DMM Plugin Award Bekanntgabe heute um 18Uhr!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • die plugins können noch so toll gemacht sein, sie sind trotzdem nutzlos.


    bouquets per webif? hallo? das ist der sieger? dafür würd ich als ausschreiber nichtmal ne dream verlosen. da gäbs ne china-clone-box für :grinning_squinting_face:


    sorry, wenn das die besten plugins waren, dann war der wettberwerb der oberflopp.


    falls dream sich davon gute presse oder exklusive plugins erhofft hat, dann ging der schuss mächtig nach hinten los.


    nicht nur, dass der sieger einfallslos ist, ist auch noch ziemlich nutzlos. wenn ich eh am pc sitze, kann ich auch gleich nen settings-editor nutzen. brauch ich doch nicht das webif. braucht die dream nichtmal an zu sein.


    aber schön für die sieger. hätten bestimmt selbst nicht damit gerechnet, dass sie mit dem schrott was gewinnen könnten.

  • ich würde mal sagen , wartet ab bis die Plugins releast sind bzw von DMM freigegeben sind.
    Dann dürfen sich hier die Nullchecker nochmal den Mund zerreißen wie "Scheisse" sie sind.
    Man man , wenn ich hier lese wie Sachen runter gemacht werden ,die noch nicht mal getestet wurden ,denke ich wieder an unsere arme PISA-Jugend. Meckern und selber nix auf die Reihe bringen.
    Ich für meine Teil respektiere die Arbeit eines jeden der was für unser Hobby macht , würde mich aber nicht anmaßen ne Meinung abzugeben zu ne Plugin was ich noch gar nicht getestet habe.


    Nachtrag : habe ich mich oben zu krass ausgedrückt , bitte ich das zu entschuldigen.Ich wollte damit niemanden persönlich angreifen.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    2 Mal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • ketschuss
    ich zähle mich auch mal zu den nullcheckern :winking_face: ..jedoch allein das ergebniss zählt und was ist das?
    plugins die die welt nicht braucht...man sieht es ja an der reaktion im allgemeinen.
    und dazu braucht man die dinger nicht getestet haben, der name verrät wohl genug.
    ich denke man erwartet von so einem wettbewerb inovatives neues oder einfach geniales wo jeder sagt "wow"...also das hab ich noch nirgends gelesen :)


    nun gut, hoffen wir das die "nichtgewinnerplugins" das mal rausreissen :)
    obwohl ich da keine allzu grosse erwartungen habe, da die wirklich guten jungs ja nicht mitgemacht haben :frowning_face:

  • als endnutzer des plugins interessiert mich nicht wie gut die programmiert sind. es geht drum, ob es was brauchbares ist.
    und das ist nicht der fall.


    die top drei sind einfallslos und auch imho ziemlich nutzlos.


    wer editiert bitte seine settings übers webif? schön, wenn man es jetzt kann, ist das ne nette spielerei. aber wenns nicht mehr features hat als die vielen KOSTENLOSEN tools, dann werd ich das schonmal nie benutzen. und wenn man dann noch bedenkt, dass die box dafür die ganze zeit laufen muss...
    sorry, totale floppidee. musst bedenken, die IDEE ist für den endnutzer das entscheidende und für DIE idee ein auto zu gewinnen....äh...joa....



    der player für bbc hd und us sender ist ne nettere spielerei, aber wenn er nur die zwei sender unterstützt, dann ist das auch nicht sooo doll.
    und die meisten us sender und auch die uk sender sperren ihre webstreams gegen ausländische viewer.
    keine ahnung, ob das bei den beiden der fall ist, nicht getestet, aber alles in allem ist das recht eingeschränkt, wenns nur die beiden sender sind. da wäre ja ein player für ard, zdf, vox und die anderen deutschen sehr viel sinnvoller gewesen.


    die plugins sind durchaus ok. aber absolut nicht gut genug für solche preise.


    mir solls egal sein, ich hab dream noch keinen euro nachgeworfen, aber als dream-kunde würd ich mich ärgern, dass die soviel geld für so einen mist rausgeworfen haben. die kisten sind so schon sau teuer, was angeblich an der entwicklung liegt, dann sollen die sich solche aktionen sparen und die kisten sinnvoll voran bringen oder die preise mal mässigen.


    also, aktion war von vornherein nicht sehr aussichtsreich und die befürchtungen haben sich bestätigt.

  • das ist doch genau das was ich auch sage


    die plugins mögen ja nicht schlecht sein,


    aber kein mensch braucht sie


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • nein, dass die kein mensch braucht stimmt nicht, das gewinnerplugin wird sicher oft verwendet werden.


