Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich habe ebend alle seiten gelesen. ist alles ein bisschen verwirrend für mich,weil ich anfänger bin. ich habe es auch entlich geschaft ne festplatte zu instalieren.


    jetzt würde ich gerne eine nif sicherung machen, die auch gleich den bl sichert,so das ich es ohne probleme wieder per browser einspielen kann.


    welches skrypt soll ich nun nehmen?

  • GP3 FlashBackup 1.5.1


    Kannst Du in der Database finden:


    Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins
    --> Sonstige Plugins

  • ich habe aber nicht das gp3 sondern gemeni 2 experimental vom 19.4.2010 drauf.


    meine frage bezog sich auf den trade der geschlossen wurde.


    nfi

  • Das GP3flashpackup plugin ist der Nachfolger vom nfi-backup plugin ist funktioniert
    auch bei älteren Images. Du kannst es ruhig installieren.

  • Das ist eine Komplettimagesicherung inklusive allem. Du kannst es wie ein normales
    Image wieder flashen.

  • Verfolge halt einfach die Verlinkung in dem Thread den Du verlinkst. Am Ende kommst Du beim GP3 Flashbackup Thread an.


    Und lass Dich nicht vom Namen beirren.... :winking_face:

  • ich versuch das mal. habe aber etwas angst, habe eine woche bebraucht um das gemeni einzurichten und ne woche um die festplatte zu instalieren. wenn das in die hose geht.... dann werde ich verückt.

  • Was soll da schief gehen? Wenn ein Fehler auftritt dann bricht das plugin sowieso
    ab und das Image ist weiterhin drauf.

  • Tja, no risk no fun :)


    Um zu wissen, ob das, was Du mit dem Flashbackuptool produzierst, auch wirklich funktioniert, wirst Du es wohl oder übel mal flashen müssen :tongue:

  • Lass Dich nicht verunsichern :winking_face:


    Wie Netman schon schrieb, da ist kaum Risiko bei. Wenn das NFI erzeugt wird, solltest Du es auch erfolgreich flashen können!

  • eine bitte hab ich , bin ziehmlich kaput. habe den ganzen tag an der dream gebasselt. könntest du mir bitte den ling senden mit dem neuen nfi ... sicherung. ich finde es nicht

  • wenn ich das gesicherte img wieder einspiele kommt ca no fount.


    der bl muss doch nachgeladen werden. weis wie es geht mit bl nfi aber nicht mit bl bin. die sicherung legt mir auf der hdd ein ssl bin mit der sicherung bei.

  • Zitat

    Original von borstel1000
    nee hab ich nicht, aber habe den fehler gefunden. es geht.


    Wenn man sich mal deine anderen Threads so ansieht, könnte das mit dem Klon durchaus passen.