Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi soliver,


    auch wenn im moment oe 2.0 voll angesagt ist: könntest du noch jack daniels "erweiterte kanalauswahl aka vali's epg" für deinen darkmod oe 1.6 einskinnen?
    habe nicht die notwendige kenne, um die farben selbst anzupassen...


    schönen sonntag
    yaqwer

  • Hi yaqwer,


    ich kann es im Moment nicht versprechen. Habe mir die erweiterte Kanalauswahl noch nicht angesehen. Wenn es nicht viel Arbeit ist,
    könnte es sein, dass ich es noch mache. Ansonsten wirst du wohl
    leider warten müssen, da ich im Moment leider im Forum aus privaten
    Gründen nicht so aktiv sein kann. Das betrifft dann nicht nur die OE1.6,
    sondern auch die OE2.0 Skinvarianten aller meiner Skins (MOds).

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo
    Ich vermisse die Sat Possition in der Infobar.Habe GP 3 und versuche das einzustellen aber es gelingt mir nicht.
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    Sorry! Alles OK !

  • Hi, die Sat Position stellst du im BLuepanel ein. Ich glaube unter Einstllungen Allgemein und da findest du die Sat Position. Da meine Box gerade irgendwo auf dem Atlantik ist, kann ich aber nicht nachschauen :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hey soliver,
    Koenntest du in deinem skinswitch plugin noch eine Option einbauen "Uhrzeit mit Sekunden"?


    Hab nur mal testweise alles ClockToText>default< mit ClockToText>WithSeconds< ersetzt.
    Im Menü und LCD werden auch die Sekunden angezeigt, allerdings fehlt aber die letzte Zahl und ich haette sie gerne hoch gestellt wie in der Infobar.

  • Hey blacky,


    Kann ich mir anschauen, aber erst, wenn mein Container mit meinen Möbeln und der Dream bei mir angekommen ist. Das dauert noch ca 2 Wochen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo Soliver!
    Läuft der Umzug über den großen Teich gut? Ich habe das schon 3x hinter mir.
    Zum Thema:
    Planst Du die Implementierung des 13. Sensorfelds in Deinen OE 2.0 skin?


    Liebe Grüße!


    G

  • Hi,
    der Umzug läuft eigentlich ganz gut. Der Container kam am Donnerstag an. Jetzt geht es ans Auspacken der Sachen. In irgendeinem Karton schlummert die Dream. Da aber alle Kartons David, werde ich sie auch finden. Wenn ich sie wieder in Betrieb genommen habe, kümmere ich mich um die Skins. Dann sollte auch das dreizehnte Sensorfeld kein Problem sein, versprochen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD


  • Hi Mabhera, hab jetzt endlich mal zeit gefunden und die Skins kontrolliert. Sensorfeld 13 ist bereits seitdem ich Deutschland verlassen habe in den Skins, aber immer nur in der Second Infobar.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hi Soliver,
    habe ein kleines Anliegen bezüglich Infobar bei Wiedergabe eines Movie von der Festplatte.
    Die Infobar, die beim drücken der OK Taste geöffnet wird steht zu weit oben. Kann ich die Position der Infobar in der skin.XML abändern, so das die Infobar am Ende des Bildschirms anschließt

  • Olddog:
    such nach dem screen "MoviePlayer", dort hast dann die zeile:


    Code
    screen name="MoviePlayer" position="x1,y1" size="x2,y2" ....


    da du nen hd skin hast, beträgt die höhe (y) 720:
    720-y2=y1


    damit ist die anzeige unten bündig.

  • habe deinen Rat beherzigt und wie folgt agbeändert


    <screen name="MoviePlayer" position="0,720" size="1280,720" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1280,150" pixmap="BrushedAlu-HD-soliverMod/infobar_default.png" />
    <ePixmap position="78,45" zPosition="1" size="100,60" pixmap="BrushedAlu-HD-soliverMod/picon_default.png" alphatest="blend" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="65,3" size="80,25" font="Regular;23" valign="top" halign="right" foregroundColor="yellow" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">


    Habe "Size" auch noch von 150 auf 720 geändert. Aber die Infoleiste bewegt sich nach GUI Neustart nicht.
    Ich benutze das EMC V 3.0.0
    ich hoffe, das hier der gleiche Movieplayer benutzt wird

  • 1)

    Zitat

    da du nen hd skin hast, beträgt die höhe (y) 720: 720-y2=y1


    720-150 ist bei mir aber 570.:D
    daraus folgt:


    Code
    <screen name="MoviePlayer" position="0,570" size="1280,150" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder"> 
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1280,150" pixmap="BrushedAlu-HD-soliverMod/infobar_default.png" />




    2) gibt es ne eigene movieInfobar für das EMC, hättest schon erwähnen müssen, dass du diese nutzt.;)

    Code
    <screen title="InfoBar" name="EMCMediaCenter" flags="wfNoBorder" size="1280,720" position="0,0" backgroundColor="transparent"> 
    <ePixmap size="1280,150" position="0,552" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/EMCMoviePlayer/CoolInfobar.png" zPosition="-1"/>


    dies änderst nur mehr wie in punkt 1 ab.

  • habe den Wert jetzt auf 570 eingestellt, da bei deinem Wert die Infobar komplett verschwindet.


    <screen name="EMCMediaCenter" position="0,570" size="1280,150" title="InfoBar"


    Jetzt ist die Infobar da wo sie hingehört


    Vielen Dank


  • eigenes Zitat:


    Zitat

    dies änderst nur mehr wie in punkt 1 ab.


    Gern geschehen.;)

  • Hallo zusammen,


    eine neue Skinversion ist im ersten Posting verfuegbar. Er enthaelt erforderliche Anpassungen an das aktuelle GP3 Plugin.


    Viel Spass damit.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo soliver.


    Ein Tippfehler ist dir im Bereich "HarddiskMountpointBrowser" eingeschlichen und verursacht einen GreenScreen, wenn man im "Harddisk Drive Setup" einen Einhängepunkt auswählen versucht. Statt "itemHeight=30" steht dort "itemHight=30", also fehlt ein "e"! :)


    Gruß
    highpriest

  • Danke Highpriest,


    Ich werde es beheben.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo soliver,


    zunächst ein Dankeschön, dass du diesen Skin weiterhin pflegst. Seit dem letzten Update habe ich allerdings ein paar Probleme. Ich habe beide Varianten des Skins installiert. Ein Wechsel zwischen der hellen und der dunklen Variante war bisher kein Problem. Vor dem Update lief die dunkle Version. Ein Wechsel auf die helle Ausführung ist nun nicht mehr möglich.
    Ob das Aussehen des Bluepanels ohne Hintergrund schöner als in der alten Version ist, mag Geschmackssache sein. Allerdings irritiert die Bewegung des Cursors bei der Anwahl der einzelnen Felder. Beim Betätigen der Up/Down-Tasten bewegt sich der Cursor nun diagonal, sodass man nun ein paar Umwege in Kauf nehmen muss, um die einzelnen Felder zu treffen.
    Sind dies kleine Macken des letzten Updates, oder liegt der Fehler in meinem System und lässt sich evtl. mit einer Neuinstallation beheben?