externes Farbdisplay an allen Boxen mit USB: Samsung SPF72H/75H/83H/87H/85/105P/107H/700-T

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi jörg


    ist doch klasse geworden, aussehen ist erstmal zweitrangig :)


    suepr,das es jetzt automatisch geht , freud mich für alle 87h nutzer, da ich das 75h hab brauch es ja nicht ...



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Leider gehts wohl noch nicht richtig. Ich weis noch nicht wann wieso. Habe mal ein Reboot gemacht, da ging das LCD schön wieder an. Bei einem Herunterfahren und dann wieder einschalten, ging es erst kurz an. Die Box hat dann aber den USB nochmal kurz abgeschaltet und dann blieb es aus. Mist.
    Werde morgen nochmal mit kleinerem/größerem Elko spielen. Das mag an anderen Boxen keine Rolle spielen, habe hier eine 8k.
    Jörg

  • Wo ist am Elko der Pluspol? Auf dem Foto nicht zu erkennen. Müsste aber an dem angelöteten Draht sein, oder?

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Zitat

    Original von Jako60
    Wo ist am Elko der Pluspol? Auf dem Foto nicht zu erkennen. Müsste aber an dem angelöteten Draht sein, oder?


    Wenn der Draht zum Pluspol geht... na rate mal :grinning_squinting_face: .... (Ja)
    Jörg
    Edit: .... und heute Morgen war das LCD von allein eingeschaltet. Ich beobachte das erstmal. Mal schauen ob ein Anderer mit der Elko-Größe experimentieren mag.

  • :hurra:
    Hi,
    so Gestern habe ich mein Samsung SPF87H bekommen.
    Was soll ich sagen Super Cooles Teil.
    Vor meinem Samsung hatte ich zwei Pearl's an meiner 8K im Einsatz.
    War eine gute übung das alles an's Laufen zu bringen. Aber Dank einiger Profis hier, mit sehr guten Anleitungen hier im Forum hatte alles geklapt!


    Ich wollte mich einfach mal hier im Forum dafür bedanken, für das gaze Wissen das hier weitergegeben wird.
    Also ihr Admins hier - Suber Job den ihr jeden Tag macht!!!
    Ich habe noch nicht viel Geschrieben hier - Lese aber fleißig mit, konnte somit alle meine Fragen und Probleme rund um meine Dreambox 8000 lösen und verstehen.
    Man muss aber bereit sein, etwas dazu zu Lernen und Zeit zu Investieren.
    Und Ehrlich - keiner kauft sich eine Dreambox um nur damt (FTA) TV zu schauen....


    bis denne.

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hallo weiß jemand von euch ob das spf-72h an der dm800 ohne Strom läuft?

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Habe grad nen "Samsung 1000W" in Händen. Geil. Sieht aus wie ein iPAD. Nach dem Einstecken geht er direkt in den Massenspeichermodus:

    Code
    Bus=02 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#=  2 Spd=480  MxCh= 0
    D:  Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs=  1
    P:  Vendor=04e8 ProdID=204d Rev= 1.00
    S:  Manufacturer=SKYMEDI Corporation
    S:  Product=Mass Storage Device
    S:  SerialNumber=0000000001
    C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=c0 MxPwr= 90mA
    I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=usb-storage
    E:  Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
    E:  Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms

    UVP lt. Samsung 159.- EUR.


    Mamba




    Hallo mamba,


    ich habe mir gerade den SPF-1000W bestellt, habe zur Zeit das Pearl-LCD angeschlossen.
    Hättest Du bitte eine kleine Guideline für mich wie ich den nun zum Laufen bekomme? Muß ich die beiden "libusb-0.1" und "libusb-1.0" noch austauschen oder installieren?
    Wäre sonst etwas zu beachten?


