Posts by Netamo
-
-
Hallo
Wollte ein paar Fragen zum Samsung 105V stellen. In der LCD4LInux Beschreibung steht das er nicht geht (Unter idProduct':0x201d und idProduct':0x201e ist es auch so). Doch mit einem DLNA Server auf dem Receiver und der Einbindung im Bilderrahmen habe ich ihn mit
ln -s /tmp/lcd4linux/dpf.jpg /media/dlna/Pictures
zum laufen gebracht, mit einem Symlink des tmp Bildes auf den DLNA Share (2 mal damit der Bilderrahmen in der Diashow zwischen den 2 Bildern alle 5 sekunden wechselt). Somit habe ich einen maximalen Zeitversatz von 5 Sekunden. Damit ist der Bilderrahen durch WLAN super Flexibel in der Wohnung als LCD4Linux Anzeige ohne USB Kabel nutzbar (Netatmo und Sonos
).
(Zusatzfrage da ich schon das Interne BOX LCD nutze und zwei 105P, ist es möglich ein 4tes Display zu konfigurieren (es reicht ja die tmp.jpg) ? und eine 2te Sonos IP ? Die Rechenleistung sollte kein Problem sein bei 4x1500 Hz)
Danke
-
Über die lokale IP geht es zwecks der Verschlüsselung nicht, deshalb habe ich ja gefragt ob es möglich ist das ganze ins Plugin einzubinden weil dort der Access_Token schon vorhanden ist und nur noch mit der home_id verknüpft werden muss um die VPN Adresse zu erzeugen.
Update : Über die Lokale IP Plus Secure Token geht es auch
-
Das Problem ist das sich die VPN Adresse immer wieder mal ändert deshalb, ja die Frage ob es möglich wäre die durch das Neatmo Plugin zu aktualisieren und an LCD4Linux zu übergeben.
-
Danke fürs schnelle antworten, keine Ahnung wie viele, hab an meiner Enigma Box halt einen Samsung SPF dran und dadurch würde die Welcome oder Presence in Verbindung mit LCD4Linux gleich eine Kamera für die Haustüre werden. Würde meine zugangsdaten auch zur verfügung stellen da alles über VPN aus dem Internet gestreamt wird somit testen ohne Hardware funktioniert.
-
Hallo
Das Netatmo Plugin logt sich ja bei Netatmo ein, jetzt ist meine Frage ob es auch möglich wäre die VPN Streaming Adresse der Netatmo Presence oder Welcome Kamera dadurch zu aktualisieren und an LCD4Linux zu übergeben .
https://dev.netatmo.com/en-US/…al/reference/cameras/live
https://dev.netatmo.com/en-US/…ce/cameras/geteventsuntil
mit der home_id und "Add /live/snapshot_720.jpg to the camera url to retrieve the snapshot." könnte die Presence an LCD4Linux übergeben werden und dadurch ja schön angezeigt werden.
Möchte ungern selber am Plugin basteln, wäre ja eine schöne Erweiterung der Funktionen des Plugins die Presence oder Welcome streamen zu können.
Danke
-
-
Hallo habe jetzt eine Ultimo 4k und dort wird auf dem LCD nicht alles Angezeigt kann man das mit den werten für die LCDs beeinflussen ? Habe mein Internes Box LCD auf LCD 3 eigestellet deshalb wollte ich fragen bevor ich alles ändere. Im LCD4Linux gibt es ja follgende Punkte
LCD benutzerdefinierte Breite (100 - 2000)
LCD benutzerdefinierte Höhe (100 - 1000)
LCD benutzerdefinierte Breite 2 (100 - 2000)
LCD benutzerdefinierte Höhe 2 (100 - 1000)Danke
-
-
-
Ja Sonos läuft, bei mir auch Jörg hat es damals ja mit mir umgesetzt, hättet zwar noch Wünsche
doch das ist ein anderes Thema. Dachte es geht um Gruppen ? Was bisher von Jörg nicht abgefragt wird bei Sonos.
Doch gleich noch eine andere Frage hab heute mit meiner LCD4Linux config gespielt und im Media Modus an den Schirmen rum probiert, dabei ist mir aufgefallen das die Schirm wechselzeiten fest bei 15sec liegen, hab ich das Menü übersehen oder gibt es das nicht ?
-
Original von joergm6
hmmm, da du kein PM erlaubst .... dann erstmal soTelnet (fett = Eingeben):
python
Python 2.7.2 (default, May 9 2012, 00:37:07)
[GCC 4.6.4 20120303 (prerelease)] on linux2
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> from soco import SoCo
>>> sc = SoCo("192.168.178.17")
# 192.168.178.17 ist die IP deiner Sonos
>>> sc.group
???? oder evtl.
>>> sc.group()
????
>>> sc.group.coordinator
????
Wenn was "sinnvolles" als Ergebnis geliefert wird, das ganze auch mal mit einer nicht "ge group ten" Sonos, wenn möglich.Hallo
kann ich helfen ? Um was geht es denn ?
-
Original von harry40
>>> SonosSoCo.get_current_track_info()
{u'album': u'', u'artist': u'', u'title': u'', u'uri': 'x-sonos-htastream:RINCON_5CAAFD16357001400:spdif', u'playlist_position': '1', u'duration': 'NOT_IMPLEMENTED', u'position': 'NOT_IMPLEMENTED', u'album_art': u'', u'metadata': 'NOT_IMPLEMENTED'}Hallo
Hatte ein Problem mit meinem Login
So zu deinen Logs, Die Trackinfo schaut etwas komisch aus was ist deine Quelle ? damit ich das auch mal testen kann
-
Original von harry40
Hallo Netamo,
sobald das ich mit Sonos etwas abspiele ist alles in Ordnung.
Auf Fernsehen wechseln bleibt das Bild stehen wie auf dem Anhang.so sieht es dann aus:
Gruß Harry
was meinst du mit wechseln ? hast du den Lautsprecher in Pause geschaltet ?
Sonos Play Screenshot 1
Sonos Pause Screenshot 2
-
Original von harry40
Hab die Datei getestet jetzt bleibt das Bild stehen auf dem letzten von Sonos abgespielten titel.Hab es wieder deaktiviert.
Gruß Harry
Wie meinst du das mit bleibt auf dem letzten Bild stehen ?
joergm6 was hast du in der r2a geändert ? soll ich was testen ?
-
-
joergm6 hab dir jetzt eine PM geschickt wird mir aber im Postausgang nicht angezeigt
-
-
-