InfoBarTunerState

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hier auch schon mehrere malen abgesturzt:


    Es ist schon mehrere malen passiert das wahrend die box eine timeraufnahme startet sie complet absturtz !
    Sehe crashlog:


    *ich sehe gerade ein grosses update auf den server, incl. eins fur Infobartunerstate:


    1:3.999+git4901+47c139d-r0 -> 1:3.999+git4958+36da9ed-r0


    das wird es fixen ???

  • Hi,


    Hab mal kurz reingeschaut. Der Fehler kommt mir nicht bekannt vor, aber die betroffene Stelle wurde auch schon überarbeitet.


    Deswegen aktualisiert bitte erst auf die 1.2.2.
    Wenn es nochmal crasht, einfach nochmal posten. Danke

  • Und wo und wie update ich auf die 1.2.2 ?


    Das durch mich angegeben heutige update wird das also nicht fixen ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Original von mutxamelUnd wo und wie update ich auf die 1.2.2 ?


    Der Feed wird, wo deine automatischen Updates herkommen, wird von DMM verwaltet, habe ich keinen Einfluss darauf. Da die 1.2.2 aber schon länger draußen ist, mache einfach ein Update, neustarten, Setup von InfoBarTunerState öffnen, dann steht in der Titelleiste die Version. Dann sehen wir weiter...


    Zitat

    Original von mutxamelDas durch angegeben heutige update wird das also nicht fixen ?

    Kann ich Dir nicht sagen. Das Fehlerbild ist mir noch nicht untergekommen. Da du aber definitiv eine alte Version hast, musst du erstmal aktualisieren.

  • Nach update von heute hier die 1.2.2 drauf.


    Danke fur die hilfe, hoffentlich ist es gefixt.

  • Hi kurze frage wird bei euch noch der Tuner angezeigt der in Verwendung ist bei einer Aufnahme ? Box ist DM7080 .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Seit ich den DVB-S2 Twin Tuner ausgebaut habe und durch einen dritten DVB-C Tuner ersetzt habe, geht es hier problemlos. Davor ging die Anzeige auch nicht oder nur manchmal.


    Ich nehme an es gibt Probleme mit der Nummerierung, weil der Twin-Tuner ja 2 Tuner in einem Slot (nim_sockets?) liefert und A1/A2 heißt...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hm ok dann muss ich mal schauen was bei mir ist . Hab hier alle Tuner belegt aber A2 durchgeschleift und der der Rest 3 satkabel.
    Aber danke fürs nachschauen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • OK kann man nichts machen . Aber stimmt was m0rphU geschrieben hat mit manchmal , nach gui Neustart funktioniert die anzeige aber sobald ein eine Aufnahme endet geht keine anzeige mehr . Und was mir noch aufgefallen ist Tuner Typ und die Stream client anzeige wer was streamt wird auch nicht angezeigt .
    Nur als info wenn du es nicht testen kannst ist es halt leider so . Für mich ist dein plugin immer noch :top:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hallo,


    ich bekomme einen Greenscreen beim streamen (mit iDreamX am Mac, VLC wird aber letztendlich verwendet), wenn ich folgende Einstellung bei Infobartunerstate habe:


    Field 7 content: Tuner Type


    Verwende ich Tuner Type nicht, gibt es kein Problem.


    - Version: 1.2.2
    - Image: Merlin 4
    - Box: 7080HD
    - Skin: Nuke.FHD


  • Immer noch Greenscreen, diesmal direkt beim Abspeichern der InfobarTunerState im Config Screen, wenn man "Tuner Type" auswählt. Hier das Crashlog:


  • Jep, jetzt funktioniert's! Danke fürs fixen.


    Ein Frage habe ich noch:
    Ab und zu blendet sich IBTS ein mit dem Stream Symbol (nur kurz, vielleicht ne Minute lang, dann kommt das grüne Häckchen). Ohne aber dass ich irgendetwas gerade streame. Und heute hatte ich dann irgendwann eine Situation mit zig Streaming Aufnahmen (siehe Screenshot). Hat jemand eine Ahnung was der Grund hierfür sein könnte? Erst dachte ich epgrefresh, aber es werden Kanäle angezeit die ich in epgrefresh gar nicht drin habe. Ich bin gerade etwas Ahnungslos was das sein könnte.

  • Das kommt wahrscheinlich von irgendeinem Gerät in deinem Netzwerk. Lass dir doch mal im IBTS die Stream-Adresse anzeigen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Du meinst Stream Client oder Stream Client with Port? Hab ich so eingestellt, aber das ist bei mir immer leer, da steht nichts im Feld. Hab es gerade mit iDreamX und VLC am Mac getestet. Gestreamt wird, IBTS zeigt auch alles korrekt an, aber keinen Stream Client.

  • Hi,
    muss den Thread hier mal wieder ausgraben und hab mal eine Frage.
    Meine Aufnahmen landen alle auf einem NAS, welches nicht 24/7 läuft. Wenn meine Box an ist, dass NAS aber noch aus, dann spinnert es beim Aufrufen der Infobar oder beim Umschalten immer für ca. 8 Sekunden und die IBTS blinkt danach nur für 1ms auf.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass sowas nicht vorkommt oder ist die einzige Möglichkeit das NAS evtl. über LAN zu wecken, wenn die Box hochfährt?

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S