LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Savini: bei den oe2.2. liegt das auf dem Feed, jedenfalls ist das auf dem DMM-Updateserver. Daher denke ich ein "apt-get python-requests" wird reichen. Habe selber aber kein dreamOS.


    koeksal: das ist Schade, aber meine Geräte fangen sich in jedem Fall wieder, nach einem Broken error. Selbst wenn ich Absichtlich diesen Fehler verursache, es geht immer. Hilft dir leider auch nicht und machen kann ich daran auch nichts mehr. L4L nutzt einfach nur den Standard Http-Server und hat mit der eigentlichen Kommunikation wenig zu tun. Warum die Verbindung immer getrennt wird bei dir ist ja sowieso komisch. Selbst über viele, viele Stunden passiert das hier überhaupt nicht. Hast du evtl. auch ein anderes Gerät zum Testen? Kann ja auch ein Phone sein. Meine Möglichkeiten sind da erschöpft.

  • Hab die Datei getestet jetzt bleibt das Bild stehen auf dem letzten von Sonos abgespielten titel.


    Hab es wieder deaktiviert.


    Gruß Harry

  • Habe hier 2 Samsung Displays. Kann jemand von euch diesen "Auto ON/ OFF HAcK" verbauen? Weil so ist es schon immer sehr nervig, das Display jedes mal manuell aus- und wieder einschalten zu müssen.

  • Zitat

    Original von harry40
    Hab die Datei getestet jetzt bleibt das Bild stehen auf dem letzten von Sonos abgespielten titel.


    Hab es wieder deaktiviert.


    Gruß Harry


    Wie meinst du das mit bleibt auf dem letzten Bild stehen ?


    joergm6 was hast du in der r2a geändert ? soll ich was testen ?

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

  • @ raz0r


    Mache es wie Jörg HIER beschrieben hat. 2 Shellscripte, diese von Cronjobs ausführen lassen. Oder händisch starten. Habe das bei mir für ein Samsungdisplay und ein Pearldisplay in Shellscripte gepackt und die Scripte über einen Cronjob auf meiner VUSolo+ gesteuert. Geht Wunderbar. Was meinst du mit "Auto ON/ OFF HacK" ?


    Edit: Ich steuere nur die Helligkeit beider Displays.

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • Zitat

    Original von Ufoo
    @ raz0r


    Mache es wie Jörg HIER beschrieben hat. 2 Shellscripte, diese von Cronjobs ausführen lassen. Oder händisch starten. Habe das bei mir für ein Samsungdisplay und ein Pearldisplay in Shellscripte gepackt und die Scripte über einen Cronjob auf meiner VUSolo+ gesteuert. Geht Wunderbar. Was meinst du mit "Auto ON/ OFF HacK" ?


    Edit: Ich steuere nur die Helligkeit beider Displays.


    Hi,


    ich meine schon, dass ich das Display komplett ausschalten möchte bei Nichtnutzung.
    Kann man denn die Heiligkeit so weit runterregeln, sodass die Samsung Displays quasi aus sind???

  • Zitat

    Original von harry40
    Hallo Netamo,
    sobald das ich mit Sonos etwas abspiele ist alles in Ordnung.
    Auf Fernsehen wechseln bleibt das Bild stehen wie auf dem Anhang.


    so sieht es dann aus:


    Gruß Harry


    was meinst du mit wechseln ? hast du den Lautsprecher in Pause geschaltet ?


    Sonos Play Screenshot 1


    Sonos Pause Screenshot 2

  • Zitat

    Original von raz0r


    Hi,


    ich meine schon, dass ich das Display komplett ausschalten möchte bei Nichtnutzung.
    Kann man denn die Heiligkeit so weit runterregeln, sodass die Samsung Displays quasi aus sind???


