Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod [v0.9.23-r0]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hätte da mal eine (vielleicht doofe) Frage. Was ist PiG/noPiG?

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • Das ist eine Einstellungssache im Flex Controller. Ist PiG aktiviert hast du ein Mini-Video Bild im Skin. Ist PiG deaktiviert (noPiG) hat man kein Mini-Video Bild, dafür ist dann meist der Hintergrund transparent.


    Hoffe ich konnte helfen ..


    LG

  • Ah, danke. Erklärung war perfekt. Hab jetzt auch erst das Flex-Controllcenter entdeckt. :winking_face:

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • UPDATE demnächst auf dem Feed!


    Wie schon angekündigt wurden fast alle Screen´s auf noPiG/PiG umgestellt. Ein paar neue Bluepanel Icons sind hinzugekommen. Der GP3 Settingsmanager passt nun auch zum Skin, TMDb-Info ebenfalls. Die EMCSelection zeigt jetzt die Scrollbar. Außerdem wurden CVS 3.2.0 relevante Änderungen vorgenommen ... Mehr fällt mir jetzt nicht ein (mehr infos, falls vorhanden, im ersten Post) :hurra:


    Viel Spaß beim testen ... Vorschläge, Kritik oder sonstiges nehme ich wie immer gerne an :)


    LG

  • Warte schon bis es auf dem Feed ist bis jetzt noch nicht, oder liegt es am iCVS, bin wieder zuruck vom CVS 3.2.0 weil mein DVD laufwerk läuft wie ein Turbo.
    PS: Nehme jetzt gerade einen film auf müsste sowieso warten bis 21:50h.
    Danke für deine Arbeit !!!
    MFG
    Sebe

  • Und jetzt auch auf meiner Box. :winking_face:


    Erster Eindruck, läuft!


    Mir ist etwas aufgefallen, was ich aber (glaube ich) auch bei anderen Skins hatte.
    Man kann ja alternativen zu einem Sender anlegen. Ich hab z.B. bei den HD-Sender als Alternative die SD-Sender angelegt. Schaue gerade auf ZDF-HD Fußball. In der Infobar wird auch das passende Logo angezeigt. Wenn ich jetzt in die INFO gehe, wird dort das Dreamboxlogo anstatt des ZDF-Logo angezeigt. Das ist immer der Fall, wenn eine Alternative angelegt ist.
    Ohne Alternative wird auch in der INFO das richtige Logo angezeigt.

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • Bin der Meinung, dass ist en allgemeines (bekanntes?) Problem. Der CoolTVGuide zeigt bei mir auch keine Picons, bei Sendern mit hinterlegten Alternativen, an.


    Hab die Alternativen bei mir auch mal, bei ein paar Sendern, eingerichtet. Da hatte ich das gleiche Problem und hab es dann gleich rückgängig gemacht. Keine Ahnung ob das überhaupt so viele benutzen?! ..


    LG

  • Zitat

    Original von hitmaker77
    Super, danke!
    Hast Du auch den Help Button gefixt?


    Mag sein, dafür stürzt jetzt das iCVS ab nachdem man den Help Butten gedrückt hat.
    Hab mir geholfen indem ich bei usr/share/enigma2/skin default die dateien rc0,rc1,rc2 erstellt habe, einfach die rcold.png unbenannt in rc0.png,rc1.png und rc2.png.
    So war der Tip bei CVS 3.2.0.
    Läuft jetzt alles wie es soll auch die Scrollbar ist bei ECMSelection da. :einschenken: :hurra:
    MFG
    Sebe

  • Ja genau das wollte ich Dir noch schreiben, nach dem ich gelesen hatte, dass du zurück aufs iCVS geflashed hast. Das funktioniert jetzt nur noch mit Images ab Version 3.2.0! Auch bei einigen Wizards sollte man jetzt Probleme bekommen. Aber hast ja ne Lösung gefunden :)


    LG

  • Hi,


    Danke für das Update. :hurra:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Zitat

    Original von sebe
    Warte schon bis es auf dem Feed ist bis jetzt noch nicht, oder liegt es am iCVS, bin wieder zuruck vom CVS 3.2.0 weil mein DVD laufwerk läuft wie ein Turbo.
    PS: Nehme jetzt gerade einen film auf müsste sowieso warten bis 21:50h.
    Danke für deine Arbeit !!!
    MFG
    Sebe


    Das ist nicht zufällig ein Sony Optiarc ?
    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem, wobei ich das zwar ruhiger bekomme, aber nicht mehr "unhörbar" wie in älteren Images.


    Nachfrage im Dreamboard war zwecklos, denn: " hat ja in unseren Images noch nie funktioniert"...