Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • was meinst du damit?


    mir ist nicht klar was mit abschalten gemeint ist


    Bernd

  • das weiss ich auch


    du musst mal etwas mehr schreiben :winking_face:


    mit solchen angaben kan man nicht helfen....


    Bernd

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Hallo.


    Wenn ich die Video Taste drücke startet der EMC .


    Gruß,
    Dog6574


    Ist im ersten Post verlinkt ---> Hier habe ich dazu was geschrieben.

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Welches Skin ist das denn auf dem Bild??


    Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.7 [VERSION 1.2.9] & Gemini 5.1 [VERSION 1.3.0]
    Aber nicht auf dem neusten Stand siehe HIER weshalb. Es gibt aber für GP3 eine Notlösung HIER

  • Swiss-MAD
    ich hab momentan im valixd bluesofdream style (eigen) links oben livebild bzw. wenn wiedergabe läuft dieses dann...
    ist es möglich, das wenn es ein vorschaubild gibt dieses anstatt des livebildes genommen wird?
    ist das skinsache, oder ecm ... kenn mich da zu wenig aus

  • Zitat

    Original von diddsen
    ist es möglich, das wenn es ein vorschaubild gibt dieses anstatt des livebildes genommen wird?
    ist das skinsache, oder ecm ... kenn mich da zu wenig aus


    Das geht erst in einer späteren Version. Ist also geplant.

  • So, nachdem ich mich kurzer Zeit im CoolTVGuide Thread verirrt hatte, bin ich jetzt hoffentlich am Ziel :winking_face:


    Vorschlag:


    Kann man im Display die Laufzeit des Films anzeigen lassen? Prinzipiell finde ich den Balken nicht schlecht, aber ich hätte doch lieber ne maximal große Minutenanzeige, da man besonders gegen Ende eines Films den Balkenreststand nicht mehr ablesen kann!


    Ist das eure "Baustelle" oder muß ich mich da an die Skinner wenden?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ja klar ! Das ist nur eine Frage des Skin's
    Einfach in der Zeile am Ende
    <widget name="list" ............ scrollbarMode="showNever"
    ein scrollbarMode="showOnDemand" machen


    Swiss-MAD
    muss nochmal was fragen zu dem scrollbalken... ist es möglich den irgenwie schmäler zu machen?
    welcher eintrag in der skin_user.xml ist das?

  • Zitat

    Original von diddsen
    muss nochmal was fragen zu dem scrollbalken... ist es möglich den irgenwie schmäler zu machen?
    welcher eintrag in der skin_user.xml ist das?


    Nein leider nicht, die Breite ist Hardcodet in Enigma2.
    Das kannst du nur global durch Patchen von E2 lösen.
    Frag mich aber nicht mehr wo das war, das ist schon Jahre her als das mal hier im Board geschrieben wurde.


    Weil der auch unnötig breit ist, ist das mit ein Grund weshalb der im Defaultskin nicht drin ist. Der nimmt einfach viel zu viel Platz weg.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Nein leider nicht, die Breite ist Hardcodet in Enigma2.


    ok, danke.
    die info reicht mir... dann ist halt so wie es ist :winking_face:

  • Zitat

    Original von diddsen


    ok, danke.
    die info reicht mir... dann ist halt so wie es ist :winking_face:


    Naja wenn ich übrig Zeit hätte, würde ich das wieder raus suchen, und dann für mich selbst patchen. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Naja wenn ich übrig Zeit hätte, würde ich das wieder raus suchen, und dann für mich selbst patchen. :grinning_squinting_face:


    ne ne, am sys rumpatchen mag ich gar nicht, von dem abgesehen könnte ich das sowieso nicht :winking_face:

  • swiss
    so, jetzt tut sich doch noch ne frage zu dem scrollbalken auf.
    hab jetzt per skin_user.xml hinbekommen das datum da, aber nun ist es so das die markierte stelle dann vorne vom datum eine zahl fehlt :face_with_rolling_eyes:
    wo ist mein fehler?


    <widget name="list" position="335,43" size="645,420" zPosition="2" itemHeight="22" CoolFont="EMCRegularFont;20" CoolSelectFont="EMCRegularFont;20" CoolFolderSize="500" CoolMoviePos="92" CoolMovieSize="447" CoolDateFont="EMCRegularFont;20" CoolDatePos="520" CoolDateWidth="110" CoolDateColor="0" CoolBarPos="30" CoolBarHPos="6" CoolBarSize="55,14" CoolBarSizeSa="55,14" CoolProgressPos="1000" DefaultColor="#FFFFFF" UnwatchedColor="#FFFFFF" WatchingColor="#3486F4" FinishedColor="#46D93A" RecordingColor="#9F1313" BackColorSel="#00000000" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/Select700x22.png" backgroundColor="#00000000" transparent="1" />

  • Zitat

    Original von diddsen
    hab jetzt per skin_user.xml hinbekommen das datum da, aber nun ist es so das die markierte stelle dann vorne vom datum eine zahl fehlt :face_with_rolling_eyes:


    Da du die Position des Datums um 21pixel nach links geschoben hast, bleibt nun für den Filmtitel genau 21 Pixel weniger zur verfügung.
    Du musst also von CoolMovieSize="447" 21 Pixel abziehen = CoolMovieSize="426"

  • Hallo, wer ein Pauli Neutrino Keymap installiert hat, danach EMC aufspielt, wird feststellen, das er im Setup vom EMC nichts einstellen kann. Einfach beim Pauli die Enigma(standard) Keys auswählen Neustarten und danach geht die Einstellung.


    Diese Erkenntnis hat mich eine halbe Stunde gekostet und möchte ich dem ein oder anderen ersparen!
    mfg