(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja, so sieht das bei mir aus.
    Bei den aufgenommenen Filmen ist das ohne ".ts"
    Bei den Filmen auf ext. FP steht die Endung mit da.
    Kann man das ändern?


    Friemel


    EDIT: ach so eine Meta wird nicht erstellt

  • war mir doch fast klar :winking_face:
    es gibt die möglichkeit deinen filmen einen namen zu geben der sich dann in die meta datei einträgt und der wird dann angezeigt und auch zum suchen genutzt
    mit dem eintrag umbenenen öffnet sich movieretitle und da kannst du dann bei titel einen namen vergeben der dann in die meta geschrieben wird .dieser name wird dir dann in der movielist angezeigt und wird auch zum suchen genutzt und somit ist die endung dann weg und es wird auch gefunden(sofern du es richtig geschrieben hast und der film dort gelistet ist)

  • nein, die Aufnahmen von der DM8000 sind ja ok,
    es sind die Filme auf ext. Platte (umgewandelt von mkv in ts)


    Friemel

  • Zitat

    Original von zombi
    war mir doch fast klar :winking_face:
    es gibt die möglichkeit deinen filmen einen namen zu geben der sich dann in die meta datei einträgt und der wird dann angezeigt und auch zum suchen genutzt
    mit dem eintrag umbenenen öffnet sich movieretitle und da kannst du dann bei titel einen namen vergeben der dann in die meta geschrieben wird .dieser name wird dir dann in der movielist angezeigt und wird auch zum suchen genutzt und somit ist die endung dann weg und es wird auch gefunden(sofern du es richtig geschrieben hast und der film dort gelistet ist)


    Oih, das ist dan aber Handarbeit ohne Ende...
    das geht doch nur über die FB, oder?
    Tastatur für die DM hab ich nicht.
    Danke aber, jetzt weiss ich schon mal woran es liegt.


    Friemel

  • na die meta kann man auch am rechner bearbeiten und da das rein schreiben und abspeicher geht dann schneller :winking_face:
    und weil du es in ts umgewandelt hast wird dir die endung mit angezeigt (ist nur bei ts so ) wenn du mkv ,avi m2ts oder sonst was als endung hast wird dir auch da die endung nicht mit angezeigt und du brauchst nicht mal was umbenenen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Friemel
    es sind die Filme auf ext. Platte (umgewandelt von mkv in ts)


    tjo wer macht den auch sowas :face_with_rolling_eyes:
    wenn du schon filme wandelst dann doch bitte in *.mp4 mit h264 inhalt :winking_face:
    und schon sind alle deine selbstgemachten probleme nicht mehr vorhanden, und du sparst auch noch platz

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    tjo wer macht den auch sowas :face_with_rolling_eyes:
    wenn du schon filme wandelst dann doch bitte in *.mp4 mit h264 inhalt :winking_face:
    und schon sind alle deine selbstgemachten probleme nicht mehr vorhanden, und du sparst auch noch platz


    Na ja,.. hab ich hier irgendwo gelesen, dass die Box mit den TS-Files besser umgehen kann.
    Von der Qualität her kann ich nichts meckern. Die Filme sind (fast) alle in 1080p mit dts - braucht natürlich Platz.
    Aber das ist nun wieder (bis jetzt) kein Problem.
    Habe aber eine schnelle Methode gefunden zum Erstellen der .meta
    das geht online mit dem EITitor ziemlich rasch.
    Vielen Dank an alle Helfer :) das nächste Problem kommt bestimmt


    Friemel

  • würde das plugin mal gerne ausprobieren, wo kann man das downloaden.

    Dreambox DM800se HD PVR 500GB
    Samsung 55 HU8590

  • habe ich gemacht
    aber im erster satz steht:
    "eigentlich nicht viel neues, nur endlich mal alles in einem und image unabhängig"


    ich benutzte ein anderes image und wenn da schon steht "image unabhäigi" sollte es auch für diese Leute zum download bereit stehen.
    Nix für ungut!

    Dreambox DM800se HD PVR 500GB
    Samsung 55 HU8590

  • geht doch kannst du das oder möchtest du das nicht lesen ?
    es ist auch unabhängig und kann in jedem e2image auf einer Dreambox genutzt werden aber zur zeit gibt es diese movielist nur über das GP3 zum downloaden weil es nun mal noch entwickelt wird und daher ist das so für die entwickler übersichtlicher .
    und wenn du das n...2 verwendest solltest da lieber nachfragen warum man da nicht GP3 instalieren kann :winking_face:

  • Vielen Dank an die Entwickler für dieses Super-Plugin!


    Gibt es Pläne, die Aufnahmen auch nach "Tags" sortieren lassen zu können?


    Mir ist klar, daß man Ordnung auch durch das Anlegen einer Vielzahl von Unterverzeichnissen erreichen kann. Allerdings ist mein Weibchen gerade darauf angelernt worden, aktiv nach "Tags" zu filtern, aber auch bei Bedarf alle Aufnahmen in einer Liste präsentiert bekommen zu können. Bei mehreren Unterverzeichnissen artet eine Suche nach dem, was noch "auf Halde liegt" in einer Klickorgie aus.

  • na gemein würd ich nicht sagen wir schüren nur neugier :)
    ihr beiden macht spitzen arbeit und alles veraten wir ja nicht aber hier sieht man wenigstens das sich was tut und das noch in so kurzer zeit das kann man von anderen nicht gerade sagen :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    na gemein würd ich nicht sagen wir schüren nur neugier :)
    ihr beiden macht spitzen arbeit und alles veraten wir ja nicht aber hier sieht man wenigstens das sich was tut und das noch in so kurzer zeit das kann man von anderen nicht gerade sagen :winking_face:


    Da schließe ich mich doch gleich an mit dieser aussage :hurra:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hallo,


    super Plugin. Ich vermisse da nur noch eine Funktion Serien-Ordner Automatisch erstellen zu lassen. Wäre es möglich sowas noch einzubauen?


    Gruß Michael