LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von dreamergrisu
    H
    ein 2-tes Samsung ... ich werde suchen ob ich noch ein's auftreibe - koste es was es wolle.....


    na in diesem fall verkaufe ich dir meines um 300euro :hurra:

  • Zitat

    Original von arneande
    Thanks for update,some Q: want to change color of devices its white could not find possibillities for that? or missing something?


    thanks


    arneande


    Device Color (for text) is provided, it was forgotten in the setup. Fixed in r1.
    The colors of the bars can not be changed. Is this desirable?
    Jörg

  • bei mir will sich das Plugin nicht instalieren lassen. das 1.21 lief ohne Probleme


    <<<";
    >>> DONE <<<
    root@dm800se:~# ipkg install /var/tmp/imgmod.ipk; echo ">>> DONE <<<";
    Installing enigma2-plugin-extensions-lcd4linux (1.4-r1) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    s-lcd4linux:
    * python-mutagen *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux.
    >>> DONE <<<
    root@dm800se:~# reboot

    Broadcast message from root (pts/0) (Mon Apr 9 10:40:34 2012):

    The system is going down for reboot NOW!
    root@dm800se:~#
    *** Server has closed ***

  • Habe das Problem glaube ich behoben, habe zuerst das lcd4linux_1.3-r3_mipsel.ipk instalier und danach 1.4, jetzt startet die Box auch.
    Aber mit den aktuliesierungs Zeiten stimmt etwas nicht, habe alles auf minimum gestellt, aber beim umschalten braucht die Box ca. 15 sek und mehr bis sich das Display verändert
    Habe die schrift geändert, jetzt läuft alles wie es soll! Danke

  • :338:
    Es gibt berechtigte Chancen, das wir für das Paerl-LCD den lcd4linux-Daemon auch los werden. Loomes hat mir netter Weise ne dpflib compiliert, mit der ich per Hand schon ein Bild auf's LCD zaubern kann. Wird aber noch ne ganze Weile dauern, muss erstmal Zeit finden, ist ein Haufen umzubauen....
    Jörg

  • also die version 1.4 ist eine HAMMER , früher bei meine Samsung 72h habe mindestenst 1-2 mal pro tag hänger , jetzt gehts seit 24 stunden ununterbrochen !!


    Bravo !!! :hurra:

  • Zitat

    Original von paschua
    das wäre genial ...waw


    haaaaa geil ... Pearl geht schon ohne Daemon :einschenken: .... jetzt noch beobachten (Fehler-/Devicehandling bauen, was wohl wieder die meiste Arbeit macht). Aber sieht schon gut aus :grinning_squinting_face:
    Jörg

  • Zitat

    Original von martin-franke
    Wer prima wenn der auch auf der alten dm800pvr funzen würde...
    _martin


    laut loomes sind da keine Library's in Verwendung, die beim lcd4linux-Daemon auf der 800hd Probleme gemacht haben. Aber sollte sicher mal getestet werden. Man spart aber sicher schon bissel Speicher/CPU und die Anzeige reagiert zeitnah bei Änderung. Hätte also schon einige Vorteile.
    Mal schauen ob's zum WE schon was zu Testen gibt....
    Jörg

  • Hallo zusammen,
    so habe mich auch an das Thema LCD4linux getraut.
    Leider bekomme ich bei dem Versuch das enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_1.4-r1_mipsel.ipk zu installieren immer folgende Fehlermeldung:
    "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux Cannot satisfy dependencies"
    Aber mehr nicht. In einigen Vorposts wird ja ähnliches Berichtet aber mit mehr hinweißen.
    Das aktuelle python mutagen 1.18-r0 habe ich erfolgreich installiert.
    Könnt ih mir bitte weiterhelfen???

  • Zitat

    Original von xlboy
    ... folgende Fehlermeldung:
    "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux Cannot satisfy dependencies"
    Aber mehr nicht.


    Doch, du musst noch mehr Fehlerausgaben bekommen, das kann nicht alles sein. Poste mal alles was im Telnet angezeigt wird.
    Edit: Oder dein Image ist so alt das es nicht unterstützt wird.
    Kannst im Telnet auch mal eingeben (wenn Paket in /tmp):
    opkg whatdepends /tmp/*.ipk
    Jörg

  • ach hat sich erledigt es hatte noch das ...imaging gefehlt.
    Jetzt läuft es. Allerdings bekomme ich nur den Sendernamen angezeugt sonst nix. Müsste bei den default settings scon mehr angezeigt werden??

  • Zitat

    Original von xlboy
    ach hat sich erledigt es hatte noch das ...imaging gefehlt.
    Jetzt läuft es. Allerdings bekomme ich nur den Sendernamen angezeugt sonst nix. Müsste bei den default settings scon mehr angezeigt werden??


    Nein, Default ist nur Picon, wenn kein Picon gefunden, wird der Sendername angezegt. Also ok so.
    Jörg