GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von astrasat
    habe eine vrage?
    wie bekomt man die Kanalnummer in Skins fur gemini GP3 ?


    Sollte doch eigentlich bei dem Skin auch funktionieren.
    Oder meinst du die Frage generell, wie man das in einen Skin einbauen kann ?

  • Zitat

    Original von astrasat
    ja ,generell.
    who mus ich eine enderung machen?
    in der skin.
    wie mache ich das es?


    Du brauchst erst mal einen Renderer der dir die Kanalnummern generiert. ---> Renderer für alle
    Da seht dann eigentlich auch schon alles was in die skin.xml rein muss.
    Du willst das bestimmt in der Infobar, also muss das in den Screen <screen name="InfoBar"....
    Bei "meinem" Skin steht das so drin:
    [php]<widget source="session.CurrentService" render="NemesisGlassLineModChNumber" position="80,406" size="35,24" font="Regular;20" valign="top" halign="center" backgroundColor="#0a1517" transparent="1" />[/php]

  • Hallo,


    danke für den Tipp. ich habe folgende Zeile hinzugefügt:



    "chNumber" ist ein bestehender Renderer und ich habe den Namen so übernommen.
    Ich möchte die Zahl vor dem Sendernamen platzieren, leider ohne sichtbaren Erfolg


    Nobby1704

  • Nobby1704


    Du hast da das obere Widget "session.CurrentService" auseinandergerissen.
    (Und unten gehts aber noch weiter....weil da fehlt noch ein </widget> )
    So ist es richtig:
    [php]<!-- Infobar -->
    <screen name="InfoBar" flags="wfNoBorder" position="75,400" size="570,130" title="InfoBar" backgroundColor="transparent">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="570,130" pixmap="Nemesis.BlackBox/infobar_default.png" alphatest="on" />
    <eLabel position="4,31" zPosition="-1" size="562,90" backgroundColor="background" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="35,6" zPosition="1" size="370,22" font="Regular;20" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="#333333" transparent="1">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="chNumber" position="15,6" size="35,22" font="Regular;20" valign="top" halign="center" backgroundColor="#333333" transparent="1" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="475,6" size="70,22" font="Regular;20" valign="top" halign="right" backgroundColor="#333333" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>[/php]
    Ich denke danach müsste es gehen.


    E2 neustart hast du aber auch gemacht ?
    Und der Renderer ist schon der von vali ?


    Ist es dann immer noch nicht zu sehen:
    Da ich den Rest der Infobar nicht habe weiss ich nicht ob an der Stelle noch was die Kanalnummer überdeckt.
    Also mach mal ein zPosition="1" rein.
    [php]<widget source="session.CurrentService" render="chNumber" position="15,6" size="35,22" font="Regular;20" valign="top" halign="center" zPosition="1" backgroundColor="#333333" transparent="1" />[/php]


    PS: Aber eigentlich würde so was in den chNumber Renderer Tread von Vali gehören. :winking_face:

  • astrasat


    Du hast da ein </widget> zuviel. Das muss weg. (Ist bei dir auf Zeile 116)
    So sollte es funktionieren wenn der Renderer unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ liegt. (Sicherheitshalber Dateirechte des Renderer auf 644 stellen):
    [php] <!-- InfoBar -->
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="center,373" size="620,181" title="InfoBar">
    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Nemesis.GlassLine.GP3/ib_main.png" position="0,0" size="620,181" zPosition="-2" />
    <!-- Picon -->
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Nemesis.GlassLine.GP3/picon_default.png" position="33, 75" size="71, 66" zPosition="0" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="33, 75" zPosition="1" size="71, 53" alphatest="on">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    <!-- ServiceNumber by Vali -->
    <widget source="session.CurrentService" render="YOURSKINChNumber" position="15,6" size="35,22" font="Regular;20" valign="top" halign="center" zPosition="1" backgroundColor="#333333" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="una1517" font="Regular;20" position="33,33" render="Label" size="292, 24" source="global.gServiceInfos" transparent="1" valign="top" zPosition="4" />
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Nemesis.GlassLine.GP3/videosize_background.png" position="33, 60" size="71, 15" zPosition="0" />
    <widget font="Regular;13" foregroundColor="black" halign="right" position="33, 61" render="Label" size="30, 15" source="session.CurrentService" valign="top" zPosition="1" transparent="1" backgroundColor="lightgrey">
    <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
    </widget>[/php]Wenn es dann funktioniert solltest du aber die Datei YOURSKINChNumber.py umbenennen und dies dann auch so im Skin übernehmen.


