Nach Update (27.01.) startet box nicht mehr!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    hab vor ca. 1 stunde ein update gemacht, und nun bleibt die box bei "stop" und ip adresse hängen!


    ich hab das icvs vom board hier mit GP3 und eine DM8000!


    hab sie auch vom stromnetz für ca. 2min. genommen... ein aus... nichts geht... bleibt immer an der besagten stelle hängen!


    was soll ich tun?


    danke für die hilfe :winking_face:

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

    Einmal editiert, zuletzt von olvlakk ()

  • Hallo,
    du wirst bestimmt nach einem Crash.log gefragt. Ist das dein erstes Update nach de Installation des ivcs? Ich weiß auch nicht wann und wie regelmässig updates rauskommen.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Hallo, nein mein 2. update... wie komm ich an ein crashlog? hab jetzt keine verbindung zur box...


    sorry hab die box noch nich solange ;-))

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Ich fragte auch nur, weil es keine bestimmten Zeiten gibt für diese Updates. Crashlog ist auf der Box im Ordner HDD.


    Als meine gecrashed ist, kam ich noch drauf über FTP. Wenn alles nichts hilft, musst du neu flashen und warten bis das Update vielleicht bereinigt ist. Ich weiss aber nicht WAS du alles hast auf der Box und viel mehr kann ich dir auch nicht helfen, weil es zu viel individuell gibt was du inst kannst.


    In dem Zusatnd solltest du aber über das WebiF reinkommen.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    Ich fragte auch nur, weil es keine bestimmten Zeiten gibt für diese Updates. Crashlog ist auf der Box im Ordner HDD.


    Als meine gecrashed ist, kam ich noch drauf über FTP. Wenn alles nichts hilft, musst du neu flashen und warten bis das Update vielleicht bereinigt ist. Ich weiss aber nicht WAS du alles hast auf der Box und viel mehr kann ich dir auch nicht helfen, weil es zu viel individuell gibt was du inst kannst.


    In dem Zusatnd solltest du aber über das WebiF reinkommen.


    Hi ich hatte nichts auf der box (im flash)... keine plugins (ausser GP3 und cccm info), concinnity skin und HD picons... das wars...


    naja jedenfall hab ich heut noch neu geflasht... hmmm premiere: softcam und scripte manuell installiert :winking_face:


    jedenfall kam ich leider in keinster weise auf die box... nicht per webif, nicht per ftp und auch nicht per telnet...


    kann dieses problem nicht verstehn... das erste update (wo die % anzeige wieder drin war) konnte ich problemlos machen...


    naja... hab gelesen dass ein neues icvs kommen soll... dann lass ich die box jetzt mal so stehn... installier mal nichts und warte... bis ich nochmal flashen darf...


    gruß
    olvlakk

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Irgendwas widerspricht sich doch da!


    Zitat

    hmmm premiere: softcam und scripte manuell installiert :winking_face:


    Zitat

    jedenfall kam ich leider in keinster weise auf die box... nicht per webif, nicht per ftp und auch nicht per telnet...


    Irgendwas im Nachhinein an den Netzwerkeinstellungen verstellt?

  • Bei mir wAr der Skin schuld einmal und ein weiteres Plugin welches sich an dem Skin gestoßen hat. Deswegen die Frage

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Original von firefox69
    Irgendwas widerspricht sich doch da!




    Irgendwas im Nachhinein an den Netzwerkeinstellungen verstellt?


    es war so wie im ersten post beschrieben: nach dem update blieb die box bei **STOP** stehen... es wurde die IP angezeigt (so als wollte man flashen, als hätt ich den 2. knopf gedrückt)...


    wenn ich ins webIF wollte, kam nur die "flash-seite"... per telnet hatte ich keinen zugang und auch ftp hat nicht gefunzt.


    also blieb mir nichts anderes übrig als zu flashen... danach musste ich dann die softcams manuell installieren... das meinte ich ;-))

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    Bei mir wAr der Skin schuld einmal und ein weiteres Plugin welches sich an dem Skin gestoßen hat. Deswegen die Frage


    hmm... kann es sein dass auch beim kernel-update was nicht stimmt? gestern bin ich dann nochmal unter addons rein... hab gesehn, dass kernel updates da sind... hab mich aber dieses mal nicht getraut...


    ich hätte gerne die % anzeige... aber wenn ich update könnte der ganze sch**ß wieder losgehn...


    ich warte lieber aufs neue icvs ;-))



    ach übrigens... hab gestern gesehn, dass beim picon download mir im display nur noch 2.5mb freier speicher angezeigt wurden...


    kann es möglich sein, dass der flash einfach zu voll war und die box deshalb nicht mehr hochgefahren ist??


    kann ich das GP3 plugin nach der installation löschen??

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • olvlakk


    Warum erstellst du nicht einfach mit FlashBackup ein Sicherungs-Image mit dem aktuellen Stand deiner Box ?
    Dann kannst du das mit dem Update probieren.
    Sollte es Probleme geben spielst du einfach das Image wieder ein und hast den alten Zustand.

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Zitat

    Original von mulch
    => Nach Update (27.02.) startet box nicht mehr!


    vielleicht liegts daran, dass das ganze in der Zunkunft stattfindet ...



    :322: mann mann... kein wunder dass bei mir alles schiefgeht... hehehehe natürlich ist es der 27.01 gewesn...


    meggamoon


    das mach ich jetzt auch... muss eh die box noch kennenlernen... mit der zeit kommt dann alles noch... :winking_face:

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X: