iCVS-Image-dm8000-23122010

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Steht doch da. z.B.


    servicedvb.cpp: remove debug output


    oder


    epgcache.cpp: typo fixed


    und und und..... Das sind fixes die DMM eingecheckt hat

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Und wieder aktuell. =)

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • ok jetzt habe ich gesehen was du meinst, jetzt steht da 5 tage her, wie kann ich erkennnen was mit dem update was ich gerade mache alles aktualisiert bzw gefixt wurde?

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Und wieder aktuell. =)


    wie kann ich das aktualisieren? hab hier noch das Image von 20.12.
    das geht doch bestimmt nicht mit der Softwareaktualisierung, hab das nämlich heute nacht schon gemacht, aber da hat sich nichts am Image geändert

  • Zitat

    Original von teeweizen


    wie kann ich das aktualisieren? hab hier noch das Image von 20.12.
    das geht doch bestimmt nicht mit der Softwareaktualisierung, hab das nämlich heute nacht schon gemacht, aber da hat sich nichts am Image geändert


    Dann hast du deinen opkg Ordner auch verwurschtelt. Welche Box hast du?

  • Aktuelles ICVS vom 23.12.2010, dann Online Update machen, danach bist du auf aktuellen Stand, mit den älteren ICVS Images geht kein Online Update mehr. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • So, ich bin jetzt auch vor kurzem auf das iCVS-Image umgestiegen. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Nur hab ich mir jetzt einen zusätlichen DVB S-2 Tuner zugelegt und habe folgendes Problem:


    Meiner Tunerkonfiguration mit 2 Kabeln:


    Tuner A:
    Einzeln
    Astra 19,2°


    Tuner B:
    Verbunden mir Tuner A


    Tuner C:
    Gleich wie Tuner A


    Ich bekomm es nicht hin, gleichzeitige Timer auf z.B. RTL HD, Sat1 HD und Sky Cinema HD zu programmieren. Bekomme immer einen Timerkonflikt. Da RTL HD und Sat 1 HD ja im horizontalen Low-Band und Sky Cinema HD im horizontalen High-Band liegen, sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Wenn ich die Aufnahmen direkt starte klappt es ohne Probleme. Wenn alle drei Transponder im im High- oder Low-Band liegen klappt auch die Timerprogrammierung Problemlos. Sobald ich etweder zwei horizontale High- und einen horizontalen Low-Band Transponder oder umgekehrt mischen will bekomm ich einen Timerkonflikt.


    Ist das ein Bug im Image, mach ich irgendwas falsch oder muss ich irgendwo noch ne Einstellung ändern?

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Aktuelles ICVS vom 23.12.2010, dann Online Update machen, danach bist du auf aktuellen Stand, mit den älteren ICVS Images geht kein Online Update mehr. :winking_face:


    muss ich das ganze neuflashen oder kann man das auch anders updaten?

  • Zitat

    Original von teeweizen


    muss ich das ganze neuflashen oder kann man das auch anders updaten?


    Du musst neuflashen

  • Zitat

    Original von netman


    Du musst neuflashen


    ach nöööööööööööööööö :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    dann sollte ich wohl meine Einstellungen sichern

  • wäre nicht schlecht. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von netman
    Versuche mal Tuner C


    Einzeln
    Astra19.2°


    Hab ich auch schon probiert, genau das gleiche. Immerwieder konflikt bei der Timerprogrammierung.

  • Was für ein Tuner ist Tuner C ist das nur ein DVB-S?


    Hast du Sachen wie PermanentTimeShift am Laufen?


    Hast du keine Sofortaufnahme oder EPG Refresh am Laufen zu der Zeit?


    Weil bei drei Tunern alle DVB-S2 müssen mindestens drei gleichzeitige
    HD-Aufnahemen gehen.

  • Das Thema diskutieren wir ja auch im DVB-S2 Thread und mir ist jetzt Folgendes aufgefallen:


    Bei mir funzt es mit dem neuen Sat Tuner genauso wenig, wenn ich für alle drei genannten Sender die gleiche Anfangszeit nehme. Wenn ich für den dritten eine etwas spätere Anfangsaufnahmezeit programmiere, funktioniert es mit den Timern.
    Ob dann auch tatsächlich alle drei Sender aufgenommen werden, ist wieder eine andere Frage. Mal sehen, ob es klappt, wenn ich mit Tuner A auf Sat.1 HD bleibe.
    Naja, normal ist das jedenfalls nicht. Anscheinend wird nicht richtig erkannt, dass da noch ein weiterer Sat Tuner ist.


    Habe jetzt programmiert:
    Sat.1 HD ab 13 Uhr
    RTL HD ab 13 Uhr
    Sky Cinema HD ab 13:05 Uhr


    EDIT:


    Die Timerzeiten hinterher verändern, so dass alle drei Sender zur gleichen Zeit beginnen sollen, funktioniert, obwohl wieder die Timerkonflikt-Meldung kommt. Die Box akzeptiert die Zeitenänderung dann dennoch.


    EDIT 2:


    Aufnahme aller drei Sender funktioniert jetzt. 23goalie, probier mal aus, ob Du so ebenfalls erfolgreich bist.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    9 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()


  • Nein, hab nichts davon zu der Zeit am laufen.


    Ist der neue DVB-S2 Tuner.


    Drei Aufnahmen gehen ja, wenn sich alle im gleichen Band befinden. Nur wenn ich High und Low Band mischen will gibts den Timerkonflikt.
    Heute Nacht konnte ich parallel Aufnahen auf Pro7 HD, RTL2 HD und ORF 1 HD ohne Probleme programmieren.



    Yappadappadu:
    Mit dem nachträglichen ändern muss ich heute Abend nochmal probieren.

  • Sieht so aus, als hätte die Sky Cinema HD Aufnahme, die ich nachträglich von 14:05 auf 14 Uhr gesetzt habe, nicht geklappt. Die anderen beiden 14 Uhr Aufnahmen (RTL HD und kabeleins HD) sind hingegen wie geplant gestartet.


    Eine gleichzeitig startende Timeraufnahme von drei Sat Tunern, wovon zwei miteinander verbunden sind, funktioniert zurzeit anscheinend also nicht.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    Eine gleichzeitig startende Timeraufnahme von drei Sat Tunern, wovon zwei miteinander verbunden sind, funktioniert zurzeit anscheinend also nicht.


    Doch das funktioniert solang alle 3 Transponder entweder im Low oder im Highband liegen.

  • Moment mal, dass es generell funktioniert habe ich nicht abgestritten. Warum sonst hätte ich mir den Tuner gekauft? :grinning_squinting_face:
    Es geht mir lediglich um den programmierten gleichzeitigen Start der drei Tuner, also nicht um Sofortaufnahme oder einen Start zu unterschiedlichen Zeiten, was ja anscheinend funktioniert.
    Oder verstehe ich Dich gerade falsch?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()