Neu und auf der Suche nach der richtigen Box

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von fmx
    Hier kannst du das ueberpruefen: Link


    mfg fmx


    wobei man auch dazusagenmuß dass es auch gefälschte Boxen gibt die auch den genuine check bestehen :loudly_crying_face:

  • Laut Dream-Verifizierungs-Test ist die Box original.


    Naja vielleicht sind die Unterschiede zur ersten 800er normal. Falls jemand die 800 se hat, kann er ja berichten...

  • Zitat

    Original von maxl


    wobei man auch dazusagenmuß dass es auch gefälschte Boxen gibt die auch den genuine check bestehen :loudly_crying_face:


    Maxl, ich sehe gerade, dass Du auch die 800 se besitzt... Wie ist die Oberfläche auf Deiner Box glatt oder rau?


    Thanks!

  • Die Oberfläche ist bei meiner 800 se (garantiert ein Original!) glatt :winking_face:


    Edit: Und die Schrauben auf der Rückseite sind alle schwarz.

  • ...und auch das HDMI-Kabel ist in einer Tüte.
    (Weiß ich, da ich vorgestern eine garantiert originale weiße 800HD se vom Boardsponsor erhalten habe. :winking_face: )

  • Servus Leute,


    ich bin gerade dabei, WLAN auf der 800se einzurichten, doch bisher leider erfolglos.


    Stick: TP-LINK TL-WN321G, FCC ID: TE7WN321GV4


    Ich habe gelesen, dass nur V4.1 nicht unterstützt wird, warum klappt es dann mit meinem nicht?


    EDIT:
    Kann mal bitte jemand die .ipk s im Dateianhang überprüfen?
    Angeblich soll es damit auf der se klappen, aber ich habe Angst, dass das ein "Virus" ist...

  • Es klappt nicht. :frowning_face:
    rt3070_2.1.1.0-_dm800se wird nicht installiert...


    Muss man eigentlich im Kernel irgendetwas starten? Das WLAN-Plugin ist zwar standardmäßig installiert, aber es erscheint immer nur der LAN-Manager...

  • Zitat

    Original von netman
    Wenn es nicht installiert wird, dann kann es auch nicht gehen. Wie lautet die Fehlermeldung?


    Schon klar. :winking_face:
    0 Pakete wurden bei 0 Fehlern installiert.


    Eine Idee?


    EDIT:
    Hier die Anleitung aus dem fremden Forum:


    also an der se hab ichs zum laufen gebracht an der normal 800er nicht aber wenn du ne se hast must dus so machen


    1. rt3070_2.1.1.0-_dm800se.ipk installen
    2. stick ran rebooten
    3. im menü netz auswählen verschlüsslung eingeben ( muss alles passen man kommt sonst nicht mehr hin)
    4. rebooten
    5. enigma2-wireless-patch_0.2_mipsel.ipk installen
    6. rebooten
    7. unter wlan den wizzard nehmen dein netzwerk wählen


    denn unter adaptereinstellungen kommt green screen aber es geht wenn dus genau befolgt hast