Backup für DM????

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Morgen Dreambox-Freunde!


    Wie war das eigentlich mit einem Backup-programm für die DM? Also ein Backup des Startlaufwerks erstellen, daß jederzeit wieder hergestellt werden kann?


    Ich war der Meinung, da gab es schon was, aber als ich letztens eins benötigt habe, weil ich am System was ändern mußte, wurde das Backup nicht ordnungsgemäß zurückgespielt und ich mußte mein gesamtes System von Hand wieder herstellen :rot:

  • Zitat

    Originally posted by kodo
    Wofür soll ich mich bedanken?


    Ich schätze mal für den wenig informativen Beitrag dazu noch den gewinnenden Fragestil mit den sehr vielen Fragezeichen hintereinander und dazu noch die Rote Karte. :winking_face:


    Der dFlash-Thread hat ja nur 2656 Antworten, so dass man ihn schon leicht übersehen kann, wenn man die Boardsuche nicht nutzen kann. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tom04 ()

  • Zitat

    Original von kodo
    Wofür soll ich mich bedanken? Dafür, dass du hier mit Karten rum wedelst?
    Übrigens, Boardsuche + dflash soll hilfreich sein


    Boardhilfe war nicht hilfreich. Was meinst Du, warum ich das Thema hier eröffnet habe? :face_with_rolling_eyes:


    Ebenso wenig wie Deine Klugscheißerei übrigens! dFlash eben so wenig. Genau genommen hat schon die Überschrift "bitte testen" nicht gerade mein Vertrauen erweckt. Genau so wie der Text dazu - der hätte auch in Mandarin sein können, da hätte ich genau so viel verstanden :winking_face:


    1€ für jeden Klugscheißer, der mir schon mit "Suche/Google verwenden" dumm gekommen ist und Bill Gates würde vor meiner Haustür betteln kommen :face_with_rolling_eyes:


    Aber zumindest hast Du Dir die Rote Karte damit redlich verdient. RESCHPECKT!!! :366:

  • also ich finde die idee prima, das sollte unbedingt jemand machen, daher habe ich mich auch bedankt :winking_face:


    Und zum dFlash gibt es sogar auf der ersten Seite des Threads eine Doku verlinked wo eigentlich alles drinnen steht - auch der Unterschied im Support zwischen Backup mit dFlash und Flashen mit dFlash.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine


    Und zum dFlash gibt es sogar auf der ersten Seite des Threads eine Doku verlinked wo eigentlich alles drinnen steht - auch der Unterschied im Support zwischen Backup mit dFlash und Flashen mit dFlash.


    LG
    gutemine


    Also dies IST die erste Seite des Threads! Eine Doku konnte ich hier aber leider net finden :frowning_face:


    Schade, ein kurzer Link wäre sicher hilfreicher gewesen als Deine 3 Zeilen und hätten Dich sicher auch weniger Zeit gekostet. Somit: Thema verfehlt, 6, setzen!


    Der Bedankomat war eigentlich dazu gedacht, einen hilfreichen Beitrag würdigen zu können, allerdings habe ich gerade gemerkt, daß der Bedankomat zum einen dazu wohl nicht gedacht ist und zum anderen mangels sachdienlicher Hinweise wohl eh nicht zum Einsatz kommen wird. :face_with_rolling_eyes:


    Also: hat vll. auch jemand einen nützlichen, sachdienlichen oder sonst irgendwie sinnvollen Beitrag zum Thema zu leisten?

  • Ich finde den Auftritt von BMPBrother unmöglich.
    Mit lesen und suchen bekomme ich 99% geregelt, und wenn nicht, habe ich fast immer eine vernünftige Antwort bekommen.
    Auch durch das Thema dFlash habe ich mich hier durchgeackert und alles hinbekommen.
    Die rote Karte gehört BMPBrother!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Zitat

    Original von kodo
    Schade, dass man in Foren nicht plonken kann ...


    Ich bin mir sicher, Du kannst Deinen dummdreisten Beitrag noch löschen, dann ist er für niemanden mehr zu lesen :tongue:

  • Wozu, wie schon gesagt die Idee ist gut, aber nicht neu.


    Viel einfacher als ein single Button backup wie es im dFlash gemacht ist kann man es aber schwer implementieren, aber ich lasse mich gerne überraschen, weswegen ich den Beitrag durchaus sinnvoll finde - von der Roten Karte mal abgesehen, aber sowas kann man auch einfach ignorieren.


    Aber es gibt halt auch Leute die das Backup z.B. gerne vom PC machen würden, weswegen ich BernyR ja auch gebeten und geholfen habe das backup ins DCC für enigma2 zu integrieren.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von Kasper12
    Ich finde den Auftritt von BMPBrother unmöglich.
    Mit lesen und suchen bekomme ich 99% geregelt, und wenn nicht, habe ich fast immer eine vernünftige Antwort bekommen.
    Auch durch das Thema dFlash habe ich mich hier durchgeackert und alles hinbekommen.
    Die rote Karte gehört BMPBrother!



    Was genau war daran mißverständlich?


    Also: hat vll. auch jemand einen nützlichen, sachdienlichen oder sonst irgendwie sinnvollen Beitrag zum Thema zu leisten?

  • Werde es mal kurz mit Deinem Vokabular und Deiner Einstellung sagen:
    Anschenend zu faul zum suchen oder zu dumm zum lesen!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Zitat

    Original von Kasper12
    Werde es mal kurz mit Deinem Vokabular und Deiner Einstellung sagen:
    Anschenend zu faul zum suchen oder zu dumm zum lesen!


    Jaß, das ist zumindest eine perfekte Selbsteinschätzung! :tongue:

  • Na ja er sagt nicht mal mit welchem Backup er gescheitert ist also ist es auch schwer ihn zu helfen.


    Aber solche unwichtigen Details kann man in der Aufregnung wenn man so eine geniale und neue Idee hat schon mal vergessen :)


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Originally posted by BMPBrother


    Ich bin mir sicher, Du kannst Deinen dummdreisten Beitrag noch löschen, dann ist er für niemanden mehr zu lesen :tongue:


    Anstatt zu realisieren, dass du dich sowohl im Ton als auch im Inhalt vergriffen hast, machst du weiter.


    Habe letztens auch etwas voreilig einen komplett überflüssigen Thread erstellt, was mal passieren kann, dann entschuldigt man sich bzw. stellt fest dass man einen Fehler gemacht hat und gut ist es. Danach aber in einem derartigen Ton weiterzumachen zeugt von einer absoluten Beratungsresistenz. Wirklich hilfreiche Antworten wirst du bei dieser Art einfach nicht kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mal zu Fielmann gehen, vielleicht siehst du mit einer Brille dann auch den Link zur Anleitung von dflash auf der 1. Seite.


    Ach, im Übrigen wäre vielleicht auch eine Suche nach "Pluginübersicht" erfolgreich gewesen, dort wäre dir dann bestimmt dflash und GP3 Settings Manager aufgefallen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"