LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von dhwz
    Hast mal an der Verzögerung gedreht? Vielleicht hast den Wert etwas zu klein gewählt?


    Hab es eigentlich immer Standard gehabt. Hab ich auch schon getestet. Werde es aber nochmal testen.

    Gruss Fab

    Einmal editiert, zuletzt von fab ()

  • Habe in deinem Log noch 3x "Resize Picon" gesehen. Ich denke du hast doch bestimmt schon alle Programme einmal angeschaut. Dann darf ein Resize Picon aber nie mehr kommen, da dann nur noch aus dem Picon-Cache gelesen wird. Gibts evtl Probleme mit dem (USB-Stick) Ort wo die liegen? Die Picons werden ja nur beim 1. Mal umgewandelt abgelegt.
    Jörg

  • I made upgrade plugin lcd4linux from 1.4-r1 to 2.1-r4 (on DM800 OE 1.6).
    Is working, but now can't see picon (from skin HD 100x60 8 bit) on display (Pearl).
    Why? With version 1.4-r1 all was OK, no problem.
    In this case I return to 1.4-r1 because want to use same picons for infobar and Pearl display.
    Please an answer or help.

  • Zitat

    Original von jcrihad
    I made upgrade plugin lcd4linux from 1.4-r1 to 2.1-r4 (on DM800 OE 1.6).
    Is working, but now can't see picon (from skin HD 100x60 8 bit) on display (Pearl).
    Why? With version 1.4-r1 all was OK, no problem.
    In this case I return to 1.4-r1 because want to use same picons for infobar and Pearl display.
    Please an answer or help.


    Please delete the Picons in Picon cache dir. For example, by temporarily change Picon-size or full screen.
    Jörg

  • Piconcache was empty.
    No effect.
    I think is a bug. On DM800 don't work.
    If picon in piconcache of a channel was created before with version 1.4-r1, not deleted and use plugin version 2.1-r4, picon appear on the display.

  • If no picons created in the cache directory? For DM800hd set "- Picture Quality for Resizing" to "low/fast (all)". Do you use Picon-transparency? I do not have 800hd for testing. Upload a Sample-Picon, perhaps someone can try it.
    good night

  • Picture Quality for Resizing" was to "low/fast (all)". Again no effect.
    Picon-transparency in display-mode is no.
    Picons are from pph-Picons transparent HD 100x60.
    I thnk that new version can't convert corect the picon from picon folder. I said to you if picon in piconcache of a channel was created before with version 1.4-r1, not deleted and use plugin version 2.1-r4, picon appear on the display. So if read picon from cache folder created before, is OK.
    Again think is a bug. Use the same config as I used before in version 1.4-r1.

  • Change the line 731 (add "#") in the plugin.py and restart E2.
    from
    pil_image = pil_image.convert("RGBA")
    to
    # pil_image = pil_image.convert("RGBA")
    Then 8Bit-transparency does not anymore. If ist works, then there is a bug of 800hd, because I can not do anything.
    Jörg

  • Thanks for the suggestion, will try this evening.
    But why picon is working with previous version (1.4-r1)? What was changed?

  • Zitat

    Original von jcrihad
    But why picon is working with previous version (1.4-r1)? What was changed?


    The above line is new. This allows Transparency also with 8-bit Picon. By the "#" this line is commented out.
    Jörg

  • Zitat

    Original von joergm6
    Habe in deinem Log noch 3x "Resize Picon" gesehen. Ich denke du hast doch bestimmt schon alle Programme einmal angeschaut. Dann darf ein Resize Picon aber nie mehr kommen, da dann nur noch aus dem Picon-Cache gelesen wird. Gibts evtl Probleme mit dem (USB-Stick) Ort wo die liegen? Die Picons werden ja nur beim 1. Mal umgewandelt abgelegt.
    Jörg


    Hmmm, am USB Stick gkaub ich nicht das es liegen kann. hatte vorher einen anderen dran da war es das gleiche. Der jetzige muss auch in Ordnung sein weil da Dumbo drauf läuft.

  • Zitat

    Original von fab


    Hmmm, am USB Stick gkaub ich nicht das es liegen kann. hatte vorher einen anderen dran da war es das gleiche. Der jetzige muss auch in Ordnung sein weil da Dumbo drauf läuft.


    Ich hab jetzt mal nochmal einen log gemacht.
    Ein Resize Picon konnte ich jetzt nicht sehen.


  • I tested. Yes, it's working with this modification in the plugin.py
    Thanks.

  • Hallo mal wieder ...


    tolles PlugIn ... aber leider habe ich nun nach ner Neuinstallation
    keine WebInterface mehr ... üder BoxIP/lcd4linux kommt diese
    Meldung:


    Error 404: Page not found
    The requested URL was not found on this server.


    Was habe ich falsch gemacht ?


    CU und THX No.Trace ...


  • Das geht nur wenn das DMM-WebIF installiert ist, Open-WebIF geht nicht.
    Jörg

  • Servus,


    anfangs hatte ich zwar meine probleme, aber durchs lesen hab ich alles nach und nach soweit geschaft. bis ich jetzt bei meinem jetztigen problem bin, wo ich nichts dazu finde.


    Ich besitze eine DM800 mit GP2


    Mein Display sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/0zan2z52/thumb/IMG_20120523_145300.jpg]


    Auf dem TV bekomme ich folgende Meldung, wenn ich auf erweiterungen klicke:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/9r1uow1g/thumb/screenshot.jpg]


    und wenn ich per telnet lcd4linux start eingebe bekomme ich nur
    "root@dm800:/# lcd4linux start
    -sh: lcd4linux: not found"


    Weiss jemand rat? ich weiss echt nicht mehr weiter, zumal ich nicht wirklich allzuviel ahnung habe


    Ich danke im vorraus!

  • Hi Terroa,
    wenn ich GP2 lese, scheint mir dein Image sehr alt und ob es damit überhaupt funktioniert..... ????
    Laut deiner Fehlermeldung fehlt python-mutagen, das muss installiert werden. Und da es nicht automatisch passiert ist, liegt es nicht auf deinem Feed. Du kannst versuchen es von dreamboxupdate.com "zu borgen". Aber wie gesagt, weis nicht es es überhaupt geht.
    ... und seit der V2.0 gibt es keinen Daemon mehr und somit gibt es nix was man im Telnet zum Starten eingeben kann. Das macht das Plugin alles allein.
    Jörg

  • Also irgendwas stimmt mit dem Plugin unter OE2.0 noch nicht.
    Ich habe schon mehrfach ein OE2.0 geflasht.
    Aber sobald ich das LCD4L installiere bekomme ich immer wieder einen grünen in ganz verschiedenen ausführungen.
    Das installieren weiterer Plugins ist seeeeehr langsam und ist mit Grünen.
    Selbst ein Enigma Neustart ist meistens mit Grünen versehen.


    Als wenn der Box die `Puste´ ausgeht.


    Hänge mal 2 hier an.

  • kann ich nichts zu sagen, crasht im E2 Binary. Direkt aktiv ist L4L in dem Moment auch nicht. Im 1. Log kann man sehen, das der letzte L4L-Durchlauf schon ca. doppelt so lange gedauert hat und fertig durchlaufen wurde. Also, keine Idee.
    Jörg