(e2 plugin) MediaTomb (UPnP Server) [discontinued]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...



  • genau das gleiche problem habe ich auch. wäre einer so nett und könnte mir die lösung für das problem schreiben?!


    danke

  • Hallo,


    ich überlege mir einen Zweitfernseher mit DLNA Unterstützung zu kaufen.


    Mein wunsch wäre über Mediatomb einen Live TV Stream zu realisieren.


    Das TV Modell wäre mir ziemlich egal.


    Kann mir Jemand sagen, bei welchem Fernseher es am besten klappt ?


    0815 User:


    Du hast einen Philps TV beim dem es anscheinend gut klappt, bis das bei ein paar Kanälen kein ton kommt. Welches Philips Modell hast du denn genau ?


    Die Ton sache, müsste sich doch lösen können.

  • Diese PlugIn funktioniert aber nicht mit OE2.0 Images !!! Die OE1.6 sind somit veraltet und es lohnt nicht sich mit MediaTomb zu beschäftigen !!!!
    Es sei den JackDanie nimmt sich Zeit und passt es an OE2.0 an.


    Ist schade, habe mich auch mit MediaTomb gut angefreundet. Nutzt aber nichts, muss ja irgendwie weiter gehen.

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • OE2.0 hat glaube ich schon von Hause aus so ein Dienst integriert und es sollte funktionieren, minidlna nennt sich das glaube ich. Ich habe es noch nicht ausprobiert da ich kein OE2.0 installieren will ( noch ), funktioniert bist jetzt auch OE1.6 ganz Gut. Aber in der Zukunft muss ich doch irgendwann neu flashen....

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • Zitat

    Original von GalileoXXL
    OE2.0 hat glaube ich schon von Hause aus so ein Dienst integriert


    genau, deshalb mach ich auch bei der geschichte nichts mehr

  • Hallo!
    Habe auf meiner 7020HD MediaTomb installiert.
    Zuerst sah das ganze erfolgreich aus, stellte dann aber fest das der Service nicht gestartet werden kann.
    Als Ursache wir immer ein fehlendes Netzwerk angegeben.
    Kann die Box aber im Netz problemlos erreich, auch die Verbindung zum meinen NAS-Storage um mit dem Mediaplayer zuzugreifen funktioniert.
    Das Netzwerk sollte daher eigentlich nicht wirklich das Problem sein.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke für eure Hilfe!


    PS: auch unten den Punkt "Eigene Einstellungen benutzen" hilft nichts


  • Hast du OE 1.6 oder OE 2.0 ? Bei 2.0 soll es ja nicht mehr funktionieren. Wenn du OE 1.6 hast, hast du auch die dateien, die in den Forenseiten dazwischen stehen auch schon installiert ?

  • Nabend die Damen..


    Habe auf der DM500HD Mediatomb installiert und konnte auf meiner PS3 bzw. meinem Philips 3D50 PFL7956K per WLAN meine aufgenommen Filme streamen.


    Allerdings kann ich keinen Live Stream auf die o.g. Geräte bringen. Die URL´s hab ich im Weinterface vom Mediatomb erstellt. Wenn ich aber auf meinem Lappi den Media Player Classic mit der URL starte kann ich den Stream ruckelfrei schauen?! Warum nicht auf meiner PS3 bzw. dem Philips...*heul*


    Habe Gemini2 auf der DM500HD und diese ist mit Kabel an einer Fritzbox.


    Guts Nächtle...


  • Hast du es wie auf Seite 5 im dritten Post, wie im ersten Bild eingerichtet (Bin zu doof das irgendwie zu verlinken)?


    Wenn du über das Mediatomb WebIF gehst, kannst du dort deinen erstellten Livestreamkanal gleich starten?

  • Kann den Stream nur mit Media-Player Classic am Lappi sehen. (Der Laptop ist mit WLan mit der Fritzbox verbunden. Wenn ich den Link am Lappi über das WebUI starte bekomm ich folgende Fehlermeldung "SERVICE ERROR:-257"


    Hab schon das ganze Netz durchforstet,aber nix richtiges gefunden.


    Aufgenommene Filme werden aber super über das Netzwerk auf alle Geräte gestreamt. *heul*


    mfg


  • mmmhhh.... schon irgendwie merkwürdig. Also Live Stream mit Mediatomb geht definitiv.


    Kannst du auf deinen Lappi den VLC Player installieren und es dann nochmal probieren? Ich will zuerst sicher sein, dass wenn du den Live Kanal link anklickst, dass dies direkt funktioniert. So kann ich sicher sein, dass da alles richtig eingestellt ist.

  • Also mit VLC Player kann ich direkt auf den Sream zugreifen. Muss allerdings HTTP Authentifizierung mit Username und Password eingeben.


    Kann von meiner PS3 bzw. meinem Philips nur die Freigaben vom Mediatomb sehen nur keinen Livestream. Bei der PS3 kommt "Netzwerkfehler 80710021"


    Wenn irgendein Port bzw. eine Freigabe fehlt dürfte doch keine Datei vom Mediatomb -Verzeichnis gehen, oder?!

  • Zitat

    Original von negator
    Also mit VLC Player kann ich direkt auf den Sream zugreifen. Muss allerdings HTTP Authentifizierung mit Username und Password eingeben.


    Kann von meiner PS3 bzw. meinem Philips nur die Freigaben vom Mediatomb sehen nur keinen Livestream. Bei der PS3 kommt "Netzwerkfehler 80710021"


    Wenn irgendein Port bzw. eine Freigabe fehlt dürfte doch keine Datei vom Mediatomb -Verzeichnis gehen, oder?!


    Könnte das vielleicht mit der Authentifizierung liegen ?
    Wie gesagt bei mir geht es (OE 1.6), aber ich habe auf keine Authentifizierung an.
    Da du den Kanal aber über den Lappi mit VLC starten kannst, ist dies ja schonmal richtig eingerichtet. Und deine Aufnahmen kannst du ja auch streamen, also sollte Mediatomb ja auch richtig eingerichtet sein.


    Ich habe mal gegoogelt wegen dem Netzwerkfehler und habe das Hier gefunden:
    http://www.ps3devwiki.com/wiki/Error_Codes


    Wenn du Nun nach der Nummer 80710021 suchst kommt folgender text:


    Tried to callback to the application, but failed (e.g.: CellHttpAuthenticationCallback returns a negative value or has not been set)


    Schalt mal also die Authentifizierung aus. Vielleicht hilft das weiter.

  • jo jetzt gehts... Lag am Webinterface. Hatte zwar im Menu für jede IP Username und Password hinterlegt aber irgendwie hat er das gekonnt ignoriert...;-)


    Hab jetzt die Streaming Authentifiezierung ausgeschaltet und es ging auf anhieb. Da wird sich meine Frau aber freun! *lol*


    Hast noch ne Idee wie ich Aufnahmen im *.ts Format mit AC3 Tonspur richtig abspielen kann? Bild läuft super aber manche sind ohne Ton.


    mfg


  • Schön, dass es jetzt geht. Also ich selber nutze Mediatomb nur zum Livestreamen. Meine Aufnahmen schaue ich nur auf dem Hauptfernseher. Nur Ab und zu aufm Notebook. Da hatte ich aber noch nie Probleme mit dem Ton.


    Ich muss jetzt selber blöd nachfragen: ist AC3 eine besondere Tonspur von der Dream, oder die normale?


    Hier bin ich leider echt Ahnungslos.