cifs-Freigabe, Dateien fehlen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi.


    Ich habe auf meinem PC eine Ordner "Musik". In dem Ordner sind dann wiederum Ordner und mp3 Dateien.


    Auf meiner Dream habe ich eine CIFS-Freigabe eingerichtet, sodass ich dann über "Network Mount" an die mp3s rankomme. Das klappt auch nur es fehlen Ordner.


    Auch wenn ich nach dem Freigeben des Ornders "Musik" noch Dateien/ Ordner hinzufüge, müssen die doch angezeigt werden, oder? Zumindest wenn ich auf die Eigenschaften eines neu hinzugefügten Ordners gehe, wird dieser als freigegeben gekennzeichnet.


    Kann jmd sagen, wo hier das Problem liegt. Ist vielleicht die Anzahl der Unterordner begrenzt, die ein cifs-mount anzeigen kann?


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Hmm. ich denke nicht. Das wäre außerdem äußerst unpraktisch. Die Unterordner, die angezeigt werden, sind ja auch nicht extra freigegeben.


    Seltsam!!

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Hi nochmal. Hat noch jmd eine Idee? Von einem Windows Laptop aus kann ich uneingeschränkt auf den freigegeben Ordner zugreifen, also kann es unter normalen Umständen nicht an der Freigabe liegen, aber an was dann.


    In meiner dream sehe ich nicht alle Ordner und Dateien. Woran kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das gibt's nicht.


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • ich habe das Problem auch
    als schlechteste Lösung hab ich jetzt alphabetisch sortiert, also Ordner A, Ordner B usw.. das hat schonmal geholfen

  • Hi.


    Bei mir ist schon alles sortiert, zumondest wenn man über Easymedia / Musik - Network mount da dran geht...


    Habe ggenau jetzt mal ein update gefahren, auch Enigma wurde upgedated. Es werden zumindest mehr Ornder angezeigt als vorher, aber leider immer noch nicht alle. Dateien fehlen dieselben wie vorher.


    Na, noch ein zwei Updates und die Dateien und Ordner werden viellciht dann komplett angezeigt, lol.


    Hier müsste sich mal ein "Insider" einschalten, der evlt bestätigen kann, dass es "offiziell" noch Probleme beim mounten oder automounten gibt.


    Wie hast du gemounted, manuell oder per automount? Ich benutze automount


    Danke für die Nachricht. Das schliesst zumindest aus, das ich komplett bekloppt bin.


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • auch mit auto.network,
    aber ich habe auch am Mac mein Windows Verzeichnis gemountet, da ists genauso.
    von win zu win ist alles da :winking_face:

  • Hmm, echt seltsam ???

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

    • Offizieller Beitrag

    Weiss nicht ob es hilft.


    Fügt mal bei den cifs mounts die Option noserverino hinzu.
    Und testet nochmals. Vielleicht hilft es.

  • Hi.


    Hat bei mir leider nichts gerbracht, schade.


    Könnte uns bitte mal jmd aufklären, ob es bei cifs mounts Grenzen gibt, wie z.B Anzahl der Dateien und Ordnern.


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Hi, das ist ja mal ein Ansatz. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Meinst du den Paramter iocharset? oder gibt es zusätzlich auch noch "codepage" als Parameter?


    Wobei von Codepage in der Maske nichts die Rede ist bei einem cifs-Mount


    Grüße



    .PS Habe verschiedene Codepages und charsets ausprobiert, keine Änderung. Dasgleiche, wenn ich nichts angebe. Ohne jegloiche Angabe von charset und codepage werden z.B "(" und "&" Zeichen angezeigt. Anererseits wird eine Datei namens test.mp3 nicht angezeigt. Also ob es tatsächlich an der codepage liegt. Zweifel...... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von BX-8017 ()

  • Muss noch etwas zu codepages usw sagen. Es kann doch nicht sein, dass man bei einem einfachen cifs mount sich noch mit codepages und charsets rumschlagen muss. Davon abgesehen, dass bei falscher Einstellung wohl nur das Zeichen falsch dargestellt wird und nicht gante Dateien und Ordner verschwinden. Bei dem vorvorletzten Gemini-Image hat das noch alles geklappt, ohne irgendwelche Jonglierereien mit codepages usw. das vorletzte Image habe ich übersprungen und zumindest beim aktuellen gibt's jetzt diese Probleme.


    Das Problem muss ein anderes sein!


    Grüße



    EDIt: Habe mal meine DMM600 nochmal angeschmissen. Dort ist ja der automount auch noch drin. Es werden diesleben Unterordner und Dateien NICHT angezeigt, wie bei der DMM800. Das gibt es nicht. Demnach müsste es an Windows liegen. Andererseits kann ich ja von einem 2 Windows Laptop aus auch auf die Freigabe zugreifen und bekomme alle Dateien angezeigt. Das ist ja zum Hasen melken. Ich kappiers nicht!

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von BX-8017 ()

  • vom nn-board


    Zitat

    Original von silentexodus


    Ich hab den fehler gefunden, es lag an Avast! Free Antivirus. Irgendwie verhindert das die einwandfreie Freigabe bzw. den zugriff eines SMB Clienten.

  • Hi. Bei mir liegt es leider nicht an Avast- Habe Avast mal deaktiviert, Problem bleibt.


    Aber beschreibt Silentexodus nicht einen samba-clienten. Samba benutze ich nicht.


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • google mal nach deeinem Thread-Titel, da kommt gleich die nn 2 seite.


    der meint das schon und ausserdem schrieb er ja SMB nicht Samba :winking_face:



    PS: habe es auch mit anhalten getestet, ohne funktion - vll hilft ja deinstallieren..

  • Hi. Ich habe nach dem Thread gegooglet und ihn auch gefunden.


    Danke

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Tsss, habe avast jetzt mit dem cleaner deinstalliert, das automounten funktioniert wieder wunschgemäß. Das ist doch zum k........, da soll man mal draufkommen!!


    Danke für den Tip. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, vorallem dass man sogar deinstallieren muss.


    Jetzt muiss ich mir ein anderes Virenproggi suchen......


    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Jo, habs jetzt auch deinstalliert und Microsoft Security Essentials installiert, läuft spitze.

  • I hatte noch eine OEM-Version von GDATA 2011 hier rumliegen. Das mounten wird damit auch nicht beeinflusst.


    Grüße

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von BX-8017 ()