LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von joergm6
    was ist denn überhaupt LCD2 und welche L4L-Version nutzt du? Nein, unterschiedliche Schirmanzahl je LCD geht nicht.


    HI!
    Mit LCD2 meinte ich Global / LCD 2 Typ


    2 andere "dumme" Fragen bzw. Feature Vorschläge von mir ( if possible )


    1. Gäbe es eine Möglichkeit verschiedene Schirme via L4L WebIF zu realisieren, evtl. über verschiedene Ports? Wäre cool, hab hier noch ein altes iPhone 3GS rumfliegen.


    2. Beim Fortschrittsbalken ist, wenn ich die Minutenanzeige oberhalb oder unterhalb einstelle die gleiche Farbe wie der Fortschrittsbalken suboptimal.
    Ist die Sendung bei 90% "verschluckt" der Balken irgendwie die Minuten und sie sind ziemlich schlecht zu erkennen (wenn ich nicht grade davorstehe)
    Evtl. die Restminuten als eigen Funktion mit frei wählbarer Farbe und Position? Wäre cool!

  • ich wollte wissen, WAS ist das LCD2 (Box-LCD? Welche? Wie? Was? Wo? )
    1. nein L4L baut ja kein neues/eigenes WebIF, es hängt sich nur in das Vorhandene ein. die Schirme werden sicher auch so bleiben (das muss auch noch händelbar bleiben)
    2. Position sicher nicht, Farbe weis ich nicht ob ich das tue

  • wenn ich das denke was du hast, dann nutzt du nicht meine L4L Version. "Die" haben z.B. auch den Renderer verwurschtelt, da weis ich auch nicht was sie sich dabei gedacht haben. Testen kann ich das schon mal gar nicht. Also kann ich auch nicht weiter helfen. Und überhaupt ändern die unnötige Dinge sinnlos.

  • Hallöle,


    L4L ist ja ne supertolle Sache


    aber wäre es eventuell möglich, den "Sendernamen" auch im Schirm "Media" anzeigen zu lassen?


    Der Grund ist, daß wenn man Webradiostreams hört, zwar der Titel und das Genre angezeigt wird, nicht jedoch der Sendername. Gehe ich in die Konfigutration und dann auf "Set On", ist dort der Sendername vorhanden, jedoch habe ich keine Möglichkeit, ihn unter "Media" anzeigen zu lassen.


    Wäre echt nett, wenn das einer hinbekommen würde.


    Danke...

  • es gibt keine Sendernamen-Informationen in Mediadaten, denn es sind keine "Sender". Welche Infos ein Webradio-Plugin (in E2) zur Verfügung stellt, ist deren Sache. Generell sind dieses eher Wenige.

  • Wenn ich während der Konfigutration von L4L einen Websender höre, wird auf Einstellschirm "On" der Sendername angezeigt und im Einstellschirm "Media" nur der Titel und das Genre.


    Es wäre daher sinnvoll, wenn der Sendername auch im Schirm "Media" angezeigt werden würde.


    Ein Webradiosender sendet in den meisten Fällen den Sendernamen, Genre und Titel mit, von daher sollte auch die Möglichkeit bestehen, alle 3 Infos im Schirm Media anzeigen zu lassen. Was aber wegen der fehlenden Einstellmöglichkeit nicht geht.


    Die Webradiosender werden ja nunmal leider unter "Media" angezeigt und nicht auf dem Schirm "On". Warum das so ist, weiß ich nicht.


    Es geht hier nicht um ein Webradio-Plugin!!! Sondern um Die Streams, welche direkt in den Bouquets eingefügt wurden. Das das mit den Picons dort nicht funktioniert, habe ich ja schon verknüst aber das der Sendername nicht angezeigt wird, ist schon etwas nervig. Dabei bräuchte man doch nur die Funktion vom "On"-Schirm auf den "Media-Schirm" kopieren, ich würde es ja selbst machen, nur hab ich davon keine Ahnung.

  • Hallo!
    Ich weiß, dies hier ist nicht der Display Thread trotzdem eine kurze Frage dazu.


    Ich habe heute beim Aldi zugeschlagen, 8 Zoll Display MD 83919.


    Gibt es da wohl irgendeine Chance?


    Hmmm ok, eigentlich müsste die Box ja "nur" einen USB Stick vortäuschen.
    Der Bilderrahmen hat einen Steckplatz für einen USB Stick.
    Stecke ich diesen dort hinein zeigt er Bilder an....


    Frage ist nun wie bekommt man es hin, dass die Box das erledigt?
    Der 8Zoll Rahmen kostet grade mal 19 EUR bei Aldi Nord.
    Wäre ja quasi Pearl Display reloaded in gross und schön!

  • Sorry for english again.
    About "media-show cover" settings (play moviefiles)
    I'm trying and trying and searching and no success
    Is it possible to:
    if exist show cover.jpg or moviename.jpg in same folder as played movie else try google.
    if so with what settings ??
    are there size limits of jpg or so ??
    is there some naming conventions recommendations to get better hits from google, title in original language or so ??


    From where comes Title2 and Info1 and Info2 ??
    Is it possible somehow to show short storyline in info.txt ??


