Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Auf die DMM-Feeds manuel oder durch Software/Addon-Manager online zu installieren.



    Bei EasyInfo geht es um leichteren Zugang zu alles ,was EPG, Timer usw. betrifft. Ohne herumsuchen in menüs und pluginlisten.
    Bedienung ist so wie bei EasyMedia, nur gestartet wir von die Info-Taste.
    Hab auch Shotcut-Tasten für leichtere Bedienung drin. (info und die Colortasten)


    Nach Installation und GUI-Restart, kann man EasyInfo vom Info-Taste ausführen.
    Mit EasyInfo-Menü (Menü Taste ;)) kann man dann viele einstellungen vornehmen, wie die Shotcuts, Startart usw.


    Startart (Start first EventInfo):
    - Wenn ausgeschaltet, startet man EasyInfo durch Info-Taste in Now/Next Ansicht.
    Dort kann sich jeder die Info und Color-Tasten selbst definieren und sortieren.
    - Wenn eingeschaltet, kommt nach info-Taste das "fast"-normale EventInfo.
    Da kann man aber gelb und blau selbst belegen und nach Info beendet sich und startet EasyInfo.


    - Zu EasyPG (bestandteil von EasyInfo :frowning_face:
    Das ist eine art verbesserte MultiEPG :winking_face:
    Die angezeigte Picons müssen 70x42 haben. Ich habe die transparente von PPH genohmen.
    Das Picons-Ordner kan man in EasyInfo Menü einstellen.
    Die Tastenbelegung:
    OK -> Userdefiniert, EventInfo/Zap/Zap&Exit in EasyInfo Menü zum einstellen.
    Menu -> EasyInfo konfigurieren (in die Settings-Screen kann man z.B 3 versch. Ptimetimes einstellen :winking_face: )
    Auf/ab/links/rechts -> navigieren in den EPG-List
    rot -> Änlich (epg-seartch nach gerade gewählten Event
    grün -> Timer setzen/löschen
    gelb/blau -> vor/zurück durch die Events wie bei MultiEPG
    TV -> Zap in den MiniTV
    Radio -> Zap in MiniTV und nach 4 Sec. refresh EPG-Daten
    Video -> gehe zu selbst in einen Popup gewählte Zeit (wie Menu in MultiEPG)
    0 -> go to Jetzt.
    1 -> go to Primetime 1 (In EasyInfo Setup-Screen einzustellen)
    2 -> go to Primetime 2 (In EasyInfo Setup-Screen einzustellen)
    3 -> go to Primetime 3 (In EasyInfo Setup-Screen einzustellen)
    </> (neben 0) -> 24 stunden springen mit mit 1,2 oder 3 geschaltene Primetime



    UPDATE: (minimum Release: 20110219)
    - BugFix: add keymap.xml to Makefile
    - Neuer Screen: EasySelection. Es ist wircklich eine simple Sache. (einfache ChannelSelection)
    Man kann navigieren zwieschen Sender und Bouguets. Man kann über info-Taste EventInfo holen.
    Mit "</>" kann man Now/Next-Ansicht oder Hauptptimetime(Primrtime 2)/NachHauptprimtime schalten.
    - In EasyInfo Setup kann man jetzt bei Wunsch direkt die TV-Taste auch übernehmen von InfoBar.
    Belegen kann man die TV-Taste mit "EasyPG/EasySelection/deaktiviert"
    Bei "deaktiviert" ist die Standart-Senderliste auf TV wie bei Enigma2 üblich.



    UPDATE: (minimum Release: 20110220)
    - BugFix: wenn Timeshift Active, wird beim drüucken auf TV-taste Timeshift beendet (natürlich nach eine Frage)
    erst bei 2-ten mal kommt EasyPG oder EasySelection, wenn koniguriert.
    - Beim starten von EasyPG oder EasySelection landet man gleich in den richtigen Bouquet . Vielen Dank hier an Dr.Best für seine Hilfe :topok:
    - Sleeptimer-Screen und EasySelection habe ich auch zu den Auswahl eingefügt




    Have fun!
    Vali

  • sieht sehr schön aus.. aber wenn man dann doch noch lesen könnte was man wo eingestellt hat wäre das schon hilfreich vali..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • So habe es diesmal gemacht, weil viele bei EasyMedia die Texte nicht wollten.
    Probiere es einfach.
    Wenn ihr nicht klar kommt ohne Texte, mache ich sie wieder rein.


