Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von koubi
    Wenn Du eine Dm8000 hast da musst Du nicht lange probieren. Das KL funktioniert nicht richtig. wenn man aus dem Standby kommt geht das KL nicht immer an. Das Problem ist bekannt. Carsten schrieb mir die Boxen mit Frontpanel haben diese Probleme. Er hoffe das er bald eine Dm8000 kaufen kann um das problem zu beheben. Auch mich betrifft es und ich habe aufgehört den Fehler zu suchen. Also abwarten bis eine neue version rauskommt.
    Koubi


    Also links neben mir steht nun eine DM8000HD :)
    Die Jungs von DMM waren so nett mir eine zu leihen um den Fehler zu suchen. Falls das einer mitliest sag ich an dieser Stelle schonmal Danke :)


    Daher wäre es gut wenn ich mal Infos bekomme wie man das Problem reproduziert.
    Aktuell habe ich noch das original-Image drauf. Damit startet meine Box auch nach dem 'Ausschalten' (über das Menu) direkt wieder. Auch blinkt die LED am KarateLight direkt nach dem Start los, sprich die Hardware wird korrekt erkannt.


    Mehr als 3-4 mal getestet habe ich aber noch net, die Box ist erst 30min ausgepackt^^

  • Hallo Carsten, gratuliere Dir zu der Dm8000! Meistens tritt der Fehler am.nächsten Tag auf. Die Box muss schon ein par Stunden im Standby sein. Wenn der Fehler nicht kommt, einfach mal so weitermachen.Spätestens nach 3 Tagen hast Du kein licht mehr. Da nützt nur noch neu Booten und es werde wieder Licht.
    Gruss koubi

  • Hallo Gemeinde


    Endlich leuft mein Karatelight auch,aber Farben sind nicht identisch mit plugin bei grün habe blau,beim blau Grün, belegung ist richtig ist das nur bei mir?

  • Wenn du die dynamischen Farben einstellst, passen die dann zum TV-Bild?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von Mamluk
    belegung ist richtig

    Auf vielen LED-Streifen ist die Beschriftung falsch! Das ist vermutlich der Fehler.


    Mit den karate-tools kannst du das auch gut überprüfen:

    Code
    #plugin beenden:
    /etc/init.d/atmolight stop
    karate-constant /dev/ttyACM0 -r 110 -b 100 -g 0

    Das sollte eine violette Farbe ergeben (110 rot, 100 blau, 0 grün).
    (evtl. schägt der aufruf von karate-constant mit der meldung 'Failed to read channels' fehl. Das ist ein bekanntes Problem, dessen Ursache leider noch nicht klar ist. Dann einfach nochmal probieren zu starten; alternativ das Gerät neu anstecken).

  • Zitat

    Original von cpresser
    [quote]Original von koubi
    Daher wäre es gut wenn ich mal Infos bekomme wie man das Problem reproduziert.
    Aktuell habe ich noch das original-Image drauf. Damit startet meine Box auch nach dem 'Ausschalten' (über das Menu) direkt wieder. Auch blinkt die LED am KarateLight direkt nach dem Start los, sprich die Hardware wird korrekt erkannt.


    Mehr als 3-4 mal getestet habe ich aber noch net, die Box ist erst 30min ausgepackt^^


    Hallo Carsten,
    bei mir ging alles innerhalb der letzten zwei Tage, ab heute geht wieder nichts mehr (ohne das ich etwas gemacht habe). Also einfach nur mal warten. Wenn man etwa 4-6 Starts aus dem Standby macht über zwei Tage verteilt, sollte KL tot sein. Dann funktioniert es evtl. noch mal nach einem Kaltstart ... oder auch nicht mehr.
    Gruß


    Nachsatz: nach einigen weiteren Tagen und weiteren irgendwelchen Umstellungen im Plugin und wieder zurück geht sie dann wieder mal... bis sie beim nächsten Start mal wieder nicht will (Absolut keine definierte Reproduktion fürs Nichtgehen bzw. Gehen bisher gefunden)

  • oder aber die Box freezed total... dann ist der hintere Ausschaltknopf dein bester Freund. (dm7020hd)


    Ich habe aber eine interessante Feststellung gemacht.
    Habe jetzt seit ca. 4 Wochen einen USB hub mit externer Stromversorgung dran. Seitdem null Probleme damit.
    Box läuft sehr gut ohne Abstürze. Die einzigen reboots die gemacht werden müssen, sind die wöchentlichen ipkg upgrades...


