Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Image letzte OoZooN OE 2.0 exp
    skin: Vali HD flex


    root@dm8000:~# opkg list_installed|grep enhanced
    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 3.7.3beta20130802

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Nah da ist noch mehr nicht i.O.


    Nicht nur änderen von der Symlink Name in EMC (also Movie Title) klappt nicht sondern wenn ich die richtige (Datei)Name von Symlink (File Name/Dateiname) in EMC ändere wird tatsächlich die Name physik geändert, d.h. wenn ich auf NAS nachschaue dann ist die Name geändert worden, so weit so gut. Aber EMC reagiert da nicht auf, denn die sucht noch immer nach der alte Name und deswegen werden keine Filme usw. angezeigt in EMC. Ändere ich die Name direkt auf NAS wieder so wie es war, dann sind in EMC die Filme wieder zu sehen.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • hat nichts mit dem cache zu tun. Sollte eigentlich auch nicht können denn sonst hat es kein Zweck in den Einstellungen cache zu wählen oder nicht.


    Also habe cache ausgeschaltet und hat nichts gebracht. Eigenartig ist denn wenn ich die Dateiname in EMC von einem Symlink ändere daß - wie geschrieben - die Name physik geändert wurde aber in EMC ist die Name immer noch wie vorher. Also ändern von Name (bei Symlink) und ändern von Dateiname (von Symlink) geht nicht weder mit als ohne cache.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Ich mache heute Abend mal ein aktuelles ipkg und dann instyllierst du das mal.
    Kann ja nicht sein das es bei allen anderen geht nur bei dir nicht. :face_with_rolling_eyes:
    Hast du das auch mal auf der lokalen Platte probiert oder nur auf dem NAS ?

  • Habe keine FP nur 3x NAS. Und reload mach ich immer nach Änderungen im Konfig.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Aktuelle Betaversion V.3.7.4beta20131015 im 1. Post


    Changelog:
    * updare german translation
    * added option to switch off showing fallback cover ("No cover found")
    * Fix "KEY_LEFT" & "KEY_RIGHT" double press on regular player
    * replaced Menu screen with EMCMenu screen (The old one is no longer working on OE2.0 Images, as the Main Menu screens have replace the old Menu screen.)
    * ignore phrases for MovieInfo-Lookup which are encapsulated in (*)

  • Neue beta installiert. Leider noch immer das gleiche. Also optische symlinkname (movie title) lässt sich nicht ändern und wenn ich die Dateiname (filename) ändere, dann wird auf NAS tatsächlich die Name von dem Verzeichnis geändert aber in EMC selbst leider nicht.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Ich hab jetzt eine 2. Festplatte installiert, wo sich ausschließlich die HD-Filme befinden. Dazu das entsprechende Verzeichnis erstellt sowie das Lesezeichen.


    AMS hat das Lesezeichen automatisch aufgenommen und sogar mit den Aufnahme-Verzeichnissen der 1. Festplatte alfabetisch richtig eingeordnet.


    Bei EMC bekomm ich das nicht hin, dass das HD-Filme Verzeichnis zusammen mit den anderen Aufnahme-Verzeichnissen der 1. Festplatte angezeigt wird ... ich seh leider nur die Verzeichnisse der 1. Festplatte.


    Was muss ich machen, damit das HD-Filme-Verzeichnis im EMC auch angezeigt wird?

  • dirkw


    Ich bin mir nicht sicher was genau du haben möchtest und was du schon gemacht hast.
    Was heisst schon "Dazu das entsprechende Verzeichnis erstellt" entsprechend zu was ?


    Ich gehe jetzt mal in der Annahme du hast auf der 1. Platte alle deine Aufnahmen (ausser die in HD) und möchtest die 2. Festplatte IN dieser Filmliste direkt als ein Verzeichnis (z.b. HD-Aufnahmen) sehen können.


    Möglichkeit 1:
    Dann machst in EMC ein Bookmark zu der 2. Platte und lässt diesen Bookmark in der Filmliste anzeigen.
    (Ich empfehle dafür einen EMC-Bookmark und lässt auch nur die anzeigen, dann hast du die E2-Bookmarks noch für andere übrig ohne das die alle in der Filmliste erscheinen.)


    Möglichkeit 2:
    Du machst im Heimverzeichnis (MovieHome (meistens /media/hdd/movie)) mit EMC (Menu/Symlink erstellen) einen Symlink auf die 2. Festplatte.
    Den Namen des Symlinks kannst du danach noch ändern: "Umbenennen ausgewählter Filme" --> (Da dann einfach nur die Zeile "Dateiname:" ändern).

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Neue beta installiert. Leider noch immer das gleiche. Also optische symlinkname (movie title) lässt sich nicht ändern und wenn ich die Dateiname (filename) ändere, dann wird auf NAS tatsächlich die Name von dem Verzeichnis geändert aber in EMC selbst leider nicht.


    Der Symlink Name soll ja auch tatsächlich geändert werden.
    EMC zeigt hier einfach nur die Symlinks vom System an und handhabt das auch so.
    Wenn du nach dem ändern in EMC einen Reload [TV-Taste] machst, sollte der Name aber sicher stimmten (auch wenn ich das bei mir nicht muss.)
    Sollte das nicht funktionieren, ist bei dir irgend was anders wie bei mir/allen anderen.
    Dann kommen wir e.v. nur weiter wenn du von dem ganzen Vorgang ein E2-Log machst.
    Da können wir dann vielleicht sehen was anders/schief läuft.


