Timeshift stoppen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie kann ich denn den Timeshift stoppen?


    Bisher ging das mit der Taste mit dem Stopp-Symbol (Symbol wie bei einem VCR). Aber bei dieser Taste kommt jetzt die Senderliste.
    Im Quickbutton-Addon finde ich auch nichts passendes.


    Also wie kann ich einen laufenden Timeshift stoppen / abbrechen?


    Gruß
    hosse

  • Jetzt bitte nicht gleich den Kopf abreißen, aber entspricht nicht "TV unten links" der "Stopp-Symbol-Taste"?


    Habe übrigens selbiges Problem mit der DM7025 (CVS-Image, GP3-Plugin, alles noch recht frisch und sauber). Timeshift über den gelben Button in der Standard-Konfig ohne Funktion. Die Funktionalität musste ich explizit in den Einstellungen des QBs zuweisen. Das Stoppen des Timeshifts per TV/Stopp-Symbol ist in den Presets des QB erst gar nicht vorhanden (oder ich bin blind).


    Hmmmm...

  • Da würde ich mich gerne auch mal einhängen.


    Ich hab eine 8000 und eine 7025 und meine Frau nutzt gerne mal den Timeshift. Nur scheint sich irgendwann mal die tastenbelegung dafür auf der FB geändert zu haben und zwischen 7025 und 8000 gibts auch noch Unterschiede. Kann das sein?


    Das Wiki ist in Bereich Tastenbelegung nicht mehr aktuell, würde ich sagen.


    kann das irgendwer mal auflisten, wie man auf den verschiedenen Boxen das Liveprogramm Pausiert, wieder fortsetzt und den Timeshiftmodus ganz beendet, wenn er nicht mehr gebraucht wird? Das wäre echt super.


    danke.

  • na dann geht doch mal in blue-panel unter qickbutten kannst deine tasten frei konfigurieren und legst einfach das timeshift wieder auf gelb.. ist doch nicht so schwer..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber wie auch meine Vorredner schon festgestellt haben, gibts in der Quickbutton Konfig nur eine Einstellung für "Timeshift start".


    Wie ist denn die Tastenbelegung fürs Timeshift, ohne dass man was an der Quickbutton Konfig verstellt?