Beiträge von grepol

    Zitat

    Original von Jogi29
    grepol


    das glaube ich eher nicht, ich verwende z.B. den Zombi HD-Skin und hier wird in der Filmliste bereits die Filmbeschreibung angezeigt. Diese Funktion gibt es bestimmt auch bei anderen Skins, wenn AMS geskinnt ist.


    Ok, es geht aber darum, dass in der Filminfoansicht die Darstellung des Covers und der Filmbeschreibung einfach besser und übersichtlicher ist. Es würde auch Sinn machen in dieser Darstellung direkt zwischen den anderen Aufnahmen wechseln zu können. Also gemeint ist das so wie bei Dr. Best MovieDB-Plugin. Das wäre aus meiner Sicht eine Verbesserung der Bedienbarkeit!

    Zitat

    Original von hellmaster1024


    ok hab ich nen bug reingebaut aber nu bei der fehlerbehandlung.
    gstreamer sagt beim abspielen der lokalen datei

    Code
    Gstreamer error: There is no codec present that can handle the stream's type. (6) from dvbvideosink4

    wie viel von dem video wurde denn bereits runtergeladen bevor du auf play gedückt hast?


    Das kann nicht viel gewesen sein! Ich schätze so ca. 5 bis 10 s nach Aufnahmestart.


    Ist in den Einstellungen das richtige Interface für LAN ausgewählt? eth0 muss für LAN ausgewählt werden.

    Zitat

    Original von arcade99


    Wie sollte das gehen? Das Plugin spielt doch nur das ab, was dein iOS Gerät (oder Android) eben ausgibt. Wenn dann muss die Begrenzung da einsetzen.


    Die Youtube-Videos werden doch nicht direkt vom Iphone gestreamt sondern nur ein Link für das Youtube-Video an die Box gesendet. Beim Abspielen von Youtube-Videos über den PC kann man normalerweise die Auflösung des Videos in gewissen Bereich auswählen. War nur so eine Idee.

    Hallo,


    ist eventuell eine Einstellungsoption vorstellbar, die es erlaubt, die maximale Auflösung der abgespielten Youtube-Videos zu begrenzen? Für die Leute die nicht das Vergnügen haben eine hohe DSL-Bandbreite zu besitzen.


    Gruß
    grepol

    Hallo,


    das Plugin ist wirklich sehr gut geworden.


    Eine Sache verstehe ich aber nicht so ganz. Warum ruckeln manche Youtube Videos beim abspielen über das Plugin, obwohl diese direkt am Iphone bzw. Rechner ohne weiteres laufen? Womit kann das zusammenhängen?


    Es sieht so aus, als ob das Plugin nicht die gesamte DSL-Bandbreite ausnutzt. Unter DL-Speed werden im Schnitt nur 600 Kbit/s angezeigt!!! :smiling_face_with_horns:

    Zitat

    Original von grepol
    Bei mir hat es bis zu Version 1.5 immer funktioniert, aber mit der 1.5 geht es nicht mehr!


    Hat sich erledigt!


    Nach update auf 1.5 wurde die Interface Einstellung verändert. Keine Ahnung wieso!
    Ist mir zuerst nicht aufgefallen.


    Ich ziehe die Frage zurück, da das doch überflüssig ist, weil ein Übergang in den Standby-Modus über die Zeitsteuerung am Server einstellbar ist.


    Hallo,


    der besagte Dienst läuft. Der Rechner wird bei Ansteuerung über das Dreambox Plugin erst gar nicht gestartet. Wie bereist gesagt, über das Webinterface des Routers geht das WOL!

    Hallo,


    folgender Sachverhalt:
    Rechner lässt sich direkt über das Router-Interface über Netzwerk Starten. Im Telnet, unter Benutzung des Befehls wolctl isonline "pcname" kommt immer die Meldung "offline", obwohl der Rechner hochgefahren ist (auch bei ausgeschalteter Firewall). Über die Dreambox lässt sich der Rechner nicht starten.


    1. MAC-Adresse wurde kontrolliert
    2. BIOS Einstellungen wurden kontrolliert
    3. IP-Adresse wurde kontrolliert


    Aus meiner Sicht ist der Rechner und der Router für WOL richtig konfiguriert.


    Noch weitere Ideen, woran es liegen könnte?


    Danke und Gruß!
    grepol