    Schreib mir zum Log aber bitte deine genau Handlung dazu, damit ich das im Log verfolgen kann.
    Was verwendest du für ein NAS und wie ist das eingebunden (CIFS, NFS...).


    Enigma2 Log-Ausgabe starten
    Einfach über die Shell (Telnet) folgendes machen:
    init 4 = Enigma2 beenden
    enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
    Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
    GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart] oder "harte Methode mit CTRL-C, E2 wieder beenden.
    Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und hier posten.
    init 3 = Enigma2 wieder normal starten.

  • Danke Swiss-Mad. Habe schon was gefunden (hoffentlich), siehe PN.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • @swiss-MAD:Ich bin jetzt etwas weitergekommen:


    Wenn ich in den EMC-Einstellungen bei Lesezeichen anzeigen "nur E2 Lesezeichen anzeigen" auswähle, bekomm ich neben den Lesezeichen von Festplatte 1 auch das Filme_HD-Lesezeichen von Festplatte 2 angezeigt.


    Unter den Lesezeichen befinden sich nochmals die gesamten Verzeichnisse, was aber sehr hässlich aussieht.


    Ich kann zwar die Verzeichnisse in den EMC-Einstellungen ausblenden, nur fehlen mir dann auch die Verzeichnisse in den Lesezeichen, wie zB. im Lesezeichen "Dokumentationen" das Verzeichnis "Voxtours".


    "Voxtours" ist nur ein Verzeichnis - kein Lesezeichen, und dahin wird auch nicht direkt aufgenommen, sondern die Voxtours Dokus werden von mir in "Dokumentationen" aufgenommen und dann nach Voxtours verschoben.


    Bei den Serien hab ich zum Beispiel auch Extra-Verzeichnisse für die Serien (die aber keine Lesezeichen sind, weil ich sonst zu viele Lesezeichen hätte, und bei den Timer-Aufnahmeverzeichnissen ewig blättern müsste).


    Was ich nicht geschafft hab, ein EMC-Lesezeichen zu erstellen und außer den Verzeichnissen nur dieses eine EMC-Lesezeichen "Filme_HD" (von Festplatte 2) darstellen zu lassen.

  • dirkw


    Ruhe bewahren, gedanken sortieren, genau beschreiben was du eigentlich willst. :grinning_squinting_face:
    Ich weiss immer noch nicht was genau du machen willst.
    Du hast meine Vermutung weder bestätigt noch wiedersprochen.


    Beschreibe doch mal die Verzeichnisstruktur der beide Platten, und was du anschliessend in EMC sehen willst.


    Neue vermutung von mir:
    Du hast auf beiden Platten diverse Verzeichnisse und willst alle Verzeichnisse von beiden Platten zusammen in einer einzigen Liste angezeigt bekommen.


    Weil ich habe mal etwas quer gelesen und im AMS Tread folgendes von dir gefunden:
    Die Verzeichnisse meiner beiden Festplatten werden angezeigt, als wären alle Verzeichnisse auf einer Festplatte... genauso wie ich es mir gewünscht hab.


    Weshalb versuchst du denn dein Vorhaben auch noch in EMC um zu setzen wenn du es in AMS schon hast wie du willst und AMS 10 von 10 Punkten bescheinigt hast ? :winking_face:

  • Ich gib zu, ich hab etwas verwirrend geschrieben... ich versuch es nochmal zu erklären.


    Auf Festplatte1 hab ich ua. die Verzeichnisse


    * Dokumentationen
    * Filme_SD
    * Klassiker (in HD)
    * Serien


    Auf Festplatte 2 hab ich als einziges Verzeichnis Filme_HD


    Ideal wäre, wenn ich einfach die Verzeichnisse von Festplatte1 sowie Festplatte2 sehen würde (wenn möglich ganz ohne Lesezeichen), also:


    * Dokumentationen
    * Filme_HD
    * Filme_SD
    * Klassiker (in HD)
    * Serien


    Bei Dokumentationen und Serien hab ich noch Unterverzeichnisse, die aber erst angezeigt werden sollen, wenn ich Serien ausgewählt hab.


    Die oben angeführten Verzeichnisse hab ich sowohl als Verzeichnisse als auch als E2-Lesezeichen. Wenn die Lesezeichen angezeigt werden, würd ich diese 5 Verzeichnisse nicht sehen wollen, wohl aber zB. die Unterverzeichnisse wenn ich Serien ausgewählt hab.


    Ich versuch mein Vorhaben auch im EMC umzusetzen, weil ich EMC und AMS parallel nutze... um schnell man einen Film anzusehen, nutz ich meist EMC, bei AMS hab ich die Cover und kann die Movie-Tags ausnutzen...

  • Zitat

    Original von musgoya
    I would like to translate this great plugin to Spanish, could tell me where I can download the most current .pot


    Thanks and regards.


    I have made just now a actual .pot
    You can download it on Git ---> https://github.com/betonme/e2o…o/EnhancedMovieCenter.pot


    Look at the en.po file to find Help-text in English. --> https://github.com/betonme/e2o…enter/raw/master/po/en.po
    Because the Help-text in the .pot file (alway beginning with "HELP_****") is only a short name.