Posts by Terroa

Telestar Starsat LX
    root@starsatlx:~# cat /proc/stb/info/chipset
    bcm7358
    root@starsatlx:~# cat /proc/stb/info/model
    dm800se
    root@starsatlx:~# cat /proc/cpuinfo
    system type : BCM7358A1 STB platform
    processor : 0
    cpu model : Broadcom BMIPS3300 V3.2
    BogoMIPS : 749.56
    cpu MHz : 751.515
    wait instruction : yes
    microsecond timers : yes
    tlb_entries : 32
    extra interrupt vector : yes
    hardware watchpoint : no
    ASEs implemented : mips16
    shadow register sets : 1
    kscratch registers : 0
    core : 0
    VCED exceptions : not available
    VCEI exceptions : not available

dm800se? haha funny :) :rolleyes:
    Software Info

Hi leute,

ich hab schon einiges probiert und gegoogelt aber ich komm nicht weiter, beim installieren bekomme ich schon fehler. hier mal ein auszug

Ich hab eine 800HD mit GP2 release: 0470

Installing enigma2-plugin-extensions-boblight-0.2-r1 (0.2-r1) to root... Configuring enigma2-plugin-extensions-boblight-0.2-r1 Install boblight to flash... Trying to install the ftdi driver... mv: unable to rename `/tmp/ftdi-sio.conf': No such file or directory /tmp/install.sh: 7: opkg: not found /tmp/install.sh: 9: opkg: not found /tmp/install.sh: 14: opkg: not found /tmp/install.sh: 15: opkg: not found modprobe: module cdc_acm not found. modprobe: failed to load module cdc_acm ########################################################### # # # Boblight installed (contact: speedy1985 @ ihad forum # # # ########################################################### You need to do a few things 1. You need to restart Enigma2 to use this plugin. 2. don't forget to change the /etc/boblight.conf file, others boblight will notwork...

das boblight.conf ist auch in etc

weiss jemand rat? würde mich sehr freuen!

Servus,

anfangs hatte ich zwar meine probleme, aber durchs lesen hab ich alles nach und nach soweit geschaft. bis ich jetzt bei meinem jetztigen problem bin, wo ich nichts dazu finde.

Ich besitze eine DM800 mit GP2

Mein Display sieht so aus:

[Blocked Image: http://img6.imagebanana.com/img/0zan2z52/thumb/IMG_20120523_145300.jpg]

Auf dem TV bekomme ich folgende Meldung, wenn ich auf erweiterungen klicke:

[Blocked Image: http://img7.imagebanana.com/img/9r1uow1g/thumb/screenshot.jpg]

und wenn ich per telnet lcd4linux start eingebe bekomme ich nur
    "root@dm800:/# lcd4linux start
    -sh: lcd4linux: not found"

Weiss jemand rat? ich weiss echt nicht mehr weiter, zumal ich nicht wirklich allzuviel ahnung habe

Ich danke im vorraus!