    _martin

  • Hallo zusammen,
    nutze das Atmolight plugin schon länger. Habe aber seit dem ersten Tag das Problem das ich meine Box nicht mehr vernüftig herunterfahren kann.


    Wenn ich die Box ausschalten will (egal ob durchs Menü --> Ausschalten oder direkt durch den langen druch auf die ON/OFF Taste der Fernbedinung) startet die Box nach einer Weile neu...


    Sonst funktioniert das Plugin zu 100%!


    Gibt es hierzu eine Lösung?


    Einige Infos:
    Box: DM800se
    Image: NewNigma2 V3.3.2
    Plugin: Atmoligth V0.4a

  • Welche Image hast drauf? N.N.2?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Da gab es ein udev-Problem. Das ist aber gefixt. Warte auf die nächste Version oder probier mal die Version 0.4c.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Danke für die Info! Die 0.4c habe ich auch schon ausprobiert hab damit leider das gleich problem zudem läuft die Version mir selbst mit langsamen farbübergängen zu unruhig! :) werde einfach auf die nächste Version warten. So tragisch ist das Problem ja nicht! :)


    Wie ist eigetlich der Stand des 16 Kanals karatelight?

  • KL16: 2 User testen die Version 0.5-ht im Moment. Aber ich vermute, dass es noch weitere Interessante News geben wird. Dazu aber später mehr.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Originally posted by cpresser
    [quote]Original von Mamluk
    belegung ist richtig

    Auf vielen LED-Streifen ist die Beschriftung falsch! Das ist vermutlich der Fehler.


    Danke carsten,das war das Fehler

  • Zitat

    Original von mamba0815
    KL16: 2 User testen die Version 0.5-ht im Moment. Aber ich vermute, dass es noch weitere Interessante News geben wird. Dazu aber später mehr.


    Na da bin ich aber jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen...


    Was meint er wohl mit "noch mehr weiterer interessanter News"?


    _martin

  • Hab das KL immer noch nicht am TV/Dreambox hängen, aber schon seit einiger Zeit rumliegen. Die Vorbereitungen zum Umbau meiner Leds gehen gerade in die finale Phase.


    Die 16'er Version des KL würde mir leider nicht viel nützen. Hab die Plastikunter- bzw. oberschale des KL derletzt erst um 1cm in der Höhe abgesägt. Jetzt paßt das auf insgesamt <2.5cm gepimpte KL endlich zwischen TV und Wand (Wandhalterung). 8 bzw. 16 LED-Kabel hätt ich nie und nimmer zusätzl. in den Kabelschacht in der Wand verlegt bekommen. Einzige Chance: KL direkt hinten am TV - dafür halt etwas flacher. Ohne die Möglichkeit der Erweiterung auf 16Kanäle. Dazu ist bei 2.5cm zw. Wand und TV einfach kein Platz.


    Ich hoffe aber auf eine gute fehlerfreie Funktion des PlugIns und des Deamons innerhalb der DM7020HD. Zudem schicke ich die DM7020HD immer in den normalen StandBy (kaum in den DeepStandBy wg. der zu langen Bootzeiten). Das KL und dessen Netzteil soll dann aber im StandBy der DM7020HD über abschaltbare Steckdosenleiste automatisch vom Netz getrennt werden. Geht das? Oder gibts hier noch Probleme mit Deamon oder PlugIn?


    Was macht das KL PlugIn eigentlich im StandBy der Dreambox? Ist das immer noch aktiv, oder wird es deaktiviert und verbraucht dann automatisch Null-CPU Last? Kann man das KL dann vom Netz nehmen? Was passiert, wenn das KL dann wieder versorgt wird? Wird es dann wieder automatisch erkannt?

  • Zitat

    Original von Gotsche
    Was macht das KL PlugIn eigentlich im StandBy der Dreambox? Ist das immer noch aktiv, oder wird es deaktiviert und verbraucht dann automatisch Null-CPU Last? Kann man das KL dann vom Netz nehmen? Was passiert, wenn das KL dann wieder versorgt wird? Wird es dann wieder automatisch erkannt?


    Im Standby wacht der Daemon alle 3 Sekunden auf und schaut, ob die Box wieder aktiv ist. Ich empfehle dir, das KL im Standby IMMER bestromt zu lassen (braucht praktisch keinen Strom). Dann haste die höchste Betriebssicherheit.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++