihnachten, achso, war scho!


    Hier meine Wunschliste der Plugins für 2011:


    1) Schnittprogramm mit dem Bildgenau!!! schneiden kann.


    2) Übersichtlichere Timerdarstellung


    3) Tutorials zu bestehenden Plugins


    Als Newbie hab ich immer meine Probleme mit mit der vielfalt an Plugins, was ist besser, wie wird es bedient. Hier würde eine einfache Anleitung sehr viel weiter helfen.


    4) Plugin zum Anpassen des Systemmenüs.
    Ich glaub, wie bei vielen kann der Scart-Videorecorder ins Jenseits geschickt werden.


    ----


    Falls es bereits Lösungen für den einen oder anderen Wunsch gibt, wäre ich über eine Antwort dankbar.

    Danke für eure Infos!


    Dies war zwar nicht was ich gesucht habe, kann aber (anders) genau so gut darstellen.


    Vielen Dank!


    Jetzt hätte ich atm noch eine kurze Frage.


    Im Hauptmenü habe ich den Punkt "Scart-Videorecorder".


    Da ich kein Gerät habe, das an Scart angeschlossen wird, brauch ich diesen Punkt auch nicht, oder?
    Wenn nicht, kann man ihn ausblenden. Oder eine Datei mit dem Menübaum verändern?


    Danke für die Info!


    eisbier

    OoZooN


    Bezüglich dem WLAN Problem hab ich den Fehler jetzt gefunden.


    Es liegt an meiner Box. Über die interne Antenne bricht die Funkverbindung immer wieder ab. Daher wird die IP nicht bestätigt.


    Hab eine Ping-Schleife auf die Box gesendet. 3/4 der Pakete gingen verloren. Der Rest kam an.


    Ist es normal, dass der Empfang mittels WLAN (intern) so verdammt schlecht ist?


    Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage:


    1) Bei mir wird jedesmal, wenn die Box gestartet wird die Datei userbouquet.favourites.tv und damit das leere Bouquet "Favourits (TV)" erstellt.
    Kann man dies irgendwie unterbinden?


    2) Wenn ich die Bouquet-Taste drücke, kommt eine Übersicht, welche Bouquets auf der Box sind. Kann man dies so einstellen, dass anstatt der Bouquetliste, direkt alle Sender des aktuellen Bouquets angezeigt werden? So dass man sich ein OK sparen kann?



    VG


    eisbier

    Dave1


    Die HDD muss erst formartiert werden.
    Um eine 2TB Platte zu formatieren, reicht der Speicher unter Enigma2 nicht aus.


    Du hast zwei möglichkeiten :
    1) Festplatte im PC mit ext3 formatieren (unter Linux) z.B. mit Gparted Live CD
    oder
    2) in der Box über Telnet
    zuerst Enigma2 beenden um Speicher freizuschaufeln mit "init 4" dann formatieren.
    Den Befehl hab ich leider atm nicht im Kopf. Einfach mal die Suche bemühen.

    Hallo OoZooN,


    die Idee mit der MAC-Adresse hatte ich auch schon. Hab dies normal auch aktiviert. Daran kann es aber auch nicht liegen, da a) die MAC überprüfung atm deaktiviert habe und b) es mit dem alten Image problemlos funktioniert hat, d.h. MAC Adresse ist dem Router bereits bekannt.
    Mein Access-Punkt ist ein relativ einfaches Arcor-Standard Teil. Daran kann es m.E. aber nicht liegen, da PC, Notebook, Netbook und Wii mit der Verbindung keine Probleme haben.



    BTW, das Bild wie auf deinem Screenshot mit dem Haken bei WLAN habe ich auch. Ich kapire es einfach nicht.
    Mein Access-Punkt ist ein relativ einfaches Arcor-Standart Teil



    Am 24. werd ich mal dein neuestes release ausprobieren. Muss hald wieder alles installieren- hilft halt nichts.


    Aber danke für die Info.
    Wenn ich es gelöst habe, poste ich es hier.


    eisbier

    Hallo OozZooN!


    Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit und Support mit den Images.


    Ich bin ein Neuling, was die Dreambox 8000 (auch Dreambox allg.) betrift, also verzei mir bitte, wenn ich ein paar dumme Frage stelle.


    Ich bin auf das GP3 Plugin umgestiegen und hab mir dein Image 04.12.2010 - OoZooN Image E² "experimental" OE 1.6 von deiner HP runtergeladen und geflasht, da ich vorher mit dem iCVS mit WLAN probleme hatte.


    Leider funktioniert das WLAN mit dieser Version auch noch nicht.


    Bei meiner vorherigen Version (Gemini 5) lief WLAN ohne Probleme.


    Gibt es mit dieser Version Probleme mit dem WLAN? Oder welche Angaben benötigts du, damit wir den Fehler eingrenzen können.


    Weitere Frage, wenn du eine neue Version herausbringst, gibt es eine einfachere Möglichkeit auf diese upzudaten, als das komplete nfi einzuspielen. Da ich dann meine ganzen Plugins wieder neu installieren muss.


    Ich frage daher, da ich atm noch Probleme hab, mit meiner V13 Karte Sport HD1 und HD2 zum empfangen. Manchmal läufts manchmal nicht, hab keine Ahnung warum. Mit dem Gemini 5 lief alles ohne Prob.


    Sorry, wenn dir mache Fragen blöd vorkommen, aber ich versuch mich dem Thema irgendwie zu nähern.


    Danke für die Hilfe!

    ich habs auf der dm 8000 (auch von hand mit enigma abschaltung) leider nicht gebacken bekommen die HDD zu formatieren.



    Beim 10. Versuch hab ich sie dann ausgebaut und in meine PC gehängt zum Formatieren.


    (Sollte nur ein Tipp gewesen sein, falls mal einer das gleiche Problem hat und die SuFu benützt)


    eisbier

    Hi,


    oneone hat teilweise recht. Das Linux auf der Dreambox ist ein 32Bit System, kann also 2^32 Blocks adressieren.


    Bei einer bisherigen Blockgröße sind daher "nur" 2 TB möglich. Mit größeren Blockgrößen (wie z.B. Western Digital 4KiBi) sollten daher mehr möglich sein.


    Aber Achtung beim formatieren in der DB. Ich habs aufgrund des RAM's nicht geschaft (WD 2TB). Die Gparted Live CD hat mir weitergeholfen.


    Übrigens hilft evtl. folgende Seite weiter:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Ext3#Size_limits


    oder das


    http://wiki.blue-panel.com/ind…estplattengr%C3%B6%C3%9Fe


    eisbier

    Hallo Jo,


    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort,


    allerdings habe ich es aufgegeben mit der Dreambox die HDD zu formatieren.


    Jedoch hab ich es mit der Gparted Live CD geschaft, die HDD (mit Start 2048) zu formatieren und die Platte läuft in der Dreambox super und leise wie sie soll.


    Aber nochmal vielen Dank für Vorschläge. Das ist genau der Punkt der dieses Forum hervorhebt.


    eisbier