    Diese Shell-Steuerbefehle sind ja nur dann nötig, wenn man mit den eingebauten Zeiten nicht ausreicht. L4L schaltet schon, wenn möglich, die LCDs aus. Zumindest ein schwarzes Bild z.B. bei Samsung.
    Der Hardware"hack" für die Samsung's ist aber dafür gedacht, das wenn die Box eingeschaltet wird, auch das Samsung in den richtigen Mode versetzt wird, ohne das man selber irgendwelche Tasten am SPF drücken muss. Also ganz anderes Thema.
    ... und nein, die "Hardwarehelligkeit" der Samsung-SPF kann man nicht von außen steuern.


    harry40: auch so, der schaltet nach Stoppen des Sonos nicht in den TV-Modus zurück. Das ist aber komisch, denn nur solange das Sonos etwas abspielt wird der Mediamodus "erzwungen". Um es noch mal deutlich zu sagen, L4L schaltet NICHT in den TV/Standby-Modus SOLANGE die Sonos etwas abspielt (Sonos muss in Pause bzw. Stop) . Sinn im Allgemeinen: wenn man "Sonos hört", schaut man ehr kein TV.

  • Hy Netamo,
    hab es noch mehrmals versucht ich weiß selber nicht woran es gelegen hat jetzt funktioniert es wie es soll.


    Nochmals Danke


    Ein gutes Neuesa Jahr!


    Gruß Harry

  • es ist problematisch, wenn man beim Konfigurieren ist und die Modi umschaltet und gleichzeitig auch noch durch Abspielen von Mediadaten o.Ä. auch wechselt. Da kann es passieren, das L4L im "falschen" Mode am Ende sich befindet. Da hilft nur, nach Ablauf der 1min Konfigzeit, durch Abspielstop, kurz in den normalen TV-Mode zu wechseln, dann kriegt er es wieder auf die Reihe :winking_face: .

  • Upgrade V4.7-r2 and get this


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 7932, in getNetatmo
    self.iT.append(str(na.measure.temperature)+".0")
    AttributeError: Station instance has no attribute 'measure'


    hope you can help joergm6


    thanks
    arneande

  • Ich wüsste nicht wo ich noch suchen sollte. :face_with_rolling_eyes:
    Hab alle Geräte/Apps durchprobiert, zumal ich es unter 4.6-r4 letztendlich doch noch stabil zum laufen bekommen hatte. Seltsamerweise hat auch ein downgrade nicht geholfen.


    Jetzt läuft es nur noch kurz nach dem start der Box an und dann nicht mehr. Ist der Webserver denn der selbe den auch das Webif der Box nutzt?



    Code
    Traceback (most recent call last): 
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4248, in run
     para[0](para[1],para[2],para[3])
     File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2955, in writeLCD1 MJPEG_start() 
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3473, in MJPEG_start 
    th1.start()
     File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 495, in start
     _start_new_thread(self.__bootstrap, ())
     error: can't start new thread
  • Hallo Netamo,
    da Dein Postfach voll ist hier die Infos:


    >>> SonosSoCo.player_name
    'Wohnzimmer'
    >>> SonosSoCo.get_current_track_info()
    {u'album': u'', u'artist': u'', u'title': u'', u'uri': 'x-sonos-htastream:RINCON_5CAAFD16357001400:spdif', u'playlist_position': '1', u'duration': 'NOT_IMPLEMENTED', u'position': 'NOT_IMPLEMENTED', u'album_art': u'', u'metadata': 'NOT_IMPLEMENTED'}
    >>> SonosSoCo.get_current_transport_info()
    {u'current_transport_status': 'OK', u'current_transport_state': 'PLAYING', u'current_transport_speed': '1'}



    Gruß


    Harry

  • koeksal: Schon komisch... bei mir macht weder die vu noch die 8k solche Probleme.
    In der angehängten py kann man den Serverrestart "MJPEG Restart on Error" deaktivieren, dann ist es wie in der 4.6 . Aber wenn die 4.6 auch nicht mehr so geht, wird dir das auch nicht helfen. Schon komisch.
    ... und natürlich ist das WebIF was ganz anderes. MJPEG ist eine Art Streaming, also es Pusht die Daten zum Client per TCP Port zu Port Kommunikation. Wenn diese Verbindung durch irgendwas getrennt wird ist halt Feierabend.


    Edit: aufgeräumt

  • Zitat

    Original von raz0r
    Habe hier 2 Samsung Displays. Kann jemand von euch diesen "Auto ON/ OFF HAcK" verbauen? Weil so ist es schon immer sehr nervig, das Display jedes mal manuell aus- und wieder einschalten zu müssen.


    Kann hier echt keiner mehr den "HACK" verbauen? :loudly_crying_face: