Posts by martin-franke

Original von kiliantv
    wer sagt das ich singel bin ;)

und die Box rennt super hier, keine abstürze oder sonst was was nicht gehen sollte, schauen/aufnehmen, klappt alles. :D

das habe ich auch nicht behauptet...nur scheinst du ziemlich viel Zeit mit deiner Box zu verbringen. Kann ich leider nicht, aus oben genannten Gründen.

Meine Boxen machen:
    - xxxxxxxx
    - xxxxxxxx
    - xxxxxxxx EDIT bei racer_571: da waren sachen drinne die hier nicht her gehören
    - xxxxxxxx
    - xxxxxxxx

Mit einem neuen oe2 müsste ich alles wieder geanuso hinbiegen, das will ich aber mit einem so jungen Projekt noch nicht wagen.

mfg
    martin

Original von zunstar
    wie hat sich den das problem ursprünglich geäussert? habe auf meiner 7020hd zwischendurch ein ruckel oder generell bildproblem nach einer aufnahme.

gruss

z'Unstar

Wüde Dir ja gerne mehr darüber erzählen, nur leider gibt es hier ziemlich viele Oberlehrer die sofort jeden thread schliessen...

Sky nach kurzer Zeit dunkel

wenn ich single wäre würde ich das sofort machen... nur habe ich hier eine ganze Familienbande sitzen, die mich wahrscheinlich vierteilen würde, sobald die box nicht mehr tut!

Original von marcobauer
    Gern geschehen!

Wenn dich die Quelle interessiert, dann schau mal auf dreamboxupdate.com

ja da bezieht meine Box auch alle updates her... nur sind die immer vom experimental zweig.
    dachte immer im experimental wären die neusten drin!

falsch gedacht!

mfg
    Martin

Hey wow, der hat funktioniert...

Habe eben mal alle Sender durch geschaltet kein Problem festgestellt. scheint zu funzen
    ... freu...
    Du bist der beste DANKE. Gibt mit Sicherheit noch viele hier, die das Teil brauchen.

Wie hast Du den gefunden?

gruss
    Martin

Kann ich so nicht genau bestätigen ... dort sehe ich nur eine Problemlösung in einem nfi image.

Beim letzten mal (3 Monate her) war es zumindest so, das ein Update auf diese Version "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0_dm7020hd.ipk"
    geholfen hat.
    ... nun schon wieder das gleiche Problem!

Ich werde dann wohl demnächst mal oe2.0 flashen müssen.
    Leider habe ich richtig viel Arbeit in die Konfiguration meines derzeitgen Image gesteckt. Es ist sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau.

mfg
    Martin

PS: Übrigens gibt es jede Menge neuer Posts hier und auch in anderen Foren mit diesen Probs.

Original von Waltxx

Bei wem und wo ist der Timebug bekannt? Hier im Forum oder wo sonst?
    Wer vermutet außer Dir dass ein Timebug absichtlich von DMM kommt? Was sind Deine Anhaltspunkte? Wo steht etwas darüber?
    Wo steht, dass die neusten (wohl zukünftig?) Treiber das Problem wieder beheben?

Hast das alles etwas mot Clone-Boxen zu tun?

Nein es hat nichts mit clone Boxen zu tun.
    Keine Sorge es ist alles original und nur von DMM hier.
    Google spuckt jede Menge Infos dazu aus.

Original von ABPSoft

Als jemand, der das Drama zuletzt im Juli durchzustehen hatte, kann ich nur empfehlen auf OE2.0 umzusteigen. Seitdem ist hier Ruhe.

HTH,
    Andre.

ja ok das hatte ich befürchtet... ich finde es aber eine RIESEN sauerei von den Entwicklern diese essentiellen Treiber mit Haltbarkeitsdatum von 3 Monaten auf den Markt zu werfen...

Bin echt am überlegen die scheiss box zu verkaufen.
    Die vu+ duo läuft einfach besser! Da werden Kunden nicht gegängelt.

mfg
    martin

Ok, zur Erklärung...
    ist ein Bekannter TimeBug! mit Haltbarkeitsdatum im Treiber.
    Es wird vermutet das das Teil mit Absicht von DMM kommt!
    Der Neueste DVB-Module Treiber sollten das Problem aber wieder beheben.

Scheinbar bin ich einer der ersten hier...

mfg
    martin

Auch heute Abend mal wieder ein Problem mit der Haltbarkeit der dvb-modules.

