camoFS für IP-und webcams im Lan/WLan/Internet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Quote

    Original von otto19
    Moin


    dann schau doch mal bei shadowrider auf die Seite ,er hat da etliche gelistet


    Wo bitte wird hier im Beitrag über emfehlungen und Camara Marken gesprochen lese ihr nur Problem und Lösungen dazu...

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Hi,
    ich hatte bereits eine Seite vorher um etwas camoFS-Support gebeten. Evtl. kann sich ein Wissender dazu äussern oder hat eine Empfehlung?
    Im Gegenzug hab ich auf meinem Blog eine kompletten Erfahrungsbericht bzgl. Montage, Inbetriebnahme, Features zu meinem neuen chinesischen "Haustier" geschrieben. Ihr seht Videobeispiele, eine Liveview.. Ihr könnt Euch da die aktuelle chinesische CAM-FW downloaden.. Bei einem Preis von 100€, wenn auch noch nicht ganz perfekt, ist diese Cam aus meiner Sicht absolut zu empfehlen, ... ein ungeschliffener Rohdiamant sozusagen... :)


    Nochmal:
    1. Ich benötige etwas UNterstützung beim Einbinden der Cam ins camoFS-Plugin .
    2. Wenn einer ne Idee bzgl. ssh/telnet/ftp-Access hätte, wäre das auch sehr schön..


    Meine Erfahrungen findet Ihr hier:
    http://sfreakblog.wordpress.com/2014/02/24/gugge-mal/


    => Viel Spassss
    ...und Danke
    arcade

  • Hallo und guten Tag


    Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer geeigneten IP Cam.
    Dabei bin ich auf eine AvTech AVM365 gestoßen . Hat eventuell jemand so ein Ding am Start ?
    Der Netzwerkanschluss ist mit PoE realisierbar.
    Danke im Voraus


    Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ich habe die AvTech AVM 357 -ebenfalls Stromversorgung via PoE- im Einsatz und funktioniert mit camoFS problemlos.

    Edited once, last by stefanbenno6 ().

  • Danke für die schnelle Antwort von Dir. Also ist AV Tech doch ne relativ gute Wahl.
    Gabs denn Probleme mit der Instalation bzw. mit CamoFS .


    Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Suche dringend eine günstige Ip Cam für das tolle Plugin


    Könnt ihr mir was empfehlen ?
    Gerne auch per pn

  • meist je billig desto Ärger
    du musst schon wissen was, für welchen Zweck usw.


    möglich ist jede cam die jpg per url als einzelbild ausgibt


    möglich ist aber auch eine mit jpg, h.264 (wenn es deine Box kann), alarmspeicherfunktionen usw.

  • Möchte mit dem Preis auf dem Boden bleiben


    hab eine 8k und möchte, wenn jemand in meiner frei ersichtlichen Einfahrt auftaucht und Schindluder treibt, gern ein Bild von der Person haben.. da ich wenig Zuhause bin..


    Und da es dieses tolle Plugin gibt, den Weg über die Dream gehn..

  • Guten Abend an alle CamoFs-Nutzer
    Hat jemand eine Abus 71501 am Start
    Habe mir jetzt eine geleistet komme aber mit der Einstellung nicht so recht klar. Kann mir jemand helfen ???


    Danke Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ich habe eine IP CAM EasyN H3VR10 und konnte diese im camoFS konfigurieren und soweit auch ganz gute bedienen.


    Ich wollte die PanTilt Befehle noch einbinden leider funktioniert es bei mir nicht. Folgende Befehle kann ich problemlos mit Internet Explorer abrufen und die IP Cam bewegt sich ganz schön


    http://192.168.0.30/cgi-bin/hi…tep=1&-act=left&-speed=15
    http://192.168.0.30/cgi-bin/hi…ep=1&-act=right&-speed=15
    http://192.168.0.30/cgi-bin/hi…-step=1&-act=up&-speed=15
    http://192.168.0.30/cgi-bin/hi…tep=1&-act=down&-speed=15


    in der Datei camoFS.dat habe ich diese Befehle so eingefügt, funktioniert aber nicht und die Dreambox stürzt mir ab (green screen)


    [cam2]
    cam_name = EasyN CAM
    cam_schema = http
    cam_ip = 192.168.0.30
    cam_port = 80
    connection_type = 1
    command_type = 1
    cam_username = admin
    cam_password = password
    cam_suffix =
    cam_praefix =
    cam_jpg_path = /tmpfs/auto.jpg
    cam_video_path = vlc/quicktime: rtsp://admin:password@192.168.0.30:554/11
    cam_sector = 0,0,640,480
    cam_interval = 1
    btn_up = /cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=up&-speed=15
    btn_left = /cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=left&-speed=15
    btn_right = /cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=right&-speed=15
    btn_down =/cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=down&-speed=15


    Kann mir jemand von euch sagen was ich das faslch mache oder übersehe?


    Besten Dank

  • Quote

    Original von shadowrider
    ich werde das Projekt hier nicht mehr unterstützen.


    Hoffe das trotzdem noch Aktive bist?


    plugin läuft eigentlich recht stabil bei mir DM8k.
    Aber eine Sache stört mich bzw ich sehe nicht wo ich es abstellen kann. Wenn die Box neustartet kommt immer die Meldung das die Überwachung aktiv ist. Wo kann ich diese Info ausschalten???