    PS.
    ich, nach halbe Stunde testen, komme ohne Texte klar, aber wie gesagt:
    probieren und dann Bescheid sagen;)

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • ich finde die aufmachung von easymedia sehr gut.. aber das ist mal wieder geschmackssache
    vielleicht ist es ja möglich beide versionen zu machen.. dann ist für jeden was dabei..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Vlt. machen wir die Texte wieder rein.
    Lass mal ein Paar berichte von tests lesen :winking_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • also ich finde es sehr gut..
    nur fehlt bei mir die einstellungen.. habe nirgends was gefunden weder unter der pluginliste
    noch unter info

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • ja gestartet hatte ich es.. aber laut deinen snapshot war da die einstellung mit drin.. sorry.. hätte ich ja auch selbst drauf kommen können..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Sehr schön!!!



    Je mehr sachen sich damit starten lassen, desto interesanter wird es :winking_face: (z.B. plugins, scripts)



    Auch eine ein/ausschaltbare text beschreibung könnte vielleicht nützlich sein.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Wie gesagt:
    Probieren und rein hier mit eire Ideen.
    Kann ich aber nicht versprechen, dass alles reinkommt :winking_face:

  • sieht klasse aus vali, schade das ich gerade beim arbeiten bin ... vali ... werde das aber heute nacht noch durchtesten... ohne text ist doch auch gut ... hab auf der fb ja auch nicht immer ein text dabei :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von vali
    Danke.


    Du kannst auch es beliebig konfigurieren und die Plätze/Symole selbst sortieren. :winking_face:


    danke, du sag mal den ordner schieb ich gerade bei usr rein ... überschreiben und fertig oder ?


    ist ja kein install :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

    Einmal editiert, zuletzt von TiggerBernd ()

  • Jop, oder Du schiebst das tar auf die Box und entpackst es dort; tar xvzf EasyInfo.Beta1.tar.gz -C /


    Is ne richtig feine Idee das ganze. Aber Text anstatt Symbole wären (besonders meiner Regierung) angenehmer, aber erst wennd die Rechtschreibfehler rausgenommen hast *g*
    Und es wäre besser, wenn das Plug die Infobox des Skins benutzen würde anstatt dem schwarzen Balken links...


    //EDIT
    OFDB würde auch noch fehlen :winking_face:

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    4 Mal editiert, zuletzt von purple1 ()

  • Zitat

    Original von purple1
    Jop, oder Du schiebst das tar auf die Box und entpackst es dort; tar xvzf EasyInfo.Beta1.tar.gz -C /


    Is ne richtig feine Idee das ganze. Aber Text anstatt Symbole wären (besonders meiner Regierung) angenehmer, aber erst wennd die Rechtschreibfehler rausgenommen hast *g*
    Und es wäre besser, wenn das Plug die Infobox des Skins benutzen würde anstatt dem schwarzen Balken links...


    //EDIT
    OFDB würde auch noch fehlen :winking_face:


    danke ... manchmal habe ich echt was an der macke... habe es gerade dürberkopiert, mal schauen wenn ich heute nacht nach hause komme wie es ausschaut... das mit dem text ....vali.....



    vielleicht könnte man das ja auch so machen ... mit und ohne text ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Erster GSoD beim aufrufen von IMDB

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Originally posted by pasurimi
    ...Auch eine ein/ausschaltbare text beschreibung könnte vielleicht nützlich sein.


    Ich meinte nicht "Text anstatt Symbole" sondern eventuell Text neben Symbole (ein/ausschaltbar) :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von pasurimi


    Ich meinte nicht "Text anstatt Symbole" sondern eventuell Text neben Symbole (ein/ausschaltbar) :winking_face:


    genau so habe ich das auch gemeint :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hallo hab´s jetzt auch mal ausprobiert bin ja ein Fan von EasyMedia auch wenn ich die GP3 Version nutze von zombi nutze , aber was mir bei diesen plugin besser gefallen würde wenn es gestartet wird wenn man die Infotaste lange drücken müsste !! Denn kurz Info Taste sollte Programmübersicht bleiben wenn man mal schnell schauen will um was es bei einen Film geht !! Aber das ist jetzt nur meine Ansicht :winking_face:
    Hab jetzt mir mal so angepasst mit langen drücken !!


    Nachtrag der EPGSearch ist auf Merlin ausgelegt da ich kein Merlin habe würde ich das cvs plugin auswählbar machen habs jetzt mal bei mir angepasst !!


    Obwohl mir die Ansicht von EasyMedia besser gefällt !! aber ist ja erst die Beta !



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    4 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()