    Vielen Dank vorab für Deine Hilfe über die ich mich sehr freuen würde :winking_face:



    Gruß
    Mario

    Gruß gap1973 :499:




    - Dream 800HDse snow edition (WD Scorpio Blue 500GB)
    - Image GP3

  • Sorry, aber da steht nirgends, dass er in den Mini-Monitor-Modus geht, oder? Ausserdem steht im Plugin-Thread, dass der Python-Code des 87h nicht mit dem 1000W tut (es piepst und dann geht der 1000W wieder in den Massenspeichermodus). Daher kann ich dir keine Guideline geben. Ausserdem ist immer der Plugin-Thread die Quelle, welche beschreibt, welche LCDs gehen. Der 1000W steht da nicht drin. Es wird von einem User am lcd4linux-Daemon gebastelt, sodass evtl. mal der 1000W geht. Das ist aber nicht sicher.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Vielen Dank mamba,


    dann hoffe ich mal das in naher Zukunft der 1000W ebenfalls "harmoniert".

    Gruß gap1973 :499:




    - Dream 800HDse snow edition (WD Scorpio Blue 500GB)
    - Image GP3

  • Hi,


    nun habe ich am Design meiner 4 Schirme von meinem Samsung gebastelt.
    Da kann man Stunden damit verbringen.


    Gruss

  • Vielleicht sollte Grizu einen neuen Thread eröffnen, mit den Bildern und der CONF zum Download. Man könnte dann in dem Thread die verscheidensten Configs sammeln und zum Download anbieten...


    Das wäre doch eine klasse Geschichte...

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Vielleicht sollte Grizu einen neuen Thread eröffnen, mit den Bildern und der CONF zum Download. Man könnte dann in dem Thread die verscheidensten Configs sammeln und zum Download anbieten...


    Das wäre doch eine klasse Geschichte...


    Ja so ein eigener Konfig-Thread wäre sicher nicht schlecht, da könnte Jeder EINEN Post mit seiner Konfig machen und diesen gegebenenfalls Editieren.
    Auch wenn der Austausch der Konfig nicht immer funktionieren wird.
    - verschiedene LCDs
    - unterschiedlich für LCD1 und LCD2
    - alle Bilder, Picon, Hintergünde und sonst welche Verzeichnisse/Dateien stimmen nicht


    PS: Habe nun den 87H-Autostart mit einer C-Control verbastelt. Geht auch und man kann alle Tasten weiterhin nutzen. Ist aber eine teure Lösung :confused_face: .
    externes Farbdisplay an allen Boxen mit USB: Samsung SPF87H
    Jörg

  • C-Control. Martins Meisterstück. Haha. Habe den Erfinder der C-Control mal persönlich kennengelernt. Bei mir werkeln auch noch 2, eine davon steuert den Trockner über einen Abluftsensor. Tut bestens. Klasse D Gerät wird dadurch zum Klasse A Gerät (von 3,4 kWh pro Vorgang auf knapp über 2 kWh).

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von privat75
    Bild3 wird ein Foto sein.


    Bei mir schaut es fast wie auf Bild4 aus.


    Hi,ja klar Bild 3 ist ein Foto (lasse einen ganzen Ordner der auf einem Stick ausgelagert ist ablaufen)


    Das mit diesr Config weitergabe - weiss nicht ob das so Sinn macht??
    Habe mal kurz mein KonfigFile überflogen.
    Habe da mind.10 Zeilen gesehen die man auf sein eigenes System anpassen müsste.


    Wäre doch sicher nicht gut wenn eine Box im total falschen Pfad nach Bildern etc. suchen würde, könnte es da nicht sogar Crashen?? - > Frage an unsere Profis hier.
    Aber das war für mich gerade der Reiz das alles anzupassen, hatte mich heute Nach tdamit beschäftigt.
    Tagsüber will halt meine Familie auch mal Fernseh schauen, wobei doch meine 8k viel zu schade dafür ist..... :)


    Gruss Grisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hi@al


    Kurze Frage: läuft eigentlich bei jemanden das 107H OHNE Netzteil?


    Weil bei mir net..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Zitat

    Original von Indesit
    Das 107H muss mit dem externen Netzteil versorgt werden.


    Hmm


    Und mit einem aktiven Hub/oder aktive Usb-verlängerung??


    oder


    Die Versorgung über beide Usb's wie am 87H klappt nicht??


    gruss teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • bei einem 10,2 " Screen wäre eine reine USB Stromversorung wohl zu viel des guten. Das Teil muss mit 5 Volt 1000 mA versorgt werden.