    (At The Moment using EMC)


    Thanks In Advance and Best Regards

  • Look here for search sequence (only german :winking_face: :frowning_face:
    LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [02.10.2013]
    A size limit does not exist in principle. But, please do not use large images. These are computationally intensive / time consuming.
    The Title comes from E2 Reference or if not, the Filename. For info, there are only few ways, service-info tags or recording information or webradioFS .... not much.

  • Hallo Jörg,


    nachdem ich jetzt auf meiner 8000er auf OE2 umgestellt habe ergibt sich für mich ein Augenblicklich
    unlösbares Problem.
    Nach der Installation von L4L reagiert die Box träge und ich kriege so alle 15 sec Spinner auf dem BS.
    Die CPU Last liegt hier bei 70-95. Bei der Telnet Anzeige bei Top läuft enigma mit 70 bis 100.
    L4L funktioniert einwandfrei. Deinstalliere ich L4L ist alles wieder ok.
    Zuerst dachte ich an einen Installationsfehler. Ich habe bis jetzt drei verschiedene OE2 Stände vom dmm Feed
    geflasht. Bei allen das gleiche negative Ergebnis. Selbst ein "nacktes" OE2 ohne jegliche andere
    Plugins mit L4L erzeugt diese Systemlast. An den Settings von L4L kann es auch nicht liegen weil ich es
    auch schon mit einer kpl. neuen Settingsdatei versucht habe.
    Ich konnte aber immer nur mit der 3.7 R8 testen. Jetzt bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende angelangt.
    Hast du vielleicht noch eine Idee was ich probieren kann? Ich will eigentlich nicht auf mein Lieblingsplugin
    verzichten. Lieber werde ich mit 1.6 alt und grau.


    Gruß


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • schwierig zu sagen. Hast du auch unter oe16 eine aktuelle L4L verwendet? Weil seit V3.4 musste L4L komplett umgebaut werden, das "Informationen einsammeln" geht leider nicht mehr so schön "nebenbei" wie vorher. Trotzdem sollte es sich nur um Millisekunden handeln und nicht viele Sekunden.
    Zuerst solltest du mit einem erweiterten Logging beginnen um dort evtl. schon Hinweise zu finden.

  • Hallo Jörg,


    unter der 1.6 war ich auch ohne Probleme auf der 3.7r8 - da war ja schon alles umgebaut. Ich habe jetzt mal (um die Box auszuschließen)
    das OE2 auf die 7020 installiert - hier habe ich das gleiche Problem.
    Das Datensammeln scheint hier ja nicht das Problem zu sein da ich ja mit einer nackten Config nochmals installiert habe. Hier hatte ich die gleiche Systemlast.


    Habe vorhin mal experimentell die 8000er mit Merlin OE2 geflasht und L4L läuft mit allein Einstellungen Problemlos und ohne Systemlast. Allerdings gab
    es nur die 3.7r3.
    Kannst du mir mal eine Version vor der r8 schicken?


    Eigentlich hatte ich ja auch noch den Autotimer in Verdacht - muß ich aber noch prüfen. Das erweiterte Logging kann ich erst morgen posten denn
    komischerweise will meine Familie ab und zu auch was in der Glotze anschauen :)


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Moin Jörg!


    Hab ja schon länger nicht mehr gemeckert :winking_face: daher melde ich mich Heute mal wieder!


    Ich hab gestern auf meiner Kiste mal Urlaubsbilder gezeigt, und dabei festgestellt, dass es bei L4L keine Option gibt, was L4L machen soll/darf, wenn man Bilder anguggt.


    Zum Einen, läuft im Hintergrund leider das Tv Bild weiter, und der labert mich während des Dia-Abends zu. - ist aber nicht Dein Problem! :winking_face:
    Hab das schon an anderer Stelle gemeldet!


    Zum anderen fände ich es toll, wenn L4L dann in diesem Modus Details zum Bild anzeigen könnte, wie z.B. was ich wichtig fände Tag und Zeit der Aufnahme...


    Bis zum nächsten Urlaub vergeht fast n Jahr, von daher hättest Du laaange Zeit! :winking_face:


    Danke Dir!

  • OT:

    Zitat

    Zum Einen, läuft im Hintergrund leider das Tv Bild weiter, und der labert mich während des Dia-Abends zu. - ist aber nicht Dein Problem! :winking_face:


    webradioFS - und von dort PictureCenterFS starten, dann hast wenigstens Musik :winking_face:
    (Ton aus muss ich mal auf die todo setzen..)
    OT off


    Zitat

    Zum anderen fände ich es toll, wenn L4L dann in diesem Modus Details zum Bild anzeigen könnte, wie z.B. was ich wichtig fände Tag und Zeit der Aufnahme...


    diese Infos muss l4l ja irgendwo herbekommen, kommt auch auf die todo für PictureCenterFS



    edit: ton aus ist ja unnötig, dafür gibt es die Mute-Taste :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Zitat

    Original von guano30


    Ich habe heute beim Aldi zugeschlagen, 8 Zoll Display MD 83919.


    Gibt es da wohl irgendeine Chance?


    ...wohl eher nicht; das Gerät muß eine " Mini-Monitor-Mode " haben.


    Da ist wohl jedes Tablet mit WLAN zu bevorzugen.