Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo ihr beiden,


    danke für die Dateien. Hatte ich auch schon gesehen, aber die Zeit halt noch nicht. Ich werde das Paket anpassen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo soliver


    Habe immer bei Aufrufen des Autotimers einen Greenscreen. Wenn ich auf Defaultskin stelle ist es ok. Habe Dir mal den Crashlog anghängt. Kommt es überhaupt von deinem Skin? Habe das Plugin bisher nicht benutzt, von daher kann ich nicht sagen, ab wann es nicht funzt. Wird das Plugin überhaupt von Dir supportet ??


    Danke schon mal und keine Eile. Hat Zeit !!

  • Hi cobra-112,


    welches Image, in welcher Version benutzt du mit welcher Version meines Skins.


    Der Fehler ist: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/rc0.png is missing. Das ist aber nur in Verbindung mit einem nicht aktuellen Image.


    Das wurde vor einiger Zeit mal von DMM geändert, als die neuen FB's rauskamen.


    => Image Update ist da wohl angesagt, oder auf der Box das png umbenennen. Ich glaube, rc_old.png => rc0.png


    Gibt es aber hier im Board einen eigenen Thread zu.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Das Umbenennen werde ich morgen, sobald ich von der Arbeit komme, mal testen. Image ist definitiv nicht das Neuste. Welches aber müsste ich schauen. Dein Skin ist definitiv der Neuste.



    Danke erst mal

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Hi zusammen,


    im ersten Posting gibt es endlich mal wieder eine neue Skinversion. Sie enthält kleinere Bugfixes und die Screens vom TVDB (Plugin)


    Fehler und Anregungen bitte hier melden.


    Wie immer ist die Version auch in kürze wieder per BP updatebar.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo,
    ich habe den Skin aus dem Bluepanel installiert. Finde aber keine Möglichkeit Sensoren einzubinden oder überhaupt was zu ändern. Bitte um Tipps. Danke Euch Daniel

  • hallo Daniel,


    probiere mal folgendes.


    blue Panel --> einstellungen--> sensorfelder


    dort kanns du dann die sensorfelder einstellen.



    Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte


    gruß


    Skywalker1912

  • Hallo Skywalker, danke aber ich finde
    blue Panel --> einstellungen--> sensorfelder nicht!
    Programmnummer konnte ich über Bluepanel / Einstellungen / Allgemein einstellen


    Gibt es nicht ein Tool wo man das Alles auswählen kann? Danke Euch Daniel

  • Hi,


    wenn du in Bluepanel=> Einstellungen bist, gibt es da nicht ein Icon für Sensorfelder?


    Wenn nicht, mußt du dieses noch in der Konfiguration vom Bluepanel hinzufügen.


    Ich glaube, wenn du im Bluepanel Hauptfenster bist, einfach Menu drücken und dann irgendetwas in Richtung Plugin hinzufügen, oder so. Genau weiß
    ich es jetzt so aus dem Stehgreif auch nicht. Sollte aber im Gemini Wiki stehen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Auch bei Plugin hinzufügen finde ich nichts was nach Sensorfeldern aussieht! Wo bekomme ich die her???? Danke Euch

  • So gefunden! War unter Blue Panel / Einstellungen / Menu / Komponente hinzufügen!!! Danke Euch


    Hmmmh jetzt ist das Umschalten etwas langsamer geworden??

  • Zitat

    Original von HDDan
    So gefunden! War unter Blue Panel / Einstellungen / Menu / Komponente hinzufügen!!! Danke Euch


    Hmmmh jetzt ist das Umschalten etwas langsamer geworden??


    Das habe ich noch nicht beobachtet, dazu müßte ich mal die Felder abschalten. Könnte aber evtl. sein, dass das passiert, wenn man die HDD Temp ausliest. Da bin ich aber überfragt.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hi,


    wenn du das GP3 Plugin installierst, dann sollte er eigentlich gehen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    im ersten Posting und im BP gibt es wieder neue Skinversionen. Sie enthalten kleinere Fixes für die AdvancedMovieList und das NumerikKeyboard, welches in manchen Screens die Eingabefelder überdeckt hat,


    Viel Spaß und wie immer: Fehler bitte melden.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • soliver!
    Ich habe gestern ein opkg update/upgrade gemacht und das Keyboard verdeckt noch immer Eingabefelder. Beobachtet beim Timer setzen mit Einzel-EPG.
    Liebe Grüße!


    G

  • Hallo Mabthera,


    werde ich nochmal drüber schauen. Danke für die Info. Dauert aber, da ich erst einmal Urlaub mache :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    habe nochmal ein paar Kleinigkeiten gefixed. Bitte melden, wenn euch was auffällt, was nicht ok zu sein scheint.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    es gibt neue Skinversionen der BrushedAlu Skins mit den neuen Sensorfeldern ab GP3 0.52-r5.


    Viel Spaß damit.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo Soliver,


    mir ist noch eine kleine Unschönheit aufgefallen, und zwar verdeckt das Buchtabentableau den grünen Button auf der linken Seite zur Hälfte im Bildschirm des Timer Editors,du könntest doch das Buchtabentableau rechts unten ins Bild setzen,da verdeckt es nichts.
    Siehe Anhang


    Gruß
    Skywalker1912