    Oder du nimmst gleich den GlassLine_Mod Skin von hier, weil da ist der Kanalnummer Renderer schon mit dabei, oder du hättest die entsprechenden Zeilen von dem Skin hier kopieren können. :winking_face:

  • astrasat


    Sag mal was hast du eigentlich genau vor ?
    Weshalb kopierst du das nicht einfach aus der Skin.xml "meines" Skin's hier raus.
    Weil da ist ja alles schon so wie du willst.

    Oder installierst dir einfach die GP3 Version die ein ein paar post's weiter zurück zu finden ist ?


    Da steht es so drin:
    [php] <!-- ServiceNumber by Vali -->
    <widget source="session.CurrentService" render="NemesisGlassLineModChNumber" position="80,406" size="35,24" font="Regular;20" valign="top" halign="center" backgroundColor="#0a1517" transparent="1" />
    [/php]


    Und den Sendername etwas weiter nach recht's damit die Sendernummer Platz hat.
    [php] <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="115,406" zPosition="4" size="276,24" font="Regular;20" valign="top" backgroundColor="#0a1517" transparent="1" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>[/php]

  • So, hier jetzt die Version vom 22.12.2010 (also heute).
    GP3 lauffähig + EMC geskinned.


    Das ZIP aus meinen Anhang einfach entpacken und auf der Box nach :
    /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_Mod
    kopieren. Evtl. vorhandene Dateien bitte überschreiben.


    mfg
    Bin4ry

  • ich habe es jetst zo gemacht


    <!-- ServiceNumber by Vali -->
    <widget source="session.CurrentService" render="YOURSKINChNumber" position="80,406" size="35,24" font="Regular;20" valign="top" halign="center" backgroundColor="#0a1517" transparent="1" />
    <!-- CurrentService position with ServiceNumber="115,406", without ServiceNumber = position="90,406"-->
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="115,406" zPosition="4" size="276,24" font="Regular;20" valign="top" backgroundColor="#0a1517" transparent="1" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>

  • Aber habe keine nummer in bild links und teks steet auch noch auf den zelben plats.
    mit die andere einstellung ;


    <!-- ServiceNumber by Vali -->
    <widget source="session.CurrentService" render="YOURSKINChNumber" position="15,6" size="35,22" font="Regular;20" valign="top" halign="center" zPosition="1" backgroundColor="#333333" transparent="1" />


    hate ich wel die nummern links uber die info bar.


    es ist fur die dreambox 8000 mit Icvs Imege und GP3 Plugin.

  • wen ich jetst dies habe :


    <!-- ServiceNumber by Vali -->
    <widget source="session.CurrentService" render="YOURSKINChNumber" position="15,8" size="35,24" font="Regular;20" valign="top" halign="center" zPosition="1" backgroundColor="#0a1517" transparent="1" />
    <!-- CurrentService position with ServiceNumber="115,406", without ServiceNumber = position="90,406"-->
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="115,406" zPosition="4" size="276,24" font="Regular;20" valign="top" backgroundColor="#0a1517" transparent="1" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>


    dan haben ich wieder die nummer links ober der infobar.
    und der Sendername ist nicht verschoben nach rechts.


    Wen ich dijne anhang er ein zetze dan habe ich keine nummer oder der box vaart nicht meer hoog.


    der knal nummer nus ich jets runter zien zu bekommen und der tekst mit Sendename noch was nach rechts.