    Es war eben die Erwartungshaltung sehr hoch, und das wunderplugin dass uns (bezgl Idee) vom Hocker reißt war jetzt eben nicht dabei.


    keiner solle jetzt an der Qualität der Gewinnerplugins zweifeln, die sind sicher TOP :hurra:

  • na dann warten wir mal


    ich brauchs auf alle fälle nicht


    und so wie das hier lese, sonst auch nicht viel :einschenken:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Bin mal auf das WebTV Plugin gespannt. Vor allem ob es sich um andere Sender erweitern lässt, und ob man überhaupt den Geoblock umgehen kann. Denn sonst wäre das Teil nicht so der Bringer, um es genau zu sagen nutzlos. Für mich persönlich jedenfalls.

    Samsung LE46C750
    Dreambox 8000 HD
    Astra 19.2°E
    Astra/Eurobird 28,2°E
    Hotbird 13°E

  • Sehe ich genauso! Das WebTV Plugin wäre der Hammer, wenn man die neuesten Folgen aus Amiland streamen könnte. Vielleicht kann man da auch irgendwie INOFFIZIELL tricksen, um den Geoblock zu umgehen.


    Nur, wie schon mal geschrieben, warum ist dieses Plugin dann nicht die Nr1??? Daher schraube ich da meine Erwartungen runter bis in den Keller...


    Grüße

  • ich kann und will nicht beurteilen ob die plugins gut sind


    aber eins glaube ich


    alle hier vertretenen Entwickler beißen sich jetzt in den Ar...


    die hätten mit Leichtigkeit die Preise abgeräumt, trotz der Sanktionen

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von Nightrider
    aber kein mensch braucht sie


    Wer bist denn du, dass du das beurteilen kannst? Ich für meinen Teil bin darauf sehr gespannt, da ich bislang immer Dreamboxedit via Wine nutzen muss. Es gibt noch eine Welt außerhalb von Windows, denk mal drüber nach.

  • Blu-Ray Player Funktion in der Dreambox 8000 das währe Platz 1 meiner meinung nach gewesen aber geschmäcker sind halt unterschieden

  • Zitat

    Original von luca1997
    Blu-Ray Player Funktion in der Dreambox 8000 das währe Platz 1 meiner meinung nach gewesen aber geschmäcker sind halt unterschieden


    Und du wärst dann mit dem GF von DMM zusammen ins Gericht gefahren um Eure Strafen für das Cracken des Kopierschutzes auszufassen, oder wass ?


    Also manchmal denke ich es glauben wirklich noch Leute an den Weihnachtsmann.

  • Zitat

    Original von kodo


    Wer bist denn du, dass du das beurteilen kannst? Ich für meinen Teil bin darauf sehr gespannt, da ich bislang immer Dreamboxedit via Wine nutzen muss. Es gibt noch eine Welt außerhalb von Windows, denk mal drüber nach.


    klar gibts ein paar ausnahmen, das ist ja ein argument von dir,


    aber ich schließe mich eben der mehrheit an,


    ich hätte eben auch mehr erwartet, wie die meisten anderen auch


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von luca1997
    Blu-Ray Player Funktion in der Dreambox 8000 das währe Platz 1 meiner meinung nach gewesen aber geschmäcker sind halt unterschieden


    Die Scheibe ist tot :grinning_squinting_face:

  • den geoblock kannst du nur mit proxies umgehen, und die sind meist so langsam, dass vidoes da keinen spass mehr machen.


    vielleicht denkt sich dream, dass es als plugin für illegale sky-streams am wochenende taugt.


    und die amis senden eh so gut wie nichts im netz, sprich lohnt sich nicht.


    da wäre man vermutlich mit hbbTV, mit nem torrent-tool o.ä. sehr viel besser dran gewesen.


    und den geoblock zu umgehen können sie nicht einbauen, denn das wäre illegal. und wenn sie die sourcen nicht offenlegen bleibt nur ein dauerhafter proxy. also kann mans echt vergessen.
    da ist man mit nem 2ten lnb für uk oder nem rotor o.ä. besser dran.


    oder eben einem computer, der das alles besser macht als es die dream wird, und vor allem schneller. und dann einfach ein kostenloses tool wie tversity, das streamt dann alles mühelos per upnp.

  • Bouquet editor im WebIf gabs doch schon vor gut 10 Jahren auf der Dbox2, dachte das währe rausgeflogen weils keiner braucht und ZACK, da isses wieder und gewinnt sogar ein Auto... UNFASSBAR!!!

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Die Scheibe ist tot :grinning_squinting_face:


    wo du recht hast, hast du recht.
    es lebe die cloud :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von tomster
    Bouquet editor im WebIf gabs doch schon vor gut 10 Jahren auf der Dbox2, dachte das währe rausgeflogen weils keiner braucht und ZACK, da isses wieder und gewinnt sogar ein Auto... UNFASSBAR!!!


    Ja, damals im yWeb für Neutrino, das kannst du nicht vergleichen.