Kennt jemand schon einen link indem ein neuer Treiber steckt?
    der alte sceint jedenfalls nicht mehr zu funzen...

dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0_dm7020hd.ipk

regards

martin

Ich frage gar nicht nach...

ich habe lediglich den Hinweis für all diejenigen gegeben, die dieses Problem auch haben/hatten.
    Könnte ja sein, dass es anderen Usern auch so wie mir ergangen ist und hier nichts darüber gelesen/gefunden haben...

Na ist ja mal sehr schön etwas von einer VIP zu hören.

- Natürlich sollte DREAM Rücksicht auf die Gesamt Funktionaltät seiner Erzeugnisse nehmen.
    - Wofür brauche ich eine teure Linux Box wenn ich nur Nachteile dadurch habe.
    - Mit welchen Argumenten soll die Box noch weiterempfohlen werden?

- Ich habe nicht vorgehabt dich zur Untermauerung meiner Argumentation zu missbrauchen, aber mir kommt es immer so vor als ob selbst die Leistungsträger hier Mundtot gemacht werden bzw. niemand mehr etwas wirklich essentielles zur Box beizutragen hat. Ist das oben geschriebene wirklich deine Meinung?

mfg
    Martin

Merkwürdig nur, dass ich gar nichts am softeis gedreht oder berichtet habe.

Die Frage ist hier nur die,
    - Warum released Dream Treiber mit einen Haltbarkeitsdatum?
    - Es scheinen wohl sehr viele User Ihre Boxen einzuschicken, weil sie vermuten es liegt an einem Hardware defekt.
    - Was machen normal user die nicht so eine starke Affinität zur IT/Linux haben?
    - Glaubt Ihr vielleicht, durch diese Taktik der Desinformation bleiben Euch eure User treu?
    -> Die besten Infos hierüber gibts mittlerweile in anderen Foren.

Mich würde mal interessieren, was die Entwickler der Super-Addons über dieses Gebaren denken Bspw. mamba, Gutemine usw.

mfg
    martin

Hallo,

hier nochmal zum mitschreiben für diejenigen die meinen, alle PayTV Probleme seien grundsätzlich immer illegale Geschichten und jeder thread sofort geclosed werden!

"Black Screen" nach 4-6 mal umschalten...

Das oben genannte Problem liegt definitiv am DVB Modul Treiber und nicht an Softeis.
    (Würde mich auch gar nicht trauen hier etwas anderes zu schreiben ;-))

Bitte googlen nach
    "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0_dm7020hd.ipk"
    oder das Update Repository bemühen ...

mfg
    Martin

PS: Früher war dieses Board hier definitiv BESSER!

Problem ist in anderen Foren auch gemeldet worden. Meine Box hatte auch diesen Bug.
    Schade nur, dass es hier soviele Oberlehrer gibt, die immer nur auf die Boardregeln verweisen (mit NULL Plan), dabei hat dieser Bug nichts mir CAMS oder ähnlichem zu tun.
    Beim ersten Anschein hat aber jeder normale Mensch den Eindruck, es liegt am CAM! Problem ist aber definitiv woanders zu suchen...

dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0_dm7020hd.ipk

Früher war dieses Board hier definitiv BESSER!

Hi Mamba,

hab mir die Montage ein wenig bei Dir abgeschaut und Kabelkanäle (Nur die Deckel ->1cm) für die LED-Ketten verwendet. Hat den Vorteil, die lassen sich irgendwann besser ablösen und umdisponieren.

Die Deckel der Kabelkanäle habe ich dann mit Klebesockeln und Kabelbindern hinten am Fernseher befestigt.

Mein Problem ist, dass die LED Ketten beim 8 KL in der Länge optimal waren.
    Ich habe dieselben alten "langen" LED-Ketten jetzt einfach nur diagonal nach unten weggeführt und die neuen "kurzen" 8 LED-Ketten (bei der 16 KL Erweiterung) oben am Rand erweitert.

Ist mir einfach zu Schade, die teueren alten Ketten in der Länge zu kürzen.

Mir ist aber noch ein fieser Bug aufgefallen:
    Ich kann keine Standard Einstellungen mehr im Plugin laden. Falls doch, gibt es gleich einen green screen!

Ansonsten, das beste plugin weit und breit. volle punktzahl DANKESCHÖN

regards
    _martin