DVD-Burn python-imaging Fehler

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Dvd Burn Db500HdIch habe das letzte Original Dreambox 500HD Image v. Dream Multimedia.


    Festplatte habe ich keine aber per Cifs NAS Ordner gemountet.


    Aufnahmen / Wiedergabe funktionieren einwandfrei


    Jetzt habe ich über die Erweiterungen DVD Burn installiert. Habe dort auf DVD-ISO erstellen eingestellt (Pfad /hdd/movie - Link auf NAS Laufwerk).


    Wenn ich einen Film ca. 30 Minuten vom NAS auswähle und auf DVD-ISO erstellen gehe, dann kommt gleich python-imaging Fehler und bricht sofort ab.


    Wenn ich v. Dreamboxupdate.com eine experimental Version (opendreambox/1.6) v. DVD Burn installiere, kann dieser Plugin nicht ausgeführt werden und erfordert den Plugin Neustart. Dieser Fehlermeldung kommt immer wenn ich nach dem booten der DB auf die Erweiterungstaste (grüne Taste) drücke aber nur einmalig. Danach kommt unter Erweiterungen DVD-Burn nicht vor.


    Ich hoffe, daß mir einer helfen kann, bevor ich die BOX zerlege.

  • Schon mal die Boardsuche bemüht? Dein Problem wird gefühlte 50 mal beschrieben.

  • und wenn die boardsuche nichts bringt, klick mal auf den link in meine Sig

  • Hallo Netman,


    du hast mir schon mal geholfen. Aber die Suche hat leider nichts ergeben.
    Das Problem liegt darin, das die Funde über DVD Brenner überwiegend auf die DB8000 oder 800 verweisen. Die Lösungsvorschläge habe ich leider schon abgearbeitet aber ohne Erfolg. Bei einem ist die Datei dev.tar zu löschen usw. Aber dies alles hat bei mir zu keinen Erfolg geführt. Ich möchte aber nochmals drauf hinweisen, das es sich bei mir um einen Original Image v. Dream Multimedia handelt und auch mit den Plugin über Erweiterungen das ISO Erstellen icht funktioniert. Ein direktes Brennen über die DB geht bei mir nicht, weil ich ja kein Brenner anschließen kann. Aber den ISO File könnte ich dann mit meinem PC brennen.


    Vielen Dank!


    Hallo Bschaar,


    was genau soll ich da finden?


    Vielen Dank!

  • Im Telnet das eingeben: opkg install task-opendreambox-dvdburn
    Dann wird DVD Burn richtig installiert.


    opkg install task-opendreambox-dvdburn


    probiere es mal so


    ipkg install task-opendreambox-dvdburn


    oder : blaue taste >einstellungen>allegmein> nur "Root" bei OPKG nutzen auf "an"
    dann: opkg install task-opendreambox-dvdburn

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo Jörg,


    das Ergebnis ist:
    collected Errors:
    cannot find package task-opendreambox-dvdburn


    muß ich da vorher etwas herunterladen oder soll das einfach so gehen?


    die Einstellung unter Blauen Taste habe ich bereits getätigt.


    Ob opkg oder ipkg oder --force-overwrite ändert nichts daran.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen opkg und ipkg?


    Wenn ich eine Version herunterlade und über Telnet diese per IPKG installiere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich nach dem Neustart auf die grüne Taste drücke. Da kommt dann eine Meldung das der Plugin DVDBurn nicht gestartet werden konnte oder ähnlich und erfordert ein Neustart des Plugins. Ein Neustart v. System bringt nichts.


    Vielen Dank!

  • Klasse! Vielen dank, Jörg. Ich hatte eben die gleiche "Error Python-Imagin" Anzeige und mit deiner Hilfe habe ich das Problem im Nu gelöst :)

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*

  • kkkap


    In der Telnet-Session machst du folgendes:


    "opkg update && opkg install python-imaging"


    und schon wird es auch bei dir gelingen... ich bin da ganz hoffnungsvoll. :)


    Die Abhängigkeiten scheinen seid den letzten images etwas defekt an der Stelle.
    Da kannst du nix für.

  • Danke euch, hatte gerade das gleiche Problem. "opkg update && opkg install python-imaging" hat geholfen.


    Frohes neues Jahr :hurra:


    Bernd

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!