Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wenn ich jetzt scripten könnte wäre es schon leichter für mich


    nee im ernst, mit


    [php]#!/bin/sh


    if servicerefstr.startswith("1:0:2") is True:
    /etc/init.d/atmolight stop
    else
    /etc/init.d/atmolight restart
    fi


    exit 0[/php]
    klappts leider noch nicht :330:
    script liegt in /usr/script und wird jede minute mit rechten 755 aufgerufen

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Das Script läuft ja nicht innerhalb von E2, daher musst du die Service-Abfrage vom Webif abgreifen (wget) und dann die if then Entscheidung treffen. :)

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Außerdem solltest du nicht Python und Shell-Code mischen. .startswith wird in einem Bash-Script nicht funktionieren.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Außerdem solltest du nicht Python und Shell-Code mischen. .startswith wird in einem Bash-Script nicht funktionieren.


    wie gesagt, da hört mein können schon auf.


    kann mir da jmd. helfen? denn bei mir läuft stundenlang nur radio über die soundbar und da brauche ich kein hintergrundlicht.

  • Zitat

    leider halten die selbstklebenden led-streifen nicht sehr gut am tv. obwohl ich vorher alles entfettet habe. ich habe sogar jedem streifen noch zusätzlich 3 kleine streifen mit doppelseitigem klebeband spendiert. aber komischerweise lösen sich an genau diesen stellen die led´s ab. das doppelseitige klebeband selbst klebt wie bolle am tv Augen rollen


    hat hier jmd noch n tip?


    push, weil die streifen halten bei mir leider nur paar stunden. brauche dringend alternativen die halten.

  • War bei mir auch so. Habe meine Leds auf Kabelkanaldeckel geklebt. Die Enden habe ich mit Sekundenkleber befestigt. In deinem Fall würde ich dir kleine Duct-Tape Streifen an den Enden empfehlen, die quasi quer über die Enden der LED-Streifen geklebt werden.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von klvogel
    hallo gibt es schon eine version für oe 2.2 dreambox 820hd.
    habe schon einiges ausprobier bekomme es aber nicht ans laufen


    Nope. Habe im Moment auch keine Zeit das einzubauen. Ne 820 zum Testen habe ich auch nicht. Ergo: schlechte Chancen. Empfehle mal im Enigmalight-Thread vorbei zuschauen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Lieber friday13,
    Ja das kenne ich, ist grausam.
    Am besten haften noch tesa powerstrips bei mir.
    Powertapes ( schön jede LED ausgeschnitten) über mehrere zig cm über die LED-stripes geklebt, alles fällt ab.
    In einem Zimmer habe ich ne Variante, wo ich erst durchsichtige Leitungsprofile ( zum festmachen von LED-Weinachtsschlangen) am TV festgemacht habe und da die LED-Streifen (sind aber breitere für Ws2801) reingedrückt habe. Hält leidlich.
    Du kannst auch mit U-profilen aus plastik probieren, die erst am TV festzumachen. Aber die Seiten sollten nicht zu hoch sein, sonst wird zuviel Licht geschluckt.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zweifelsohne, klasse gemacht. Aber kommt das das Licht nicht ein wenig zu "schwach" rüber, wenn das bei der Nähe zur Wand diese direkt anstahlt? Mit 45° hätte man eine wesentlich größere "Korona".

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von doctorant ()

  • Zitat

    Original von friday13
    .... das usbkabel, sowie der 6A trafo werden seeehr warm


    ist das ein zeichen dafür, das irgendwo ein kurzschluss ist an den lötstellen?
    denn nachdem ich gestern stärkeres klebeband zusätzlich geklebt habe, ging garnix mehr. außer das kabel und netzteil sehr warm werrden.


    das karatelight blinkt aber noch rot auf der platine.

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • ich habe festgestellt, das die "verzögerung" je nach quelle anders ist in den led´s


    beim tv habe ich es gut eingestellt, schaue ich aber ne mkv vom NAS dann muß ich wieder verstellen. ist meine 8000ér zu lahm dafür?


    ---------
    bei mir bleibt die box auf einigen sendern in unregelmäßigen abständen für mehrere sekunden hängen sporadisch (bild,ton und LED eingefroren), mehrmals in der stunde. bei videos von platte nicht.
    ist das einer dieser Fehler im zusammenhang mit OE2 auf ner 8000?

  • Bei wem läuft diese karatelightversion problemlos auf einer 8000 mit OE2.0?
    Oder bin ich der einzige der bei tv sehen Aussetzer hat.

  • Nein, bist du nicht. Das Problem war aber leider noch nicht mal mit Ghosts Hilfe lösbar. Das Problem ist nicht das Plugin selbst, sondern die Reaktion des Kernels auf das Auslesen der Daten aus dem Videobuffer. Stell mal testweise die CAM ab bzw. lagere sie auf nen Rasp aus. Das soll lt. einigen Usern helfen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Friday13
    Da gibts ganz viele kommentare.
    dm8000 unter OE2.0 mit karatelight erzeugt aussetzer oder gar stehenbleiben der dream.
    Deswegen gibts wohl kaum noch einen, der diese Konfiguration betreibt.
    Mamba0815 und dmm, keiner konnte das Problem letztendlich lösen. Da wird wohl auch nix mehr gemacht.
    Ich bin auf OE1.6 geblieben bzw. dann auf andere Lösungen mit anderen LEDS mit raspberry PI umgestiegen auf der dm8000
    Mein karatelight laeuft nun auf meiner DM7020HD unter OE2.0 zufriedenstellend.
    Dieses Wochenende wird es unter. Enigmalight auf der DM 7080 getestet.


    EDIT: da war mamba0815 mal wieder schneller. Von ihm, top support! Leider kann er auch nix machen, da Problem nicht im Plugin...


    Sorry, is aber so,

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • schade, hätt ich nen monat früher wissen müssen. dann hätt ich mir gar kein karatelight geholt und wär warscheinlich auch direkt zum rasp Pi mit WS2801 gegangen.


    mist, ich hatte eigentlich nicht vor meine 8000 zu tauschen. die tuts noch gut.

  • Ich habs Dir aber am 22.12.2014 schonmal gepostet.... Aber da wars vielleicht schon zu spät.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()